Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. März 2013, 15:21

Titel für Drachenrentner

Hi Folx!

Wenn ein Mensch nach langer Arbeitszeit seinen Ruhestand geniesst, ist er Rentner. Wenn ein General aus dem Dienst scheidet, ist er a.D., wenn ein Professor seinen Stuhl räumt, ist er Emerit. Aber wenn ein Drache ganz alt ist, seine Vitalität auf 0 und die Fitness auch, dann ist er... ein "erfahrener, erwachsener Drache". Könnte man das nicht ändern? Irgendeinen ehrenhaften Titel geben? Ich meine, dann hätte der ausgediente Drache einen würdevolleren Lebensabend, bevor er auf die Reise gen Süden ziehen muß.

So long...
Pat

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. März 2013, 19:09

Und wenn ein Papst abtritt?
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

fee

Loren-verzauber-fee

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. April 2013, 18:36

Eine interessante Idee, finde ich. Ob das technisch so einfach ist, muss ich erstmal Loren fragen. Aber wir können hier ja schonmal Brainstormen, was denn ein geeigneter Titel wäre für die Rentnerdrachen. Ideen anyone? ;D

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. April 2013, 18:59

meine Idee wäre weiser Drache.
immerhin haben sie in ihrem Leben viel Erfahrung gesammelt, und werden nun ja meist noch zu Zuchtzwecken eingesetz (zumindest die meisten Dragballdrachen) um ihre guten Eigenschaften/Erfahrungen weiterzugeben.
Also könnte man ja etwas auf die Drachenlebensweisheit anspielen.

Nebenbei wäre doch auch ein anderes Bild für unsere alternden Drachen nicht schlecht :whistling:
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

5

Dienstag, 2. April 2013, 19:09

Weiser Drache klingt gut. Emerit auch. Oder was lateinisches. Draco imperialis.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. April 2013, 21:13

Dann bitte aber kein Bild, wo man einen Drachen mit Krückstock, Brille oder sonstigen Dingen sieht.
Dann eher eins, wo der Drachen nicht im Flug ist, sondern wieder steht und würdig guckt.

Der Name...wir haben junge Erwachsene, erfahrene Erwachsene und jetzt noch schlappe Erwachsene.... :whistling: ...ok, wie wär's mit altehrwürdiger Erwachsener?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. April 2013, 21:30

Dann aber bitte das "Erwachsener" weglassen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

fee

Loren-verzauber-fee

Beiträge: 131

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Redakteurin

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. April 2013, 20:05

"Altehrwürdig" find ich ja persönlich ganz toll :D Das klingt so schön antiquiert 8o

9

Donnerstag, 4. April 2013, 20:08

Ohja. Das klingt gut. Am besten: Altehrwürdiger des Gipfels ^^
Das war meine erste Assoziation dazu :)
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

10

Donnerstag, 4. April 2013, 20:35

Naja, dann sollten wir die Drachen wohl auch Asterix, Obelix und Co. nennen... ;)

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 5. April 2013, 16:25

Das bringt mich dann gleich noch auf Methusalix.
Mit dem nötigem Zauberdrank würden die alten Drachen dann einfach die Dragballliga aufmischen :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

12

Freitag, 5. April 2013, 16:27

Senior
Pela

13

Freitag, 5. April 2013, 16:48

Das wäre natürlich genial, hemawi. Da kommt mir eine Idee...

14

Sonntag, 7. April 2013, 07:51

Wie wär's mit "altehrwürdiger Erwachsener"? Dann bleibt die Linie des Erwachsenen(jE, eE) nd wird um aE ergänzt^^ (wobei, aE erinnert so sehr an astronomische Einheit. WObei, soviel sind die Drachen bis zur Rente sicherlich schon geflogen :P)



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

15

Sonntag, 7. April 2013, 13:31

Ich fände "altehrwüdiger, weiser Drache" am schönsten.

16

Dienstag, 9. April 2013, 16:08

Die vorgenannten Begriffe sind recht lang. Mir würde eine treffende Bezeichnung mit einem Wort besser gefallen.
Wie z. B.

Senior

Greis

...

Ich hoffe auf bessere Einfälle bzw. weitere schöne Vorschlage von euch
Pela

17

Dienstag, 9. April 2013, 17:06

Greis fing ich irgendwie ein wenig abwertend..
Weiser (Erwachsener) klingt für mich am Besten :)
Gallifrey falls no more.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 9. April 2013, 19:02

xXx ist ein genügsamer Drache, der die besten Monate bereits hinter sich hat. Nun ist ein günstiger Zeitpunkt ihn aus dem Team-Kader zu streichen und in die belanglose Arenawelt oder gar Freiheit zu schicken.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


19

Dienstag, 9. April 2013, 22:17

"Weiser Drache" find ich schön. :)
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

20

Mittwoch, 10. April 2013, 00:42

Meine Shayla ist meine Älteste, Ihre Titel in meinem Turm sind "Mutti" und "Chefin".
Wenn Sie jemand "altehrwürdig" nennen würde... fliegt durch die Halle (ungewollt!), bei Greis oder sowas möchte ich gar nicht anwesend sein, könnte zu brutal für den anderen Drachen enden. :rolleyes: 8)

@ Hemawi: leider gibt es solche Zaubertränke (noch) nicht... können nur das Altern verlangsamen, aber aus keinem alten einen jungen Drachen machen.

Habe aber auch eine Vorschlag: Wie wäre es mit einer "Rentnerliga", da dürfen nur Drachen unter Vita "0" mitspielen und die (altersbedingten) Fitnesswerte würden nicht ganz so greifen?! (Fitness wird dann NUR durch Pflege bestimmt in dieser Liga, NICHT durch das Alter diktiert)
Himbaer ist mein "alter ego" . Saufen und rauchen kann ich genausogut wie der! :thumbsup:

Thema bewerten