Du bist nicht angemeldet.

Kitsune

Fortgeschrittener

  • »Kitsune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Mai 2013, 12:32

Drachenbilder

Hi,
im Dragopedia wiki gibt es ja eine Erklärung zu den Drachenfarben und dort auch einen Link mit dem man sich das Aussehen eines Drachens in allen Alterstufen und Farben zusammenbauen kann.
http://www.dragosien.de/upload/dragon/####.png
Mir ist aufgefallen, dass das nicht mit allen Farbkombinationen funktioniert.
Ich wollte mir ansehen, wie mein Drachenjunges nun als Erwachsener aussieht, es hat die Farben magenta/violet und mint/cyan.
Alle Drachenbilder beginnen mit g und y wenn man einen Erwachsenen haben will, soweit sogut. Magenta/Violett als Schuppenfarbe wäre y und i für mint/cyan wäre y. Ergebnis: 404 not found. Wie kann das sein, stimmt da irgendetwas nicht, kann ja wohl nicht sein das mein Drache nicht erwachsen werden kann
XD bis zum Jugendlichen funktionieren die Aussehensgrafiken nur die für den Erfahrenen Erwachsenen nicht...?( Ändert Visenya dann auf einmal die Farbe wenn sie ganz ausgewachsen ist?
Wenn ich violett/magenta wähle funktioniert es auch mit dem Erwachsenen.Irgendwie ist das seltsam... Ähnliches hatte ich auch schon bei Blau/azur als Schuppenfarbe.
Mache ich jetzt nur einen Fehler oder stimmt da etwas allgemein nicht?
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

2

Mittwoch, 29. Mai 2013, 13:52

ich mutmaße mal ganz locker: da die dragopedia von den spielern eingespeist wird, ist die farbmischung, die du nicht findest, so einfach noch nicht eingespeichert worden. mein tip: nimm u anstatt i
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (29. Mai 2013, 13:58)


Kitsune

Fortgeschrittener

  • »Kitsune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:10

eigentlich ist das nicht ein von Dragopedia gestalter Link, sondern direkt der Link, den man unter Grafikinfo findet, halt nur mit frei eingebbaren Variabeln :/
ich hab mir grade mal die Mühe gemacht über die Drachensuche nach einem Erwachsenen Drachen zu suchen, mit exakt den selben Farben. Ergebnis: es gibt keinen erfahrenen Erwachsenen der die Farben magenta/violett, mint/cyan hat. Nur einen JE mit dieser Farbkombi...und nur bis genau JE lässt sich die Farbekombination anzeigen.
Lassen sich nur existierende Farbkombinationen anzeigen? Nach dem Motto, was noch nicht existiert ist eine Überrasschung wenn es mal auftaucht??
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

4

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:08

Ja es lassen sich nur Drachen anzeigen die es auch schon gibt. Wenn dein Drache(oder der andere) gesteigert wird, wird das Bild generiert.

Dies war auch am Anfang schon so.

Kitsune

Fortgeschrittener

  • »Kitsune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Mai 2013, 09:08

ach so, gut zu wissen.
Wie es am Anfang war weiß ich leider nicht, bin erst seit Ende 2011 dabei, da gabs die bunten Drachen ja schon eine Weile ;)

Aber scheint es ja immer noch so einige Kombinationen nicht zu geben. Blau/azur scheint ziemlich selten zu sein, azur/blau hingegen nicht. In Kombination mit gelb, lind und grün scheint es so zuiemlich alle zu geben, während es bei der Ecke blau, violett, magenta das Gegenteil ist.
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

6

Donnerstag, 30. Mai 2013, 15:19

Das liegt wahrscheinlich daran, dass bei der Einführung der Zucht erst relativ wenige (starke) Farb-Drachen existierten und man daher die naturfarbenen nehmen "musste".
Was dazu führte, dass es gerade am Anfang einen starken Überschuss an Lind/Lind sowie entsprechende Mischfarben mit Grün und Gelb gab. Dann wurde beim Züchten mehr auf die Werte geachtet als auf die Farbe (was ja immernoch so ist) und so wurden eben jene grüntönigen Drachen mit anderen grüntönigen Drachen gepaart und die paar nicht-grünen, die gezüchtet wurden, bekamen entsprechend einen grünlichen Nachwuchs. Da man damals ja noch 2 fremde Drachen haben durfte, gabs dann schnell mal 2 naturfarbende ~> Resultat ist ein Lind/Lind Drache und die Farbdrachen wurden erstmal hinten angestellt

Das dürfte auch der Grund für das vermehrte Azur/Blau im Vergleich zum Blau/Azur sein. Das Azur liegt näher an den Grüntönen dran und kommt eher raus. Wohingegen das Blau mehr am Rot-Violett liegt und man dort den extremen Umweg über Gelb machen muss.
Warte einfach noch eine ganze Weile ab, dann wirds auch mehr im Blau-Violett Bereich geben.
Obwohl es (solange man nicht extensives Freilassen betreibt) durch obige "Regelungen" immer vermehrt Grüntöne haben wird :(
Gallifrey falls no more.

Ähnliche Themen

Thema bewerten