Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Sonntag, 18. August 2013, 21:11

Und wer bist du zu entscheiden wozu gewisse Regeln da sind?

tztztz
Ganz schön arrogant und anmaßend solch eine Denkweise ...


Andersrum wird ein Schuh draus. Es ist arrogant und anmaßend sich heraus zu nehmen, was geht, ohne Respekt und eine faire Einstellung Anderen gegenüber.

Ich finde bei AgRW leider nichts arrogant, höchstens spätpupertär. Da haben sie es aber der ganzen Dragballwelt gezeigt und sind einfach nicht angetreten. Tolle Hechte. Weder hat der THW Kiel in seinen besten Zeiten noch Bayern München in der letzten Saison ein Spiel einfach ausgelassen, ein richtiger Sportler käme auch nie auf die Idee. Dieses Spiel war wirklich bedeutungslos, aber bei der theoretischen Chance auf ein leicht höheres Preisgeld für eine andere Mannschaft ist es schon eine Frechheit, es einfach herzuschenken.

Egal, unsere Saison ist jedenfalls noch nicht vorbei. Mal sehen, wen wir aus dem Weg räumen müssen, um wieder in die 1. Liga aufzusteigen. Die 2. und 3. sind jeweils 4. geworden, was mich besonders bei der 3. ärgert, die drei Spiele hintereinander mit einem Tor verloren hat. Aber diese Saison gab es privat einfach wichtigeres.

Auf eine erfolgreiche Relegation und an alle viel Spaß in der nächsten Saison.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

202

Sonntag, 18. August 2013, 21:22

Realweltvergleiche hinkten im Zusammenhang mit Dragball schon immer. :sleeping:


Im realen Spitzensport gehts schließlich um viel Zaster, und der lässt sich ohne Ticketerlöse, sprich stattfindene Spiele weniger gut verdienen.

@Reel Story
Schön zusammengefasst das GGanze. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

203

Sonntag, 18. August 2013, 22:12

...die PDX bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung bei den Spielen und gratuliert der FLAME, N-Syn, Sanct, DrInc und unseren offiziellen Gildenfreunden von der D_L zum Aufstieg in die 2. Liga.

Ebenso gratulieren wir unseren langjährigen Gildenfreunden von der DGS zum direkten Klassenerhalt in Liga 2.

Den KEKSEN und der DLFD wünschen wir viel Glück in der Reli...

Da wir selbst die Aufstiegsreli zur 1. Liga eher als Außenseiter bestreiten, stehen die Chanen gut, dass wir nächstes Jahr wieder gegeneinander antreten können ;-)

204

Sonntag, 18. August 2013, 22:30

Realweltvergleiche hinkten im Zusammenhang mit Dragball schon immer. :sleeping:

Und was ist mit den Leuten, die sich bei euren Spielen in den Chats treffen? Übrigens würde auch eine Mannschaft in der 9. Liga, die mit 20 Punkten führt, nicht einfach beim letzten Spiel nicht antreten. Das hat nichts mit Geld verdienen, sondern mit Sportsgeist zu tun.

Versteh mich nicht falsch, ich halte Forderungen nach Punktabzug für unsinnig, aber ich finde eure Aktion trotzdem kindisch und überflüssig, nicht arrogant.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

205

Sonntag, 18. August 2013, 22:30

Loren ist nicht _zu nett_, sondern _vernünftig genug_, nicht einfach die Regeln zu ändern und dann rückwirkend eine Nicht-Einhaltung der neuen Regeln zu sanktionieren.


Es wäre natürlich auch recht gewesen, wenn AgRW nur Rentner auf falscher Position aufgestellt hätte, also sieben mal 100 DBP und Fitness 0. Und womöglich ohne Torwart. Sollte das dann etwa auch bestraft werden? Wie ist es dann mit Spielen, wo beide Mannschaften (nach Vereinbarung über andere Kanäle) ebenfalls mit nur 700 Punkten insgesamt antreten, die bereits als „Spaßspiele“ bekannt geworden sind?


