Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stread

3-Sterne-Spammer

  • »Stread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 01:23

Lotterie

Hiermit eröffne ich die erste Lotterie von Dragosien.

Was ist die Normale Runde?
Ich gebe euch eine Spannweite (Range) von zwei Zahlen an.(0-100) Jeder kann mitraten, aber nur einmal tippen. Ich schreibt eure Zahl, wegen der besseren Lesbarkeit so in diesen Thread hier "Zahl: 50" (Ohne die "). Der, der am nächsten an der Zahl ist bekommt einen Preis. Wenn mehrere Leute die gleiche Zahl geraten haben, muss der Preis geteilt werden. Die Normale Runde ist am häufigsten und geht meistens 1-2 Tage. Der Range und die Preise sind "normal".

Was ist die Exakte Runde?
In dieser Runde gibt es einen sehr großen Range. Es muss wieder eine Zahl geraten werden. Natürlich kann wieder jeder mitraten, aber nur einmal tippen.
Die Besonderheit hierbei ist, dass man die Zahl auf 10 Zahlen +/- genau treffen muss. Wer es getroffen hat, bekommt auch einen sehr hohen Preis.
Wenn es niemand getroffen hat, wird die Runde mit der gleichen Zahl nocheinmal wiederholt, wobei die genauigkeit auf 100 +/- anwächst.

Was ist die Speedrunde?
Diese Runde geht meistens nur kurz und es gibt nur einen kleinen Range. Es müssen 2 Zahlen richtig geraten werden. Hier bekommt jeder der richtig geraten hat einen Preis. Wer nur eine Zahl richtig hat bekommt einen kleineren Preis als der, der 2 Zahlen richtig geraten hat.


Was ist die Runde: Range raten ?
In dieser Runde muss erst der Range geraten werden der dann in der nächsten Lotterie als Range genommen wird. Es wird eine Höchste Zahl angegeben so dass man einen Anhaltspunkt hat. Der Range muss nicht von 0 anfangen und muss nicht bei einer geraden Zahl aufhören. Diese Runde geht meistens nicht so lange. Gewonnne hat der, der am nächsten dran war.

Was ist die Masterrunde?
Die Masterrunde befindet sich noch in Planung.
Diese Runde ist extrem selten.
Bei der Masterrunde geht es ähnlich wie bei der exakten Runde zu. Allerdings muss man entweder die Zahl ganz genau treffen oder der Range ist sehr viel größer. (Bis 100.000 und mehr).Wenn niemand getroffen hat, wird die Runde nicht wiederholt. Die Preise sind in dieser Runde bis 500.000 Gold.

Was sind die Preise?
Das kann varieren. Bei der normalen Runde sind es größere als bei der Speedrunde aber kleinere als bei der exakten Runde. Mal sind es 10 k Gold (50k Gold) mal 100 Zaubertränke etc.

Wie bekomme ich meinen Preis?
Der Gewinner wird von mir per PN benachrichtigt. Er bekommt dann seinen Preis entweder über die richtige Kombination beim Wirtshaus, die einem per PN zugeschickt wird, oder einen stark verbilligten Preis beim Markt.

Wie kann ich sicher sein dass die Zahl nicht geändert wird?
Ich werde die Zahl am Anfang in Dokument reinschreiben es Online stellen und das Passwort erst am Tag der Lösung bekannt geben. Jeder kann sich dieses Dokument runterladen und sich von der richtigen Zahl überzeugen.

Wie kange geht diese Lotterie?
Die Normale Runde geht ein paar Tage. Die exakte Runde mindestens 24h und nicht länger als 72h. Die Speedrunde meistens nicht länger als 24 h. Danach wird eine neue Lotterie gestartet.

Fröhliches Zahlenraten und viel Glück wünscht Stread

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stread« (8. Mai 2009, 11:32)


Stread

3-Sterne-Spammer

  • »Stread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 01:25

Erste Lotterie:

Range: 0-1000 Gesuchte Zahl: 457

Preis: 10K Gold

Endet am: 26. Januar(Montag) 18.00 Uhr

Links:
http://rapidshare.com/files/188964430/Zahl.7z.html
http://www.mediafire.com/?xxhrxmbukrb
http://www.filefactory.com/file/a03ad74/n/Zahl_7z

Passwort: zahl457

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Januar 2009, 01:35

au ja, das ist ne lustige idee... 8o ...da mach ich gleich mal mit:

ZAHL: 666 :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

4

Sonntag, 25. Januar 2009, 01:41

meine
ZAHL: 891

(ja, ja, zu welchen Ideen doch die Langeweile des Erstplatzierten führen kann.. ;) )

5

Sonntag, 25. Januar 2009, 06:05

Bin dabei

ZAHL: 111
Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.

Besuch bei Mushu
Besuch bei Fuchur

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:37

Zahl: 88
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


8

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:54

Ich versuche auch mal mein Glück...

Zahl: 366

11

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:16

Ich mach auch mal mit.

Zahl: 12

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:40

lustige idee!
ZAHL: 846
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

13

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:08

Hier ist mein Tipp:
ZAHL:5

Schöne Idee! :thumbsup:
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

14

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:12

ZAHL: 587

16

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:28

Zahl : 42

Klar mache ich da auch mit!

Aber die Lotterie sollte dann nach "Tools, Scripts und Erweiterungen" verschoben werden, oder nicht?

17

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:04

mein tipp

zahl: 48
mit einem freund an der seite ist kein weg zu weit
der längste weg mindert sich mit dem ersten schritt
achte stehs darauf daß die vögel des unheils keine nester in deinen haaren bauen
ein lächeln am morgen erfreut dich den ganzen tag :)
lächle und du bist schön
besucht bitte meine drachen fauch und fauchi. sie freuen sich bestimmt danke

18

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:48

Zahl: 743
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

Thema bewerten