Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 21. August 2013, 20:58

Nachdem wir unsere alten mit Elektroschocks und Vodoopuppen noch einmal wachrütteln konnten, melde ich IMF ebenfalls an. :thumbup:

Find ich ne coole Sache. Nagr schraubt schon Spikes an seinen Krückstock. :D


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

42

Mittwoch, 21. August 2013, 21:02

@MAD
Deiner Meinung nach dürfen also nur Spieler Vorschläge unterbreiten die selbst bereits Turniere ausgerichtet haben? ?(


Meine Meinung dazu sollte klar sein...
*hust* BS *hust* *hust*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

43

Mittwoch, 21. August 2013, 21:07

Was ist nun, Börgi, laßt ihr euch dazu herab, teilzunehmen oder habt ihr Schiss zu verlieren?

btw: SL und IMF: Herzlich willkommen!

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 21. August 2013, 21:08

Und was wüsste man dann?

Genau das der Drachi noch 73% Agilität oder mehr hat.
Ok Börgi, extra für dich nochmal ganz langsam 8o






1.
Regeln:
- Es sind nur Drachen mit Vita 0 erlaubt!
2. Vita 0 ist nicht gleich Agilität 0, denn diese BEGINNT erst zu sinken, wenn die Vita auf 0 ist.
Ergo? Selbst ein Drache mit 99% Fitness KANN ein 0 Vita Drache sein, wenn er noch 99% Agilität hat und gut gepflegt ist.

3. Nun sehen wir wieder nach oben ins Regelwerk und stellen fest? Dieser Drache ist zum Turnier zugelassen, aber nicht so ohne Weiteres überprüfbar. Denn diese Werte sieht man nur bei Drachen, die sich in der eigenen DZ befinden.
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

45

Mittwoch, 21. August 2013, 21:08

@Börgi: Nein ! Was ich damit ausdrücken wollte, es wird sehr schnell gemeckert / bessergewußt. Selber mal 'ne Idee haben und was auf die Beine stellen ist nicht so einfach.
Mein Profil

46

Mittwoch, 21. August 2013, 21:10

Nun gut, ich denke, daß die Leute hier soweit ehrlich sein werden mit dem Vita-0-Wert. Wer bei einem so kleinen und unwichtigen Turnier bescheissen muß... bitte. Ich denke, das wird schon klappen. Aber noch ist die Meldefrist ja nicht um und man könnte vielleicht auch was an dieser Regelung ändern. Der Vorschlag von Börg ist nicht der schlechteste, mal schauen...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 21. August 2013, 21:11

Kröti, wirfst du mal wieder die "ich brauche Opfer zum Sticheln"-Köder aus? :sleeping:

Ganz von der Hand zu weisen sind die Argumente mit den Rentnern nicht, aber es ist doch so "wessen Brot ich ess, dessen Belag nehm ich hin". :D

Pat macht das Turnier, Pat macht die Regeln, wem's nicht passt, der hungert halt, fertig.

Edit: Pat, zur Not lässt du dir einen Screenshot schicken von den Drachen, die ihren Rentenbescheid noch nicht so lange haben. ;)

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 21. August 2013, 21:29

Hi Pat, wie willst Du Regelverstöße bezgl. Vitalität feststellen?
Du müsstest Dir alle spielenden Drachen zusenden lassen.
Nur wenn ein Drache mit Startfitness 100 % aufläuft ist das offensichtlich ein Regelverstoß.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

49

Mittwoch, 21. August 2013, 21:35

@hemawi000
Also wenn es nur um die Vitalität geht kann man da wie von Pat gesagt ruhig auf die Ehrlichkeit der Spieler vertrauen.

Stehen 7 100%er auf dem Feld wird hier im Forum schon ganz ohne viel überprüfe laut "SCHIEBUNG" gebuht werden. ;)

@Michahel
Das Spielchen beherrsche ich auch. ;)

Mal für dich zum mitschreiben: Mana war derjenige der die Frage aufwarf wo überhaupt der Sinn in einem Rentnerturnier ist, wenn man effektiv auch nicht-Rentner anmelden kann, die die eigentlichen Rentner dann sicher auch ind en Schatten stellen dürften.


Das im Ausgangspost nur von 0 Vitalität die Rede war wurde nie in Zweifel gestellt, und was ich meinte war das man im Spiel sehr wohl sehen kann wie hoch die Startfitness von spielenden Drachen ist, woran man die Agilität festmachen könnte (d.h. selbige ist überprüfbar), vom Vitalitätswert war dabei nicht die Rede. ;)

Lesen bildet ungemein. :P


Chonologische Abfolge:
Pat stellt einen tollen Turniervorschlag ins Forum :) => einige Gilden freuen sich sofort :) edit: Marxn fragt ob die Agilität von bedeutung ist => Pat verneint => Mana sieht den Sinn hinter dem Rentnerturnier nicht wenn dieses nur am bedeutungslosen Vitalitätswert hängt 8o => Firlan und Weißallesbesser sehen das ähnlich :thumbup: => ich steige auf das herumgealbere von Pat ein :D => im Anschluß pflichte ich Mana, Firlan und Weißallesbesser bei ^^ => Dann mache ich denn Vorschlag eine Agilitätsgrenze einzuführen ;) => Frage kommt auf wie man das überprüfen soll :huh: => ich beantworte die Frage :) => ich bin der dumme :| => WTF ? :cursing:

@Müsli
Nein, kein Sorge dass macht ohne dich nichtmal halb so viel Spass. :)

PPS:
Ja, ich bin ein riesiger Smilefanatiker. :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

50

Mittwoch, 21. August 2013, 21:36

Da muß ich mir noch Gedanken machen, wie gesagt, bisher hoffe ich auf die Ehrlichkeit der Teilnehmer. Aber wie die Diskussion hier läuft, muß ich wohl doch ein Agilitätslimit machen...

51

Mittwoch, 21. August 2013, 21:38

WTF ?

Das heißt mittlerweile Wotsefack!

52

Mittwoch, 21. August 2013, 21:41

Beisewäi :D wünsch ich allen teilnehmenden Gilden so oder so viel Spass, für AgRW ist dieses Turnier wohl eher nichts (trotz Bergen an Altdrachis).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 21. August 2013, 21:50

Pat, wenn du jetzt ein Limit einführst, haben diejenigen, die sehr viele 0 Agilitätsdrachen haben ja ihr Ziel erreicht und haben sich die vermeindliche Konkurrenz mit den höheren Werten vom Hals geschafft (bewusst provokativ formuliert :whistling: ).

Was machen die Gilden, die vielleicht nicht soviele" Nullrentner" haben und nur teilnehmen können, wenn sie ein-zwei "Jungrentner" einsetzen?

Um dann gerecht zu sein, müsste man nur Nullrentner zulassen, denn auch ein 50er wird besser drauf sein, als ein 10er.

Dann könnte man wieder mit den Dragballpunkten anfangen, denn Drachen mit ner hohen Punktzahl haben einen Vorteil gegenüber den Kleinen....man kommt von einer Diskussion in die andere....lass es doch einfach so, wie du's angedacht hast und gut ist's, es ist doch nur ein Spaßturnier (was wir zu gewinnen gedenken :D ).

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 21. August 2013, 22:06

jo soll Spaß machen. Wenn wir irgendwann ein Turnier mit Originaldrachen machen (erkennt man ja im Bild) ist alles sicher und wirklich Zombiemäßig
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

55

Mittwoch, 21. August 2013, 22:24

Selbst da kannst du nicht sicher sein, dass das Ei nicht ein paar jahre im Keller gelegen hat oder von nem recht neuen Account ist, der erstmal ein paar gewöhnliche produziert hat bevor er die Queste beendet hat, hemawi...