Zu einem Ligaspiel bewusst nicht anzutreten oder es anderweitig zu manipulieren ist eine Sache, sich damit auch noch zu brüsten und zu behaupten, dass man völlig im Recht wäre, dreist. Loren hat als Spielleiter und oberster Schiedsrichter jeder Zeit die Möglichkeit, auf unsportliches Verhalten mit Sanktionen zu reagieren, auch wenn der spezielle Fall nicht explizit vorher als Verstoß im Regelwerk ausgewiesen wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (18. August 2013, 22:37)


206

Sonntag, 18. August 2013, 22:42

[...]sich damit auch noch zu brüsten und zu behaupten, dass man völlig im Recht wäre, dreist.


Aha, das stört dich also?

WOW, jetzt darf man nichtmal mehr im Stammtischthema rumsticheln... leg dir ein dickeres Fell zu, Firlan. :P


@Mabusian
Traditionel ist in unseren eigenen Spielchats ohnehin sehr sehr wenig los, wir sind da mehr bei der Konkurenz z.B. -MAD- im Chat aktiv... ist einfach lustiger so herum. :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

207

Sonntag, 18. August 2013, 22:52

@Mabusian
Traditionel ist in unseren eigenen Spielchats ohnehin sehr sehr wenig los, wir sind da mehr bei der Konkurenz z.B. -MAD- im Chat aktiv... ist einfach lustiger so herum. :D


Och, man kann sich auch in euren Spielchats ganz nett unterhalten, kommt halt immer drauf an, wer grad so da ist. ^^

Lord Dark

Schüler

Beiträge: 84

Beruf: Höllenfürst und Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

208

Sonntag, 18. August 2013, 22:59

Die H-K beglückwünscht alle Meister und drückt ihren Gildenfreunden Dragon Wings alle verfügbaren Daumen für die Relegation zum Wiederaufstieg in die 1. Liga.
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.

Jimi Hendrix

Hier kommt ihr in Teufels Küche: Hells Kitchen

Ich bin kein Fan von AgRW :sleeping:

209

Sonntag, 18. August 2013, 23:22

Zu einem Ligaspiel bewusst nicht anzutreten oder es anderweitig zu manipulieren ist eine Sache, sich damit auch noch zu brüsten und zu behaupten, dass man völlig im Recht wäre, dreist.


Aha, das stört dich also?

WOW, jetzt darf man nichtmal mehr im Stammtischthema rumsticheln... leg dir ein dickeres Fell zu, Firlan. :P


Eure Sticheleien bin ich doch gewohnt und meist interessieren sie mich auch nicht besonders. Man sollte nur das Eis, auf dem man steht, nicht für dicker halten, als es ist. Aber letztlich will auch da ausgereizt werden, wie weit man gehn kann, nicht wahr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (18. August 2013, 23:34)


210

Sonntag, 18. August 2013, 23:36

Ich würde ja jetzt glatt mal etwas auf erwähntem Eis herumstampfen, aber das wäre nicht ganz mein Stil.

Das wäre ja so ein "Kompromiss-Ding".
*bäh*


AgRW-Style:
xD


PS:
Firlan, ich hab dich schon verstanden, aber ich habe schlicht beschloßen mir nichts draus zu machen. :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

211

Sonntag, 18. August 2013, 23:46

Eigentlich....

...wollte ich ja nur mal kurz vorbeischauen, um im Namen der DW allen Aufsteigern, Siegern und jenen die ihre sonstigen Ziele erreicht haben, zu gratulieren :) . Dies sei hiermit getan. Zudem bedanken wir uns bei den "aktiven" Gegnern für manche "lebendige" Begegnung in den Arenen :D .
Den Teams, welche diese Saison mit Enttäuschung abschließen mussten, möchte ich aufmunternd zurufen: "Nicht resignieren, nach der Saison ist vor der Saison" ;) :!: Allen, die noch in die Relegation dürfen (müssen), viel Erfolg und etwas Glück! (Da nehme ich mal ganz egoistisch unsere Gegner aus :P


Soweit zu dem was ich eigentlich wollte - und dann muss man hier sowas lesen:
Zu einem Ligaspiel bewusst nicht anzutreten oder es anderweitig zu manipulieren ist eine Sache, sich damit auch noch zu brüsten und zu behaupten, dass man völlig im Recht wäre, dreist. Loren hat als Spielleiter und oberster Schiedsrichter jeder Zeit die Möglichkeit, auf unsportliches Verhalten mit Sanktionen zu reagieren, auch wenn der spezielle Fall nicht explizit vorher als Verstoß im Regelwerk ausgewiesen wurde.
Sag mal, gehts noch ?( :?:

Natürlich hat ein Spielleiter die von dir erwähnten Optionen, allerdings wird er sie nicht so anwenden, wie du es dir wünscht, Firlan. Wenn klar wird, dass es einer Erweiterung der Spielregeln bedarf, dann wohl nicht rückwirkend, sondern für die Zukunft!
Teams oder Spieler für regelkonformes :!: (wenn auch sportlich nicht ganz einwandfreies) Verhalten nachträglich zu sanktionieren, wäre der erste Spatenstich für das Grab Dragosiens!
Jeder Wunsch in diese Richtung ist ebenso verwerflich, wie das von dir angemahnte Verhalten der AgrW :thumbdown:

Soweit meine Meinug dazu, viel Spaß allen Spielern Dragosiens weiterhin. 8)

Grüße aus Michahelsien

P.S.: Tante Edit fand natürlich wieder einen Fipptehler :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michahel« (18. August 2013, 23:57)


212

Montag, 19. August 2013, 00:57

RE: Eigentlich....

Natürlich hat ein Spielleiter die von dir erwähnten Optionen, allerdings wird er sie nicht so anwenden, wie du es dir wünscht, Firlan.


Wünschen tu ich mir das nicht, hab ich auch nicht geschrieben. Ich seh durchaus die Problematik, fände es aber auch nicht unangemessen, ist ja schließlich auch nicht das erste Mal, dass sich AgRW durch Spielmanipulation hervor tun.

Dragosien ins Grab bringen könnte eher, wenn sich zu Viele zu viel heraus nehmen könnten, ohne dass etwas passiert. Aber da gibts Gravierenderes als solche AgRW-Späße, z.B. Account-Pushing, und das posaunt dann auch Keiner rum.

213

Montag, 19. August 2013, 01:16

Wenn du es nicht unangemessen findest wäre es also angemessen und das fällt bei mir in die selbe Kategorie wie "durchaus wünschenswert"... interessante Logik übrigens. :rolleyes:


Und in Sachen Spielmanipulation tun wir uns dahingehend hervorheben das wir kleinere Fehler Publik machen und an ihrer Behebung mitarbeiten, manch anderer profitiert lieber still und leise von den kleineren und größeren Fehlerchen.

Die einzige unangenehme Außnahme davon war bisher ein einzelner unserer Spieler, der a) mehr als angemessen abgestraft wurde; und was b) mitunter sogar an einigen anderen Gildenmitgliedern lag. :!:

Klartext:
Wir haben uns als Gilde von Anfang an dafür eingesetzt Fehler offensiv auszumerzen.
Das es dabei in der Natur der Sache liegt das wir relativ viel Ahnung von der Spielmechanik haben, und oft auch über noch Verbesserungswürdiges im Forum schreiben ist klar, uns daraus eines Strick drehen zu wollen nenne ich jetzt mal dreist. :huh:

Frage:
Dafür das du selbst gerade völlig korrekt in deinem zweiten Absatz von "AgRW-Späße" redest kommt dir der Unsinn im ersten Absatz da nicht selbst völlig überzogen vor?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

214

Montag, 19. August 2013, 02:13

Ich möchte mich hiermit als Gildenleiter und Trainer der weltweit erfolgreichsten Dragballmannschaft für dieses unsportliche Verhalten meiner Gildenkameraden öffentlich entschuldigen.
Leider ist es mir auf Grund einer Reise in ferne Länder, in welchem ich die Kunde vom ruhmreichen Team und Spiele namens Dragosien verbreitet und nach neuen Drachen Ausschau gehahlten, leider passen bunte Leguane nicht in unser Konzept, nicht möglich gewesen diese äußerst unsittliche demokratische Abstimmung innerhalb der Gilde mit den Mitteln meines sonst ägyptisch zu nennenden Verhaltens zu unterbinden.
Die Untertrainer, nicht zu verwechseln mit Untermenschen, haben sich aber entschieden ihren Drachen einen freien Tag zum Feiern zu geben bzw. konnten sie auf Grund von Volltrunkenheit, was ich hiermit auch anprangern möchte, den Weg zum Stadion nicht finden.
Die möglichen Ersatzspieler sind dann leider den Maßstäben von AgRW nicht gerecht geworden, so dass wir uns gegen eine wettbewerbsverzerrende Zweittruppe entschieden haben. Leider können wir nicht wie der FC Bayern eine gleichwertige B-Elf aufs Flugfeld führen. So mussten wir leider eine 0:7 Niederlage hinnehmen, was aber bedeutend besser ist, als das 13:30 von BAC gegen XORI zum Ligaauftakt, denn dies war uns eine Lehre und so sollte ein Meister sich nicht von seinen Fans, FreundInnen und Firlan verabschieden.

Ich hätte sie auf's Spielfeld geprügelt diese Drachen, jetzt muss ich Gildenmitglieder verhauen, macht aber fast genauso viel Spaß.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

215

Montag, 19. August 2013, 02:28

Eure Sticheleien bin ich doch gewohnt und meist interessieren sie mich auch nicht besonders.


Das ist ja wohl die größte Unverfrorenheit die ich je in einem Forum gelesen habe.
Wenn es für dreiste Lügen Forensperren verhängen würde, du würdest für alle Zeiten gesperrt werden.


PS: Lieber Börgi, was mich noch mehr ärgert als deine komischen Samenverstreuungsaktionen sind die (mindestens) vier Grammatik- bzw. Rechtschreibefehler in deiner Signatur.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

216

Montag, 19. August 2013, 02:44

Eure Sticheleien bin ich doch gewohnt und meist interessieren sie mich auch nicht besonders.


Das ist ja wohl die größte Unverfrorenheit die ich je in einem Forum gelesen habe.
Wenn es für dreiste Lügen Forensperren verhängen würde, du würdest für alle Zeiten gesperrt werden.


Mana, was es da zu lesen gibt, ist meist die seit Jahren immer gleiche Leier. Zwischendurch wirds aber durchaus auch mal interessant, wie in Deinem ersten Beitrag heute Nacht z.B., der war wirklich amüsant ;)


PS: Du brauchst was wegen Rechtschreib- und Grammatikfehlern sagen :P


@Börg: Ich dachte nicht an Uranos' Versuche, abseits der Spieloberfläche Daten mit der Dragosien-Spieldatenbank auszutauschen, sondern an eure Aufstellungsabsprachen mit dem KSV.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (19. August 2013, 03:05)


217

Montag, 19. August 2013, 05:56

Ich mach's mir mal mit einer Packung Chips und einem Bier bequem. Das ist größeres Kino als die Saison selbst. Gute Show, darf ich auch mal einen Troll füttern? Mag jemand Chips?
:thumbsup:

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

218

Montag, 19. August 2013, 07:18

Mag jemand Chips?

Ich hätte lieber ein Bier, ist wirklich amüsant :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

219

Montag, 19. August 2013, 08:12

Mana tippt wieder Umlaute, die 3 Wochen Urlaub sind rum. :D

Dreinull, Bier am frühen Morgen, also bitte. 8|

Ich hätte Müsli im Angebot. ^^

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

220

Montag, 19. August 2013, 08:35

hachja, müsli nehm ich, aber bitte mit obst und ansonsten wäre ich doch insgesamt für ein gemütliches brunch, während es hier weitergeht ;) ich bin ja auch eher der stille und amüsierte mitleser, endlich kommt mal etwas leben in die bude. *mampf* her mit dem latte macchiato *schlürf*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten