Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Januar 2009, 07:45

Noobfrage zu Gebäudebau

Hallo an alle Drachenreiter und solche, die es werden wollen. Mal ne Frage von nem Neuling, der seit gestern abend dabei ist. Ist es sinnvoll, die komplette Produktionsreihenfolge für ein Produkt einzuhalten, um vollen Profit einzufahren oder sollte man Grundrohstoffe lieber kaufen und sich auf die Produktionsgebäude spezialisieren?

2

Samstag, 24. Januar 2009, 09:34

Das ändert sich während des Spiels. Preise steigen, Preise fallen, für veredelte Produkte, wie auch für Grundprodukte. Kann man also allgemein nicht sagen. Hinzu kommt, dass du ja etliche Gebäudestufen ohnehin bauen mußt - da kann man also auch ne Weile produzieren lassen, wenns denn eh steht.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. Januar 2009, 09:49

auf diese frage gibt es leider keine zufriedenstellende antwort - beides hat vor- & nachteile... 8)
da es fast doppelt so viele gebäude wie grundstücke gibt, wirst du auf dauer eh nicht darum rumkommen, rohstoffe für produktionsgebäude einzukaufen - billiger ist es natürlich, wenn man sie selber produziert ... aber dann muss man halt die produkte, die man (aus platzgründen) nicht selber herstellen kann, einkaufen, und endprodukte sind (fast immer :rolleyes: ) teurer als rohstoffe...

wenn du erst seit gestern spielst würd ich einfach sagen, warte es mal ab, mit der zeit wirst du deine eigene strategie entwickeln - bau einfach drauf los; dass man hinterher gebäude wieder umbaut oder abreißt & was anderes baut ist völlig normal, haben wir alle schon X mal gemacht :D - also keine panik, du kannst praktisch nix falsch machen... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

4

Samstag, 24. Januar 2009, 13:39

Grundsätzlich gilt aber eines: Jeden Rohstoff, den du selber herstellst macht dich natürlich unabhängig vom Markt... Aber das heißt leider nicht das man dadurch den optimalen Profit macht.)

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. Januar 2009, 14:31

Ich empfehle erst dass zu bauen, was Dir die Rohstoffe liefert, die Du wieder zum Bauen brauchst, also Holz, Steine, Lehm und Getreide (für höhere Stufen, dann vielleicht die veredelten Ergänzungen) den Überschuss verkaufst Du und baust dann die Dinge dazu, die Dir sinnvoll erscheinen bis dahin hast Du vermutlich auch eine Strategie entwickelt. Ich habe die Grundrohstoffe momentan alle doppelt und fahre denke ich sehr gut damit.

6

Samstag, 24. Januar 2009, 15:28

Danke erstmal für die vielen Tips, ich werd bestimmt einiges umsetzen.

7

Montag, 26. Januar 2009, 09:21

ich noch mal, ist es sinnvoller, Holzfäller auf stufe 4 zu bauen, weil man Sägemühle und Köhlerei mitHolz versogen muss oder lieber den Garten schnell auf Stufe 4/5 um den in einen Kräutergarten umzuwandeln

8

Montag, 26. Januar 2009, 11:56

Ich habe im Laufe des Spiels meine Produktion so eingestellt, dass ich von manchen Sachen die ganze Produktionspalette habe (z.B. vom Holz bis zum Fass) dafür andere Stränge komplett aufgegeben habe (Eisenschiene).
"Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag." Chaplin

Thema bewerten