Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:03

Noch´n Wunsch - mehr Action!

Ich wünsche mir Live-Erwachsenendrachen-Duelle, nach dem "Stein-Schere-Papier"-Prinzip. Dabei sollten nur die Stimmungswerte in die Fitnessbewertung der Gegner einbezogen werden, so dass Chancengleichheit zwischen allen Akteuren besteht. :D

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:14

was meinst du damit?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

3

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:01

Ich glaub, er/sie/es meint eine Art Sumo, die ausschließlich von Fitness + Laune abhängt.

Find ich persönlich eher unnötig, gibt schon genug sinnfreie Wettkämpfe ^^
Gallifrey falls no more.

4

Donnerstag, 27. Juni 2013, 07:31

Au ja, einen Knopf, der per Zufallsgenerator ausgibt "Du hast gewonnen" oder "Du hast verloren" und dann haufenweise Statistiken darüber, wie "Prozentual meiste Siege an Donnerstagen zwischen 9:35 Uhr und 9:47 Uhr".
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

5

Donnerstag, 27. Juni 2013, 16:21

Muahahhahhaahaarrharr!

made my day!

6

Donnerstag, 27. Juni 2013, 22:43

was meinst du damit?
Damit meine ich Drachenkämpfe, bei denen die Spieler live die Spielzüge beeinflussen, indem es 3 Möglichkeiten der Angriffswahl gibt - wie eben bei "Stein - Schere - Papier". Hier könnte man natürlich Drachenaktionen benennen, wie z.B. Feuerstoß - Flügelschlag - Prankenhieb - gekämpft könnte so lange werden, bis ein bestimmter Wert der Summe der 4 Stimmungswerte unterschritten wird. Diese Wettkämpfe könnte es als Privatveranstaltungen in der eigenen Arena - und sogar als große Turniere geben. 8)

7

Freitag, 28. Juni 2013, 05:35

Also wie die pokemon kämpfe auf dem gameboy?

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 28. Juni 2013, 07:02

das mit den stimmungswerten leuchtet mir noch nicht ein. würden sich die aktionen dann dierekt auf die drachenstimmung auswirken? aber dann ist es ja von vorteil, wenn die drachen hoch geupusht sind in den stimmungswerten, wo wieder die leute mit viel zeit zum zug kommen, wenn ich das richtig verstehe.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

9

Freitag, 28. Juni 2013, 07:53

Die Frage wäre dann ob beide Gegner online sein müssen um schnell reagieren zu können?. Oder kann sich das dann über mehrere Tage hinziehen?

10

Freitag, 28. Juni 2013, 09:03

das mit den stimmungswerten leuchtet mir noch nicht ein. würden sich die aktionen dann dierekt auf die drachenstimmung auswirken? aber dann ist es ja von vorteil, wenn die drachen hoch geupusht sind in den stimmungswerten, wo wieder die leute mit viel zeit zum zug kommen, wenn ich das richtig verstehe.
Ja, da hast du mich richtig verstanden. Logischerweise wäre es dazu vorteilhaft, wenn man gut gepflegte Drachen in die Kämpfe schicken könnte - aber mit etwas Glück bei der Auswahl des Angriffs, könnte das durchaus ausgeglichen werden. Natürlich wäre es nötig, dass nach einem Duell die Werte wieder aufgefüllt werden könnten, dazu könnte ich mir vorstellen, dass man z.B. Met verwenden könnte.

11

Freitag, 28. Juni 2013, 09:15

Die Frage wäre dann ob beide Gegner online sein müssen um schnell reagieren zu können?. Oder kann sich das dann über mehrere Tage hinziehen?
Ja, so meinte ich das, dass jeder Mitspieler dazu online sein müsste, um die Aktionen in Echtzeit ausführen zu können. So ein Kampf sollte logischerweise nach maximal 10 Zügen entschieden sein. Danach könnte man die Werte, z.B. mit Met, wieder auffüllen und sich überlegen, ob man gegen einen anderen Drachen antreten will oder nicht. Die Stimmungswerte (Fitness) würde ich deshalb zur Bewertung heranziehen, weil da jeder Spieler die gleichen Chancen hätte und nicht die stärksten Arenadrachen alles platt machen. 8)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 29. Juni 2013, 08:45

sorry, aber gleiche chancen sehe ich da nicht, wer nämlich arbeitet und dort auch kein internet zur verfügung hat oder es nicht dafür benutzen kann/will, kann schon aus praktischen gründen nicht so hohe stimmungswerte haben wie andere leute ...
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

13

Samstag, 29. Juni 2013, 09:58

sorry, aber gleiche chancen sehe ich da nicht, wer nämlich arbeitet und dort auch kein internet zur verfügung hat oder es nicht dafür benutzen kann/will, kann schon aus praktischen gründen nicht so hohe stimmungswerte haben wie andere leute ...
Ich arbeite auch und gehe dort nicht ins Spiel, trotzdem sind meine Drachen immer schön gepflegt. Das sind aber jedenfalls Werte, die man selbst noch beeinflussen kann, auch wenn man noch nicht "seit ewigen Zeiten" dabei ist und dadurch einen Vorteil im Spiel hat.

14

Samstag, 29. Juni 2013, 10:31

Auch wenn ich von dem Vorschlag wenig halte, und seine Realisierung für noch unwahrscheinlich halte, die Stimmungswerte der eigenen Drachis kann im Grunde jeder oben halten... der Aufwand dafür ist und bleibt vernachlässigbar.


Und das Argument "ich kann aber nur einmal die Woche 10 Minuten spielen" ist ist diesem Fall auch egal, denn solche Spieler hätten ohnehin keine Zeit für solch ein Feature.

PS:
Für die nicht gerade kleine Fraktion Dragosier die es immer noch verpeilen: mehr als 100% Fitness geht nicht, die Zahlen vor den Balken sind und bleiben egal solange allles im grünen Bereich ist. :sleeping:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

15

Samstag, 29. Juni 2013, 10:31

Durch Renovierungskosten und Drachenalterung gibt es genug Möglichkeiten für Neueinsteiger aufzuholen. Ein Stein-Schere-Papier Prinzip würde auch nichts über Neuling oder Veteran, sondern Glück aussagen. Und wer am meisten Zeit damit verbringt seine Drachen zu bespaßen.

Edit sagte: Ah, mit Stimmungswerten ist nur die Fitness gemeint? Dann kann der letzte Satz gestrichen werden.

16

Samstag, 29. Juni 2013, 12:27

drachen mit 100% fitness sind voll normal, mehr geht nicht, weniger ist unsinn, nicht wahr?
wenns um die stimmungen ginge, also doping, einen drachen auf 200 oder 400 zu bringen durch unentwegtes klicken, würde mich ja garnicht reizen. ich ziehe die gesteigerten eigenschaften klar vor.
life spielen hat die erwähnten schwierigkeiten; stein-schere-papier haben wir (sumo), verschiedene strategien auch (jonglieren, und fliegen eigentlich auch).
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 29. Juni 2013, 20:00

na, dass mit 100% fitness ist mir auch klar, ich bin mir aber nicht sicher, ob das gemeint war.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

18

Montag, 1. Juli 2013, 12:14

na, dass mit 100% fitness ist mir auch klar, ich bin mir aber nicht sicher, ob das gemeint war.
Ich meinte tatsächlich die Summe aus Spaß, Gesundheit, Frische und Zuversicht - also nicht nur eine imaginäre "Fitness", die nur bis 100% gehen kann.

19

Montag, 1. Juli 2013, 14:03

Dies sind und bleiben aber nur die die Indikatoren dafür ob die Werte dahinter sinken oder fallen werden, bei einem 50er Wert steigt der Balken dahinter also gerade schnell, bei einem 10er langsam und bei -10 fällt er gerade...

Diese Zahlen haben ansonsten keinerlei Einfluß, ist die Fitness also bei 100 ist man am Ziel... wohlgemerkt spielt selbst das nur für den Startfitnesswert im Dragball eine Rolle, die regulären Wettkämpfe gab es lange bevor Dragball bzw später die Fitnessspielmechanik eingeführt wurde.

Achja, an den Wettkämpfen hat sich auch seid Urzeiten nichts geändert, weshalb man sicher annehmen kann das die Fitness ein reines Dragballfeature ist.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

20

Montag, 1. Juli 2013, 15:40

Achja, an den Wettkämpfen hat sich auch seid Urzeiten nichts geändert, weshalb man sicher annehmen kann das die Fitness ein reines Dragballfeature ist.
das mag sein, wie es ist, jedenfalls haben drachen nach meiner erinnerung schon 2009 bei mehreren aufeinanderfolgenden wettkämpfen auch rote smileyköpfe bekommen wie im nest, und nicht nur bei ihrem allerersten. aber das ist jetzt kein anlass zur diskussion :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten