Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 10. Juni 2013, 11:14

Tampermonkey für Android

Ein gute Nachricht für alle Dragosiensüchtigen, die ungerne unterwegs auf ihre Skripte verzichten:

Mit der Tampermonkey-App lassen sich sowohl Pimp my Dragosien, als auch das Ressourcenscript erfolgreich auf einem Android-Handy installieren!

Einfach Tampermonkey-App installiern, Scripte runterladen, installieren, anmachen, fertig.

Allerdings braucht der Tampermonkey eine recht neue Chrome-Version, die nicht auf allen älteren Telefon-Modellen zur Verfügung stehen dürfte. Also mir bitte keine Vorwürfe machen, wenns bei euch nicht klappt ;)
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

2

Montag, 10. Juni 2013, 17:55

Zitat

neue Chrome-Version
Pff. Zuerst mir schöne Hoffnungen machen, und dann kommst du damit .. Danke :(

Also weiterhin kein ausführliches Dragosien für unterwegs...
Gallifrey falls no more.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Juni 2013, 22:13

Definiere bitte "eine recht neue Chrome-Version" :D
...btw bin ich auch auf dem "schmattfon" dem schlauen fuchs treu geblieben, also wenn schon, dann hätte ich gern vergleichbares für den Firefox 8)
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

4

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:48

Also bei mir funktioniert der Tamper mit der Chrome 27.0.1453.90 das ist glaube ich die neueste, weil beim testinstallieren auf meinem Diensthandy (pscht) war noch eine ältere Version drauf mit der hats nicht geklappt und dort konnte ich erst nach einem Systemupdate die neueste Chromeversion installieren, seitdem funzts auch dort. Die beiden haben mein normales: Android 4.1.2 und das andere jetzt neu: 4.0.4

Die scripte haken manchmal ein bischn, je nach Netzverbindung, aber ist schon viel besser als ganz ohne :-D
Hier mal der link zum app: Tampermonkey

Wie das mit Firefox aussieht kann ich nicht sagen. Der Tamper benutzt wohl auch Chrome nur im hintergrund zum browsen, damit die scripte laufen, man muss über die Tamper-App ins netzt, nicht über die Chrome-App.

Tut mir ja leid, Xana, ich habe extra gesagt, dass man ne recht neue Software braucht. Aber vielleicht freuen sich ja ein paar andere darüber.
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

5

Mittwoch, 12. Juni 2013, 23:30

Mit recht neu hab ich auch keine Probleme.
Ich hab ein Problem mit Chrome :D
Gallifrey falls no more.

6

Mittwoch, 7. Januar 2015, 13:31

Ein gute Nachricht für alle Dragosiensüchtigen, die ungerne unterwegs auf ihre Skripte verzichten:

Mit der Tampermonkey-App lassen sich sowohl Pimp my Dragosien, als auch das Ressourcenscript erfolgreich auf einem Android-Handy installieren!

Einfach Tampermonkey-App installiern, Scripte runterladen, installieren, anmachen, fertig.

Allerdings braucht der Tampermonkey eine recht neue Chrome-Version, die nicht auf allen älteren Telefon-Modellen zur Verfügung stehen dürfte. Also mir bitte keine Vorwürfe machen, wenns bei euch nicht klappt ;)

Da gibt es jetzt eine neue App -> Tampermonkey Dolphin -> dafür muss man allerdings wieder den Dolphin-Browser installieren.
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Ich meine mit dem Browser an sich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iri« (7. Januar 2015, 13:36)


7

Samstag, 10. Januar 2015, 23:48

Dolphin war in der Anfangszeit mein bevorzugter Androidbrowser. Mittlerweile nutze ich Chrome, aber Dolphin machte immer was er soll.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

8

Dienstag, 13. Januar 2015, 14:05

Danke für Dein Feedback, Mabusian! :thumbup: :)

So ganz verstanden hab ich allerdings nicht, was Dody in ihrem ersten Post schreibt, nämlich:

Zitat

Allerdings braucht der Tampermonkey eine recht neue Chrome-Version
Heißt das, dass Tampermonkey nur unter Chrome läuft und folglich auch dort installiert werden muss?

9

Dienstag, 13. Januar 2015, 17:41

So wie ich das verstanden habe ist Tampermonkey ein Programm, das auf den installierten Chrome-Browser zugreift und diesen um die Möglichkeit, Benutzerskripte hinzuzufügen, erweitert. Dazu darf die installierte Version vom Chrome-Browser nicht zu alt sein. Um die Benutzerskripte auch benutzen zu können muß man dann Tampermonkey starten und zum Browsen benutzen.

Allerdings hab ich kein System zum Testen da…
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

10

Dienstag, 13. Januar 2015, 21:59

Genau. Und Tampermonkey für Dolphin benutzt dann eben den Dolphinbrowser.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

11

Mittwoch, 14. Januar 2015, 12:09

Ok, alles klar.
Vielen lieben Dank an Euch zwei! :thumbup:

12

Donnerstag, 18. August 2016, 14:25

kann mir bitte mal jemand dummie-mäßig erklären, wie ich die scripte auf den tampermonkey auf mein tablet gebacken kriege?
was immer ich antippe, es kommt diese lange programmierungsseite; die seite mit dem installier-befehl wird mir den bruchteil einer sekunde gezeigt, aber dann übersprungen.
ich habe tampermonkey für chrome und auch den für dolphin, aber auf beiden passiert das gleiche. oder ich bin überhaupt gleich in der programmierseite. ?( :S

oder muss ich da in dem monkey bei "neue scripte istallieren" irgendwie machen?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten