Du bist nicht angemeldet.

41

Freitag, 28. Juni 2013, 19:05

Zitat

Wer solche Trickserein (<-- freundliche Formulierung) nötig hat, und dann noch aufgrund dessen argumentiert hat den Sinn des Spiels eindeutig nicht verstanden. :thumbdown:
Das ist keine "Trickserei", sondern so von den Programmierern eingerichtet. Da hast du wohl irgendwas missverstanden. Ist doch derzeit auch völlig egal, weil die Rubine doch nur wie Blei im Inventar liegen - Mangels sinnvoller Verwendung. :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sembi« (22. Juli 2013, 16:37)


Draco1987

unregistriert

42

Freitag, 28. Juni 2013, 19:47

sondern so von den Programmierern eingerichtet.
Auch Programmierfehler sind "von den Programmierern eingerichtet". Das Ausnutzen dieser wird dennoch nicht gern gesehen.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 28. Juni 2013, 20:48

Ein Fehler dürfte das nicht sein. Wenn die Nachtwachen ihre Benachrichtgungen verschickt haben, fängt die Zeit halt wieder von vorn an zu laufen.
Ich vote auch immer um kurz nach Mitternacht zum 1. Mal, auch wenn ich vorher erst um 21 Uhr zum 3. Mal am Tag gevotet habe.

Und meine Rubine liegen nicht wie Blei im Regal. :D

Draco1987

unregistriert

44

Freitag, 28. Juni 2013, 21:03


Ich vote auch immer um kurz nach Mitternacht zum 1. Mal, auch wenn ich vorher erst um 21 Uhr zum 3. Mal am Tag gevotet habe.
Der Fehler liegt nicht im Zeitreset, sondern dass innerhalb von 5 Minuten anscheinend zwei mal gevotet werden kann so dass man 4 statt 3 Rubine (wie vorgesehen) am Tag erhält.

45

Freitag, 28. Juni 2013, 22:03

Den ersten Rubin bekommt man 00:05, den 2. gegen 08:00, 3. 16:00 und den 4. gegen 24:00 - alles von mir schon getestet. ;) Man kann z.B. 00:04 den letzten Rubin des alten und 00:05 den ersten des neuen Tages erhalten, da zählt der 8-h-Abstand nicht.

Lustiges Feature, aber damit bekommst du auch nur 3 Rubine pro Tag, wenn du den Beginn des Tages auf 0:05 legst. Und dieser Trick funktioniert auch nicht an 2 Tagen hintereinander. Der einzige Tag wo man wirklich 4 Rubine bekommen kann ist bei der Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit, an dem der Tag aus 25 Stunden besteht.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

46

Freitag, 28. Juni 2013, 23:34

Die Aussage scheitert schon hier:
Das ist keine "Trickserei", sondern so von den Programmierern eingerichtet.

Denn es gibt genau einen, und der kann schlicht nicht alles bedenken.

Man kann wohl guten Gewissens behaupten das es nicht vorgesehen ist 4 statt 3 Rubine tagtäglich abzugrasen. ;)

Klar, davon geht die Welt nicht unter, aber von working-as-indended würde ich hier nicht sprechen... höchstens davon das es so am einfachsten zu programmieren war. :D


Warum muss ich gerade an diverse Onlinegames denken bei denen man Serverwartungen, d.h. wenn man die genauen Zeiten kennt, wunderbar zum kopieren von seltenen Gegenständen nutzen konnte/ kann... ist ganz sicher so vorgesehen. :rolleyes:


Übrigens:
Im Grunde ist es hier egal ob 3 oder 4 Rubine das stimmt, aber wenn man ein Thema eröffnet in dem man neue Optionen zum Rubinverbrauch nahelegt, da sie ja bisher nicht nützlich genug wären, dann wird sowas plötzlich sehr wohl relevant. 8o

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

47

Samstag, 29. Juni 2013, 00:01

Wenn man für Bauzeitverkürzungen 30 Rubine investieren müsste und das maximal 4x monatlich, könnte das jeder Spieler mit bloßem Fleiß schaffen - "Faule" müssten eben bezahlen. :rolleyes:
Sorry, aber das ist doch Quark. Nur weil "jemand" seinen persönlichen Ehrgeiz dahineinlegt, etwas recht unwichtiges zum Spielziel zu erklären, müssen doch nicht andere "abgestraft" werden weil sie andere Ziele haben.

Zitat

Und
bei den "normalen" Quests(Farbe, Zucht) spielt die Dauer keinerlei
Rolle. Wenn man DZ1 hat, und vielleicht dann auch mal einen Drachen, hat
man immernoch(sofern der Erwachsen ist!) über 1 Jahr Zeit, die Quests
zu machen, um dann zu züchten. Der Rubineinsatz ist hier eher Luxus.
Was meinst du mit "ein Jahr Zeit"? Man kann doch züchten, sobald man einen jung erwachsenen Drachen hat. Das muss kein Jahr dauern.
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

48

Samstag, 29. Juni 2013, 09:45

Die Aussage scheitert schon hier:
Das ist keine "Trickserei", sondern so von den Programmierern eingerichtet.

Denn es gibt genau einen, und der kann schlicht nicht alles bedenken.

Man kann wohl guten Gewissens behaupten das es nicht vorgesehen ist 4 statt 3 Rubine tagtäglich abzugrasen. ;).
Darum habe ich auch gesagt, dass es theoretisch möglich ist, insbesondere wenn man zu diesen Zeiten ins Internet kommen kann und dann auch daran denkt. Es ist immerhin ein recht enges Zeitfenster. 2x zu voten schaffe ich aber fast jeden Tag und manchmal auch 3x. ;)

49

Samstag, 29. Juni 2013, 12:31

@Myrtha:

Zitat

Zitat

Und
bei den "normalen" Quests(Farbe, Zucht) spielt die Dauer keinerlei
Rolle. Wenn man DZ1 hat, und vielleicht dann auch mal einen Drachen, hat
man immernoch(sofern der Erwachsen ist!) über 1 Jahr Zeit, die Quests
zu machen, um dann zu züchten. Der Rubineinsatz ist hier eher Luxus.
Was meinst du mit "ein Jahr Zeit"? Man kann doch züchten,
sobald man einen jung erwachsenen Drachen hat. Das muss kein Jahr
dauern.
wg. der Zuchtquest/Farbquest:
Natürlich kann man schon mit nem jE züchten(hab ich auch gemacht, trotzdem war mein 1. Drache lange mein bester, weil sein Sohn ihn doch net ersetzte). Trotzdem kann man, wenn man über jE hinaussteigert, sich mit der Zuchtquest Zeit lassen, sofern man das will. Wer einen jE behält, will entweder züchten(und macht dann die Quest) oder aber hat vielleicht keine Gilde erst mal, und muss daher nicht unbedingt züchten(hat sehr viel Zeit). Selbst mit relativ wenig Zeit sollte die Zuchtquest innerhalb von ein paar Monaten geschafft sein(2-3, vermute ich mal). Wer sich beeilt, schafft sie in ein paar Tagen.
Die Farbquest ist ein Bonbon.^^
Wer wirklich in Dragball etc. einsteigen will, wird die Drachenzucht auch höher als 1 bauen(1 wird für den Queststart benötigt).D.h. dass man von ca. 1-2 Monaten weiterer Bauzeit(Lager+dz) ausgehen kann, sofern nicht vorher große Summen gespart worden sind(und da wäre der Bau von dz1 ohne folgender Reno erst mal sinnvoller wg. Quests).
Letztlich kommt man auch ohne die Quests an halbwegs gute Drachen(natürlich braucht man mehr Steigerungen!), aber diese sind Naturfarben. Ist daher kein direkter Verlust meiner Meinung nach. Jeder hat mit einem Turmdrachen anfangen müssen. Meine beiden besten Drachen sind Turmdrachen(621 DBP, 990 DBP ca.). Der Einfluss der Quests ist deutlich geringer als der von Bauzeitverkürzungen.

@Arwil

Zitat

Zitat

Zitat von »waldnymphe«

also das mit dem farbwechsel finde ich eine sehr interessante idee! und das greift auch nicht zu sehr ins spiel ein.
Fände ich nicht so schön. Ich finde es immer spannend welche farbe
herauskommt wenn ich ein turmei beschwöre. Bei der Zucht hat man ja die
Möglichkeit etwas Einfluss auf die farbe des babys zu nehmen. Wenn man
selber über Rubine bestimmen könnte wie ein Drache aussieht würde es
wieder etwas die Spannung und Planung rausnehmen. Wäre nicht dafür.



Vielleicht wäre da die Möglichkeit einer Art Roulette. Ich kann pro
Drachen einmal Rubine einsetzen um eine andere Farbe zu bekommen. Diese
wäre aber dann aber wieder rein zufällig
deshalb hat ich ja vorgeschlagen, nur maximal 2-3 Stufen im Farbkreis weiter zu gehen. Dann müsste man entweder mehrfach Rubine einsetzen(evtl. Beschränkung der Farbveränderungen bei einem Drachen) oder sich irgendwann mit der Farbe zufrieden geben.^^



Mein süßer, kleiner Kalecgosz(AM, 625 DBP), wie schnell werden die Kinders doch groß. Er ist jetzt schon mehrfacher Opa und Uropa!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sembi« (22. Juli 2013, 16:53)


Thema bewerten