Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 6. August 2013, 14:31

Und auch welche gewonnen. ;)

102

Dienstag, 6. August 2013, 14:56

das war 47% gegen 47% :P

das war jetzt net soooviel glück wie agrw die aus 35% +7 tore machen ^^

103

Dienstag, 6. August 2013, 20:43

Glück, Punkte und ggf Fitness machen halt auch was aus, und das vermutlich in genau der Reihenfolge. :|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

104

Dienstag, 6. August 2013, 21:16

Ich bin für die Einführung eines glücklichen Fitnesspunktfaktors! Wobei die Fitness wohl der Punkt ist, der am wenigsten ausmacht, ich habe in meiner III. halbtote Drachen rumlatschen und liege aktuell auf Platz 2 der Tabelle. Die Spiele laufen alle recht gut, was man von den anderen beiden Mannschaften nur schwerlich behaupten kann. Alle fit, aber trotzdem unglücklich... naja, wird schon!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 6. August 2013, 21:28

Es wird auch ein wenig daran liegen, dass die Drachen der anderen Mannschaften auch nicht mehr taufrisch sind. :whistling:

106

Mittwoch, 7. August 2013, 00:35

Bei unserer 2. und 3. hats letzte Saison noch ganz gut für die obere Tabellenhälfte gereicht, diese Saison kommen sie kaum aus der Direktabstiegszone raus. Meiner Erfahrung nach spielt ein Drache mit Fitness 0 nur noch mit ca. 60% seiner Stärke. Hab deshalb u.a. statt unseres alten MAs mit 815 DB in der 3. nen Jungspund mit 502 DB rein, nachdem der alte MA zu nem Ballgrab mutiert war :(

107

Mittwoch, 7. August 2013, 09:54

wird sich glaub ich bald mal zeigen wenn die "dragballmaschinen" in den unteren ligen mit <20% fitness antreten hihi ;-)

z.b. wonko und co ^^ da wären ja 60% immer noch mehr als genug :D

108

Mittwoch, 7. August 2013, 10:41

Jo, bei solchen Dinosauriern sollts noch für die 2. Liga reichen, wenn sie alt sind. Aber die Drachen über 1500 DB kann man, glaub ich, an einer Hand abzählen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (7. August 2013, 11:22)


109

Mittwoch, 7. August 2013, 11:43

Nunja, da Liga 1 nur eine Gruppe hat wächst der Druck von unten (besonders in Liga 2) von Saison zu Saison weiter an, weshalb ich mir da keine alzu großen Hoffnungen mache das unsere Altdrachis für viel Wirbel sorgen könnten. ;)

Die kommen besser direkt in Liga 3 unter, und selbst dort reicht das noch längst nicht automatisch fürs Treppchen. :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

110

Mittwoch, 7. August 2013, 11:56

Aber die Drachen über 1500 DB kann man, glaub ich, an einer Hand abzählen ;)

Kann man, es sind vier. Zumindest wenn sie schon einmal Dragball gespielt haben.

Zitat

1501 Nydia
1572 Sturzflug 2.0
1623 Perelandra
1661 Wonko

Für technisch Interessierte, ich habe das aus den lineups.cvs von scrams Dragballdaten mit folgendem Perl-Script ermittelt:

Zitat von »Reel Story«, markieren zum Anzeigen «(ō͜O)«

perl -CD -MText::CSV -e '$parser = Text::CSV->new({binary=>1}); open $file, "<lineups.csv"; while($row = $parser->getline($file)) { $dragon = $row->[6]; $dbp = $row->[7]; if ($tab{$dragon} < $dbp){$tab{$dragon}=$dbp;} } for $dragon (sort {$tab{$a} <=> $tab{$b}} keys %tab) { printf "%4d %s\n", $tab{$dragon}, $dragon if $tab{$dragon} > 1500};'
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

111

Mittwoch, 7. August 2013, 13:08

Also in der 2. Liga findet man kaum noch Drachen die weniger als 1000 DBPs haben...und die Drachen werden auch jedes Jahr stärker.
D.h. selbst ein Wonko mit 1661 Punkten wäre dort (bei 60%) auch kein Überflieger...

112

Mittwoch, 7. August 2013, 18:33

Aber die Drachen über 1500 DB kann man, glaub ich, an einer Hand abzählen ;)

Kann man, es sind vier. Zumindest wenn sie schon einmal Dragball gespielt haben.

Zitat

1501 Nydia
1572 Sturzflug 2.0
1623 Perelandra
1661 Wonko


Welche Drachen tummeln sich eigentlich im Bereich zwischen 1400 und 1500 DB?

113

Mittwoch, 7. August 2013, 20:26

Welche Drachen tummeln sich eigentlich im Bereich zwischen 1400 und 1500 DB?

Dazu braucht man schon eine binäre Zählweise, damit das noch auf eine Hand passt.

Zitat

1401 Sirius
1407 Dragnes
1408 Bryusa
1412 Knöpf III
1421 Paula
1424 Calliditus
1429 Holzer
1433 Amygdala
1433 EonFlux
1439 Jean-Luc Picard
1460 KingSchoko
1468 Aeryn
1497 Nessaya
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

114

Mittwoch, 7. August 2013, 20:41

Aeryn liegt seid Heute bei glatten 1.500 ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

115

Mittwoch, 7. August 2013, 21:38

Welche Drachen tummeln sich eigentlich im Bereich zwischen 1400 und 1500 DB?

Dazu braucht man schon eine binäre Zählweise, damit das noch auf eine Hand passt.

Aber dann passts sogar auf 4 Finger, Danke!


Und Grats zu Aeryn ;)

116

Freitag, 9. August 2013, 05:42

*grmml*
Wenn man einmal Pech an den Fingern hat...

117

Freitag, 9. August 2013, 22:17

Es bleibt echt spannend. :)

Erst lassen wir einen Punkt liegen, und dann verzichtet -MAD- großzügigerweise Heute sogar auf zwei. 8o

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

118

Freitag, 9. August 2013, 23:05

Nicht freiwillig, Kröti. :wacko:

119

Freitag, 9. August 2013, 23:06

Lächeln und winken, lächeln und winken :D
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

120

Freitag, 9. August 2013, 23:40

wow...eigentlich wollten wir ja nur die Klasse halten und nicht wieder direkt absteigen... aber daß wir jetzt auf dem 2. Platz der 2. Liga stehen, damit hätte sicher niemand gerechnet. Auf zum Endspurt....

Thema bewerten