Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. Juni 2013, 23:54

Auf die Drachen, fertig, los! - Ligastart am 29. Juni 2013.

Hallo,

bald startet sie wieder: Dragosiens Dragballsaison steht in den Startlöchern. Höchste Zeit also, Gildenarenen zu fegen, Drachenschuppen zu polieren und Aufstellungen auszuknobeln. Am 29. Juni können eure Drachen dann beim ersten Ligaspiel zeigen, was in ihnen steckt.

Für eine Mannschaft sollte Eure Gilde mindestens sieben erwachsene Drachen zusammentrommeln. Die Anmeldung erfolgt ab heute bis zum 22.6. in der Gildenarena.

Drachische Grüße,
Loren & fee

2

Dienstag, 11. Juni 2013, 05:34

Hi Falk!

Schön, endlich einmal wieder etwas von dir zu lesen. Ich hoffe, alles ist gut. Und juhuuu, ich freu mich auf die neue Saison.

3

Dienstag, 11. Juni 2013, 07:17

Ich freu mich auch schon auf die nächste Saison :D
Wird bestimmt super :)
FlyingHearts
für Freundschaft und Gemeinschaft


4

Dienstag, 11. Juni 2013, 08:28

*grummel*

Ich habe so meine Zweifel daran das ich diesesmal alle Zuchtanfragen bis Saisonbeginn durch bekomme, wird jedenfalls knapp. :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Dienstag, 11. Juni 2013, 08:48

Musst positiv denken! :D dann wird das schon klappen :D
FlyingHearts
für Freundschaft und Gemeinschaft


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:17

Wird es Änderungen im Dragballprogramm geben? Absenkung des Glücksfaktors zum Beispiel....

7

Dienstag, 11. Juni 2013, 11:36

Es wird einen neuen Ball geben, der sich durch seine konsequente lindgrüne Einfarbigkeit von den regenbogenbunten Drachen und den aggressiv in den Vordergrund tretenden Trikodesigns abheben soll. Die ersten Labortests mit weißen Mäusen sind bisher äußerst positiv verlaufen. Allerdings soll der neue Ball bisher nur in der ersen Liga verpflichtend eingeführt werden.

Eilmeldung: Der Glücksfaktor hat geheiratet und erwartet bereits das erste Zufallsprodukt.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:51

Juhuuuu, es geht bald endlich wieder los!Ich kanns kaum mehr erwarten. Da muss sich der Drachennachwuchs aber beeilen. Egal, hauptsache es ist wieder was los in Dragosien :)
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:25

Da in der Nachtwachenmail vom Preisgold "Anfang Juni" gestanden hat, sollte der Nachwuchs eigentlich schon bereitstehen. :whistling:

11

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:42

Wir sind hier bei einem Spiel, nicht auf Arbeit, wo alles reibungslos und nach Terminplan funktionieren sollte.

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Juni 2013, 20:12

seit wann hat denn je eine Saison auch dann angefangen, wann es in der Preisgoldnachricht stand XD und elexierbeschaffung für gefräßige AM war noch nie einfach und hat auch noch nie nach Plan geklappt XD
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

13

Mittwoch, 12. Juni 2013, 09:26

Ich werde mal meine erste Generation ins Rennen werfen 8o
Somit hab von meiner ersten bis zu meiner vierten Generation Drachen am Start :D
Mein Profil

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:23

Da in der Nachtwachenmail vom Preisgold "Anfang Juni" gestanden hat, sollte der Nachwuchs eigentlich schon bereitstehen. :whistling:

Wer glaubt schon derartigen Nachrichten. Bisher hat das nie gestimmt. :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:42

Bei der Preisgoldauszahlung Anfang des Jahres stand "Ligastart Anfang Februar" und es ging am 16. los. Das hat berechtigte Hoffnung gemacht. ;)

16

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:31

Ich bekomme die Zuchtnachfragen vor Ligabeginn in keinem Fall durch. Ziemlich ärgerlich das. Geschweige denn die Steigerung des Nachwuchs-AA.
Hach
Dann beginnt das zurücklehnen und abwarten. Das Beste an Dragosien!

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. Juni 2013, 00:21

ich bin erstaunt, wie viele doch überrascht sind, dass "jetzt schon" die Saison beginnt und sich fast schon ein bisschen beschweren, ich möchte mich mal übers Gegenteil "beschweren" - ich finds schade, dass die Saison so spät startet, eine gewisse Regelmäßigkeit und Verlässlichkeit würde Dragosien gut tun. Spätestens am 15. hätte ich mit der Saison gerechnet, und zumindest bei uns hängt doch auch ein bisschen was an Planung von den Saisons ab. :S

Und jahaa, ich weiß, dass das "nur" ein Spiel ist ;)

18

Donnerstag, 13. Juni 2013, 00:25

Dann beginnt das zurücklehnen und abwarten. Das Beste an Dragosien!

Genau. Abwarten, bis die Preise wieder runtergehen und dann die Drachen steigern. Und den Gegnern so manche Überraschung während der Saison bieten.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

19

Donnerstag, 13. Juni 2013, 08:13

Keine Sorge, mich freut es durchaus das es endlich losgeht. :)


Nicht von ungefähr sind die letzten Mitspieler auf meiner Zuchtwarteliste von vorneherein daraufhingewiesen worden das es X Wochen dauern wird.

Und das der Saisonstart dann bereits anstehen könnte war auch kein Geheimnis.

Der Gag ist jetzt nur das es nun beinahe perfekt aufgeht, nur beim letzten auf der Liste kann es noch knapp werden. :D
(Keylime ist gerade am dabei, dann folgen noch Dornröschen und Anncharlot)


PS:
Zuchterfolg fand bei Mana ganz besonders großen Anklang, wer es verstehen soll versteht es. ;)

PPS:
Reel Story's Post ist ja wohl mal genial. 8o

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (13. Juni 2013, 08:21)


20

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:23

ich sehe nicht, wo und wieso vor saisonbeginn die preise nochmal runtergehen sollten :whistling: , jetzt werden evtl. sogar noch steigerungen ins auge gefasst, von denen man dachte, dass sich das auf keinen fall mehr machen lässt.
auch zuchtpläne, die ich nicht mehr für machbar hielt, weil mit saisonbeginn zu rechnen war, wurden wieder möglich.

da gibt es also mindestens zwei zeitrechnungen in dragosien. und für die einen hat sich das glas halb geleert und für die anderen wieder halb gefüllt.

dass zuchtanfragen wegen ligastart nicht mehr erledigt werden könnten, kratzt mich am wenigsten, ich habe da keinen verdienstverlust oder sonstwas :D
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten