Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kitsune

Fortgeschrittener

  • »Kitsune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juli 2013, 15:16

Materialauswahl für Ausbauten anpassen

Hallo,
ich fände es sinnvoll, wenn die Materialauswahl für einige Gebäude angepasst wird. Besonders bei der Kerzengießerei und der Hanfplantage ist es mir bisher aufgefallen, dass sich ein Ausbau über Stufe 10 schlicht nicht lohnt, weil der Mehrgewinn durch die Ausbaukosten vollständig annulliert wird. Sogar ins Negative gerät 8| Der Grund ist, dass Fässer in großen Mengen hinzukommen. Das finde ich etwas ungünstig, Gebäude so schnell an ihre Grenzen stoßen zu lassen.
es wäre schön, wenn hieran mal etwas geändert wird.
wenn sich überhaupt mal wieder etwas tut... :whistling:
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

2

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:12

Ja, das ist ein altes Thema, ein Punkt, an dem es hakt, und über das schon viel im Forum geschrieben wurde. Loren hat deswegen vorletzten Herbst eine neue Speed-Runde gestartet um neue Gebäudetabellen zu testen, ohne solch große Sprünge in den Kosten beim Ausbau auf Stufe 7 und/oder 11 bei vielen Gebäuden. Anscheinend hats ihm aber nicht zugesagt, wie sich die neuen Tabellen in der Speed-Welt ausgewirkt haben, denn er hat sie nicht ins Hauptspiel übernommen. Vielleicht gibts ja mal wieder einen neuen Entwurf der Tabellen, mit neuer Speed-Runde, fänd ich auch gut :)

3

Sonntag, 28. Juli 2013, 20:16

Es sind ja wirklich "nur" die beiden krassen Stufen von 6 auf 7 und von 10 auf 11. Ab 11 auf 12 ist es ja wieder ok, auch wenn die Marge kleiner wird.

4

Montag, 19. August 2013, 13:59

Das Problem liegt eher daran das du sowas nie wirklich regulieren kannst. Schließlich ist es eine Wirtschaftssimulation heißt Angebot/Nachfrage bestimmen den Preis. Wenn sich ein Produkt nicht lohnt sollte man sich überlegen ob seine Investitionen wo anders nicht besser angebracht sind. Egal wie du es drehst ändert sich der Preis hast du eine ganz andere Ausgangslage. Man könnte natürlich sowas wie ein Durchschnittsausbau machen, was aber das System ad surdum führt. Dann kannst gleich Ausbauen mit Gold machen und das Lager entgültig degradieren.

Wie gesagt Leute, was bleibt ist das Gebäude erst gar nicht bauen.. wenn erstmal weniger Leute darauf setzten dann erhöht es die Wahrscheinlichkeit das der Preis dort steigt und dann weider rentabler wird.

Mein Ratschlag, lernt wirtschaften und reißt unwirtschaftliche Gebäude ab.. wenn es sich dann irgendwann wieder lohnt kann man immer noch abreißen und neubauen.. habe zuletzte stufe 13 seilerein abgerissen und durch andere gebäude ersetzt.. ;)

5

Montag, 19. August 2013, 14:29

Also ich mag meine 20er Kerzengießerei ja. :)

Ebenso aber meine 10er Gasthäuser. ;)


Entscheident ist das der Sprung bei einer neuen Ware die Renovierunsgkosten teilweise so schnell steigen lässt das die neue Stufe alleine weniger Gewinn bringt als das Extra an Renovierungskosten frisst.

Das legt sich aber 1-2 Stufe später wieder, da nicht erneut solch ein Sprung in den Kosten erfolgt überholt der Extragewinn die Mehrkosten schnell wieder, bei den meisten Gebäuden lohnt daher auch eine Stufe jenseits von 10. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

6

Dienstag, 20. August 2013, 21:34

Also ich würde mir einfach wünschen das es mehr möglichkeiten des umbaus gibt.. vorschläge dafür gabs genug.. und auch eine echt guten umbautree.. leider habe ich das gefühl das in dragosien kaum mehr was umgesetzt wird.. was ich schade finde.. da ich nicht weiss ich wiefern loren hier überhaupt die zeit hat.. und wie es aktuell beim im im rl ist kann ich es kaum einschätzen..

Thema bewerten