Denke ein Screenshot der nach Vitalität sortierten Arena jeder gilde sollte wohl reichen um die Vitalität zu überprüfen, wenn hier der ein oder andere nicht von der Ehrlichkeit der Gegner überzeugt ist. Vielleicht solltet ihr nicht zuviel von euch auf andere schließen wenn ihr Betuppen vermutet :huh:

Was den nur-Grüne-Turnier-Vorschlag anbelangt, wir hatten schon mal überlegt ein Farbturnier zu starten, vielleicht gibts das ja mal irgendwann von der Drinc 8) ob da allerdings irgendwie-grüne zugelassen werden bin ich noch nicht sicher :P

Mit komplett unter 0 Rentner hätten wir auch kein Problem, würden nur ein paar Pünktchen einbußen... aber das fände ich gegenüber den noch nicht ganz so alten Gilden, die immerhin ihre Jungrentner zusammen trommeln um hier teilnehmen zu können etwas unfair. Ach ja und beim Thema Junggilden: falls am Ende ein Gegner fehlt um ne vernünftige Tabelle zu erstellen, würde die Dorn mit ihren paar Vit-unter-0 Rentner auch teilnehmen wollen, da sie nur 5 zusammen bekommen, aber keinen Tordrachen dabei haben, würden sie allen anderen den Vortritt geben, die mitmachen wollen. ;)
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 21. August 2013, 22:37

"Das Spielchen beherrsche ich auch...."

Die eigentliche Frage, die sich da auftut, ist: Wenn ein Drache mit z.B. 73 Fitness spielt, wie will ein Veranstalter prüfen, ob der wirklich bei 0 Vitalität ist? Die wird meines Wissens nirgendwo in den Arenen oder in Scrams Archiven angezeigt.


Lesen bildet ungemein.
Dann lese die Frage, die "aufkam" nochmal, Meister der vielen Worte und Smilies :P

Es ging um die Prüfung des Vitalitätswertes, nicht der Agilität :!:
Was eine kleine inhaltliche Verfälschung in deiner eigentlich richtigen Chronologie doch ausmachen könnte (wenn sie nicht bemerkt worden wäre) :D

Soviel zum Thema "Spielchen beherrschen" 8)

So, nu is aber auch gut, spielen wir einfach zum Spaß und ehrlich nach den Regeln von Pat (ach, ihr spielt ja nichtmal mit?) :P
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

57

Mittwoch, 21. August 2013, 22:52

(ach, ihr spielt ja nichtmal mit?) :P
Uh tatsächlich... In dem Fall bin ich dafür allen nicht-Turnier-Teilnehmern die Betragserlaubnis zu entziehen...

Und ne Publikumskarte für die Drinc-Arena muss von eben jenen natürlich erworben werden :P
Abgesehen von Landryn natürlich, der hat bei mir ne Dauer-VIP-Karte. Naja und Börg müsste eigentlich auch mal eine bekommen, weil sein Drache so ne schuggelige Enkelin mit der Drachin meiner Tochter hat :D

Hast Recht, Micha schluss mit Unsinn, wir freuen uns auf das Turnier, Pat :thumbup:
Kommt rein, relaxt, nehmt euch nen DrInc und bewundert das Gold in meiner Hütte...

Melethmoina Maldaraca Milmir Malinavanya Malthin Melethron Maltrhofal Maldanahta Muindor Muingwanun Melethrhân MaltwenMaldaurulóce MaltionnMirilbril Mirlithron

Und mein lila Schätzchen: Merillóna :love:

kostenloses Sorgentelefon: 0800/111 0 111

Henrike

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 21. August 2013, 22:56

So nun ist es klar die DDR ist auch dabei. Freue mich das unsere alten Säcke mal wieder dürfen. Rike 8)
Warum sich darüber ärgern wenn Sachen verschwinden, freu Dich wenn Du
diese Sachen dann wiederfindest wenn Du es gar nicht mehr erwartest.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 21. August 2013, 23:02

Und ne Publikumskarte für die Drinc-Arena muss von eben jenen natürlich erworben werden
Ich bringe ein paar Fässer Met und reichlich gegrilltes mit, geht das auch als Passierschein, Doody? :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 21. August 2013, 23:06

Im Falle einer Agilität = 0 (oder nahe dran) wären wir nicht mehr dabei, so alte Drachen haben wir noch nicht. Daher befürworten wir die ursprünglichen Zugangsvorausetzungen.

Ach ja: die Kekse haben schon ein Turnier ausgerichtet und dürfen sich zu Wort melden :D
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Thema bewerten