Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. März 2013, 08:29

Ohje an den Frühling

Hi Folx!

Oh du fröhlicheeäää, oh du... oh HALT! Das war das falsche. Hoch auf dem gelben Wahaagen..., nein, auch nicht. Verdammich, jetzt ist der Winter so gut wie rum und mir fällt kein passendes Kinderlied für den Frühling ein. Also lassen wir das lieber und kümmern uns um die schönen Dinge dieser Jahreszeit.

So langsam schmilzt der Schnee und man entdeckt die ersten bunten Reste von Sylvesterböllern, aufstrebende Katzenkacke spriesst über das durchwachsene Moos und man freut sich schon auf all die ganze Arbeit, die einem blüht, bis der Garten wieder das ist, was er letztes Jahr einmal war: schön und gepflegt. Nebenher macht man ja noch den Frühjahrsputz. Nein, nicht in der eigenen Wohnung, sondern in der Garage, damit wieder Platz für Nachbar´s Fahrräder ist. Und natürlich im Betrieb, da man ja eh nichts besseres zu tun hat und die netten Kollegen schon mittags nach Hause gehen und die frühe Sonne geniessen können.

Nachdem man nun alles soweit sauber gemacht und sogar den ersten Sperrmüll des Jahres sortiert hat, könnte man ja die Vorzüge des Frühlings nutzen. Ein Besuch im Zoo, bei dem man vor lauter Leuten keine Tiere zu Gesicht bekommt, ein Spaziergang an der Donau, der eher einem Spiessrutenlauf durch Aluminiumstöckchen und Rollschuhen ähnelt und man höllisch aufpassen muß, nicht direkt ins Krankenhaus zu kommen. Apropos, ihr Möchtegern-Freizeitsportler. Meint ihr etwa, daß ihr was besseres seid, nur weil ihr vollkommen unorientiert und rücksichtslos euren Faulheitsspeck vom Winter "wegtrainieren" wollt? Passt mal auf, es gibt auch noch andere Benutzer von Fuß- und Radwegen, die nicht von drei Arsch breiten Rotten übermotivierter Bewegungslegasthenikern bedrängt werden wollen.

Ein weiteres Highlight im Lenz sind natürlich die ganzen Pflanzen im Garten, die so langsam wieder zu den Lebenden zurückkehren. Allen voran die geschätzten 50 Rosen, die gepflegt werden wollen. Hach, das ist so eine Freude, die auszuputzen, zurechtzuschneiden und in Form zu schnüren. Alleine das Gefühl, wie Dornen in die Haut eindringen und einem die Hände, Arme und Beine zerkratzen, ja, das ist Frühling! Man sieht zwar hinterher aus wie nach einem Kampf gegen 20 tollwütige Katzen, aber es hat sich doch gelohnt. Alles sieht sauber und gepflegt aus, die Sorgen um den Rasen legen sich allmählich und... tja, dann kommt wieder Schneeregen und minus 5°C. Da verstummt sogar das Gevögel der Zwitschern wieder. Der Winter bäumt sich noch ein letztes Mal auf, dann sollte aber mal langsam Schluß sein mit dem kalten Zeugs.

Ich freue mich schon, wenn es richtig Frühling ist, junge Mamas ihren Nachwuchs schreiend und furzend durch die Gegend schieben, halbblinde Radler auf der Straße rumgurken und unförmige, versiffte Teenager bauchnabelfreie Klamotten anziehen, die meist auch noch drei bis vier Nummern zu klein sind. Hauptsache, man sieht das Piercing, welches aus einem 5kg-Block Titan geklöppelt wurde und das Arschgeweih, bei dem man sich die Frage stellt, ob Elche wirklich so groß werden können.

Ich wünsche allen einen schönen, warmen und nicht zu nassen Frühlingsanfang heute, viel Spaß beim ersten Grillen und ein skandalfreies BIO-Osterfest!

So long...
Pat

Quelle: Pat´s Blog - Das Wort zum Montag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pat Satanus« (20. März 2013, 08:53)


2

Mittwoch, 20. März 2013, 16:28

hat sich einer ausgeschleimt? das ist gut. der frühling ist die richtige zeit für reinigung, entschlackung, entgiftung.
wir haltens aus. :)
ich hab heute kopfweh, weil wir haben 13° und sonnenschein. meine maronibäume dürfen ins freie.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


3

Donnerstag, 21. März 2013, 19:27

Hachja, ab und zu das Schneeglöckchelied zu singem wäre fein.... Leider schneit's bei uns noch immer fast täglich und den Kindern geht die Begeisterung für "Kleine Meise, kleine Meise, sag wo kommst du denn her? Suche Futter....." auch nicht aus. Immerhin hat die Sonne zwei tagelang blicken lassen, dass die Option des Frühlings noch besteht - nur hat sie grad keine Lust, jetzt dem Winter Feuer unterm Hintern zu machen. Und auch wenn der Schnee nur noch mühsam liegen bleibt und die Berge und Burgen der Kinder immer weiter schrumpfen, hoffe ich doch auf ein baldiges Ende der Kälte und auf viiiiiieeeel Sonne danach =)
"Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und einer der sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt."
Sprüche 16,32

4

Donnerstag, 21. März 2013, 20:30

Manchmal bekomme ich das Gefühl, dass ich die einzige bin, die den Frühling nicht erwartet..
Liegt wohl an meiner Heuschnupfen-Allergie, die dafür sorgt, dass ich dem Frühling mit gemischten Gefühlen gegenüberstehe.
Einerseits ists meine Lieblingsjahreszeit (Sommer zu heiß. Winter zu kalt. Herbst zu verpisst, außerdem reagier ich stärker auf Beifuß als auf Frühblüher) andererseits beginnt bei mir dann das Rumgerotze (laufende Nase + permanent nen Taschentuch an der Nase auf hochdeutsch).

Immerhin brauch ich nicht auf den Wetterbericht zu hören, da meine Nase eh einen zuverlässigeren Dienst leistet. Wenigstens eine gute Sache, wenn man sein Leben lang ein halbjährlichen Rumschniefen ertragen muss: Ich weiß immer, wann der Frühling nun wirklich beginnt :D

Aber hej, wir können ja laut den Wetterfröschen ab Ostern mit etwas frühlingshafteren Wetter rechnen (bis zu 12° von unseren schönen Grad Celsius)...
Meine Prognose als ausgebildete Diplom-Jahreszeitenschnüfflerin: Es wird wieder ein wenig kälter. Im Süden Deutschlands wirds den Frühling frühstens Ende April geben, im Norden und Osten wirds vor Mai nichts werden :huh:
Also packt am besten eure Sandalen wieder ein und holt ordentliche Schuhe raus und vergesst die Handschuhe/Bommelmützen nicht.
Oder reist nach Japan, bei denen gibts immerhin gerade der/die/das Hanami zu erleben *immer schonmal sehen wollte*


Aber gabs nicht vor wenigen Jahren noch eine riesige Diskussion darüber, dass die Polkappen schmelzen weils zu warm wird?
Sorgt der Klimawandel jetzt doch dafür, dass es zwar s**** warm wird aber der Winter dafür länger bleibt ?(
Müssen wir doch wieder mehr CO² ausstoßen, damit wir einen rechtzeitigen Frühling bekommen?
Das Ganze könnte vielleicht auch das ominöse Krabbensterben in Chile erklären: Es ist selbst Krustentieren zu kalt und sie können sich nicht rechtzeitig anpassen?

Fragen über Fragen auf denen man keine Antworten findet (oder zumindest ich nicht)
Gallifrey falls no more.

5

Montag, 25. März 2013, 12:39

ja, wieder minusgrade und schnee. das wird immer noch nichts.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


6

Montag, 25. März 2013, 18:13

Mein Reden...

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 31. März 2013, 10:57

Von wegen kein Frühling.

Ich habe mir doch glatt allergisches Asthma geholt und muss jetzt seit zwei Wochen täglich meine Lunge behandeln, nachdem ich beim Lungenarzt war und nachts dachte ich ersticke.
Irgendwelche blöden Bäume haben es nicht kapiert, dass noch nicht Frühling ist und schicken Ihre Pollen aus.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

8

Sonntag, 14. April 2013, 00:23

Ich habe eine Bitte an euch: Bitte schafft euch alle Autos an, die mindestens 300 g CO2/km verblasen, damit das mit der Erderwärmung mal ein bisschen schneller geht!
Ich für meinen Teil habe bis jetzt übrigens noch kein einziges grünes Blatt, geschweige denn Blüten gesehen, aber Augen und Nase sind trotzdem schon wieder schön am Jucken. Ein Hoch auf das Durcheinander, das sich dieses Jahr Wetter schimpft!
"Erwarten Sie von mir, dass ich rede?"
"Nein, Mr. Bond, ich erwarte, dass sie sterben!"

Thema bewerten