Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. April 2013, 16:58

Magische Drachen

Hi Folx!

Im Thread Titel für Drachenrentner kam mir nach hemawi´s Einwurf die Idee, daß sich alte Drachen unter gewissen Vorrausetzungen in magische Drachen umwandeln lassen könnten.

Idee:
Hat ein Spieler einen Drachen mit Agilität 0, könnte er doch durch eine bestimmte Aktion seinen Drachen Magie verpassen. Sei das nun durch eine spezielle Quest, ein x-beliebiges Ritual oder eine finale Steigerung (mehr dazu, wenn das hier angenommen wird...). Mit dieser Magie ist es dem Drachen möglich, seine Mitdrachen zu "heilen". Sprich, der Drache hat ein, zwei, drei Mal pro Jahr die Möglichkeit, durch ein magisches Ritual (was natürlich Rohstoffe kostet, z.B. Elixiere, Spruchrollen, Met usw.) 10 Vitalitätspunkte zu spendieren. Also die gleiche Belohnung wie bei der Winterquest, nur halt von einem Drachen gemacht. Und natürlich kann nur ein Drache pro Spieler magisch werden und auch nur einen Drachen heilen.

Die Idee ist erst im Anfangsstadiumund kann, soll, muß weiter ausgebaut werden. Warum eigentlich? Weil ich mich, wie einige andere auch, nicht mit dem Gedanken anfreunden kann und will, die alten Drachen einfach zu löschen.

So long...
Pat

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. April 2013, 17:21

Nur mal kurz, bevor ich etwas zu deiner Idee sage.....niemand zwingt einen, die alten Drachen zu löschen, das wäre bei manchen auch echt Schwachsinn, weil sie sich noch gut zur Zucht eignen.
DIe Türme werden halt voller, na und, trotzdem kein Grund, eine Löschung als Argument vorzubringen. ;)

So, jetzt zur Idee....hört sich gut an. :D

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. April 2013, 17:26

Ich finde die Idee auch schön, das könnte man auch noch an die Pflege seiner altebn Drachis knüpfen. Gut gepflegte haben eine bessere Chance.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

4

Samstag, 6. April 2013, 20:56

Ich habe ja nichts dagegen alten Drachen einem neuen Zweck zukommen zu lassen, aber alles was bewirkt das alte Drachen neue länger "frisch" halten können ist sinnfrei.


Warum?

Na weil das altern der Drachen gerade ältere Spieler einschränken soll, und wenn nun eine Spielmechanik eingeführt wird die im Endeffekt gerade solchen Spielern zugute kommt ist das kontraproduktiv.

Selbst wenn alle davon profitieren, da könnte man viel einfacher die Alterung ganz allgemein verlangsamen.

Achja, dass wurde ja bereits realisiert. ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Samstag, 6. April 2013, 21:36

Es soll ja nicht so sein, daß die Drachen nicht mehr altern, sondern einfach nur die Möglichkeit haben, sich mit einem Elixier zu pushen. Man kann das entweder zeitlich einschränken oder aber an einer Anzahl maximaler Vitalitätsschübe koppeln.

Und was glaubste, wieviel Rohstoffe mehr in Drachen gesteckt werden können? Unfassbar... :thumbup:

Thema bewerten