Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1 001

Sonntag, 8. August 2010, 13:32

Coheeds Rätsel enthält mehrere Umschreibungen, die man sich erst suchen muss. Man guck erstmal nach, wann die Uraufführung war, ein Dammbruch kommt auch vor...so kriegt man dann nach und nach genug raus, um zu wissen, um wen es geht.

Meine sind übrigens sehr einfach. :whistling:

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1 002

Sonntag, 8. August 2010, 17:27

Nunja, den Lötschbergtunnel kriegt man ja recht einfach raus. Ja, wenn ihr wollt, dann knobelt meins doch mal aus. Der Weg ist dabei das Ziel. Also schreibt dazu, wie ihrs gelöst habt. Ich hab ungefähr ein Dutzend davon geschrieben.

Man könnte sowas natürlich auch thematisch anpassen. So ungefähr:

Zitat von »der Rätselmeister«

Während der Unschuldige Zweite die Grundlage zum Polnischen legt taucht ER auf wie der Falke aus der Asche. Anagrammisch wird der Teilincubierte zum Saugestar-Protagonisten. Die zeitgenössische Journaille behauptet, er habe die XXL-Highheels oder wie die Dinger sonst noch heißen mögen (mit Sicherheit oberhalb von 45-58 HRC, aber mindestens!) so gut versteckt, dass nur sein Boss die Sache habe entsteinen können.

Wer ists?


Das ist nun auch bewusst etwas einfacher. ;)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Stread

3-Sterne-Spammer

  • »Stread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

1 003

Sonntag, 8. August 2010, 19:24

Nunja, den Lötschbergtunnel kriegt man ja recht einfach raus.


Wenn du damit mein Rätsel meinst so ist die Lösung falsch.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1 004

Sonntag, 8. August 2010, 19:47

Gesucht ist der Gotthard-Tunnel, den findet man ganz locker über den Bundesrat. ;)

1 005

Sonntag, 8. August 2010, 20:15

Gesucht ist der Gotthard-Tunnel, den findet man ganz locker über den Bundesrat. ;)
Man kann auch einfach mal bei Wikipedia den Namen einer Stadt eingeben, kurz lesen das der Ort beim Sant Gotthard liegt und kombienieren das Brücken nicht die Täler verbinden sondern (das was überm tal liegt(komm grad nemmer drauf :wacko: )). Schon kommt man drauf das ein Tunnel gemeint sein muss, jetzt noch kurz denken welcher Tunnel hat in der Ferienzeit Hochbetrieb?, und schon bin ich beim Gotthard. Ich hätts schon gestern posten können, 5min nachdem ich es gelesen hatte, hab es aber dann gelassen.

Mal so die Frage am Rande:
Kommt irgendwann demnächst eine "offizielle" Rätselrunde oder wird hier nur munter vor sich hin gerätselt?

Bei 2teren hätt ich mien Lieblingsrätsel:
Wenn du weiß was ich bin, dann bin ich nichts. Wenn du nicht weißt was ich bin, dann bin ich etwas.
Was bin ich?

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1 006

Sonntag, 8. August 2010, 20:29

Furai, warum so umständlich, Hans Hürlimann bei Wiki, dort steht gleich oben die Tunneleröffnung, fertig. ;)

Thema bewerten