Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 1. März 2009, 20:29

also mich erinnern die drachen, seit man sie "bei laune" halten muss, irgendwie an ein tamagotchi... :S

ich finds ja eigentlich ganz schön, dass man möglichkeiten hat, den drache zu beeinflussen, weil das ganze so etwas persönlicher wird, aber auf der anderen seite ist man so eben gezwungen, jeden tag (am besten mehrmals) reinzuschauen... und wenn man dann mal paar tage wenig zeit hat oder zb wegfährt und nicht ins netz kann, dann sind die werte alle wieder im keller & alles war umsonst! ;(

ist halt schade, dass man nur 3 aktionen im voraus planen kann & die drachen nicht - wie die gebäuden - auch mal längerfristig versorgen kann...
wäre doch nicht schlecht, wenn man eine art kalender hätte, in den man einträgt, wann er mit was versorgt werden soll 8o - vielleicht kann man ja sowas festlegen wie: wenn er nicht 10h ruhepause/tag hat, dann wirkt sich das negativ auf seine punkte aus (damit man nicht einfach nur dumpf 50 aktionen hintereinander startet) & mit jeder stunde, die man vorausplant, steigt die warscheinlichkeit, dass die pfleger mal was eingeplantes vergessen oder verwechseln (am 1. tag steigt die warscheinlichkeit im laufe des tages auf 10%, am 2. auf 20% etc...)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

42

Sonntag, 1. März 2009, 21:11

Ich muss auch leider sagen, dass ich finde, dass sich die Wettkämpfe zu stark auf die Launen auswirken. Ich fand es bisher hier halt auch ganz nett, da man nicht ständig nur stumpf Button klicken musste. Aber um Wettkämpfe machen zu können, muss man das jetzt leider.
Bin ich die einzige hier, bei der sich ein Wettkampf auf alles negativ auswirkt außer auf Zuversicht?? Mein Drache verliert Spaß dabei! Und ich versuche seit 3 Tagen wieder auf einen grünen Ast zu kommen. Ich würde lieber mehr Wettkämpfe fliegen, aber so geht das leider nicht. Das find ich etwas schade! Wäre besser, wenn sich die Wettkämpfe positiv auf die Launen auswirken würden und die Launen nur fallen, wenn man seinen Drachen vernachlässigt.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 1. März 2009, 21:39

ja, bei mir wirken sich wettkämpfe auch sehr negativ aus, vor allem auch auf die fitness - muss man halt schon sehen, wie man das macht, man kann ja nicht irgendwann gezwungen sein, wettkämpfe abzulehnen, nur damit der drache keine miese laune bekommt. :rolleyes:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

miriki

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Kiel

Beruf: Business Analyst

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 1. März 2009, 21:51

vielleicht hilft dem einen oder anderen ja das blatt "tamagotchi" in der folgenden excel-mappe:

dragosien.xls

michael

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 1. März 2009, 22:36

wie kommt es eigentlich, dass gleiche aktionen offenbar bei anderen drachen zu anderen ergebnissen führen als bei meinen???

bei miriki ist zb beim massieren die fitness +10, bei mir +8
bei der jagt hat er zuversicht +10, bei mir sinds +14
beim pflegen ist seine zuversicht +10, meine +6
beim obst hat er spaß +2, ich hab -2
und beim fleisch ist seine zuversicht +10, meine +9

meine daten sind ja sicher nicht alle falsch, also gibt es hier natürliche schwankungen oder ist das von drache zu drache verschieden oder wie jetzt...?! ?( *kopfkratz*

weichen eure zahlen auch bisschen ab oder haben miriki und/oder ich da nen fehler drin???
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

46

Sonntag, 1. März 2009, 22:37

Genau, Waldnymphe, das fänd ich auch echt schlimm und schade! Ich will auch keine Kämpfe ablehnen müssen!
Ich find die sollten sich wenigstens positiv auf den Spaß auswirken! Wieso schicke ich meinen Drachen auf einen Wettkampf, der ihm noch nicht einmal Spaß macht! Das ist ja Drachenquälerei!!!

@ataxx: Mein Drache verliert auch Spaß beim Obstfüttern. Findet meiner wohl auch nicht so lecker. Und andere gewinnen offensichtlich Spaß bei den Wettkämpfen, meiner nicht!
Würd auch gern wissen, woran das liegt! Und ob man da irgendwie etwas dran ändern kann. Hängt das wohl mit den Anfangswerten (Fähigkeiten/Punkten) zusammen??
Ich glaub, ich muss auch mal so eine Tabelle machen!
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

47

Montag, 2. März 2009, 07:42

Haben den die Launen Auswirkung auf Sieg oder Niederlage bei den Wettkämpfen?Wenn nein ist ja nicht so schlimm wenn man im tiefroten Bereich ist.
Bisher ist das ganze doch nur ein Test.
Ansonsten finde ich es auch etwas gemein das man nun öfters schauen muss wenn man einen grünen Bereich haben will.Das macht doch etwas kaputt vom Flair des bisherigen Dragosiens.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

48

Montag, 2. März 2009, 18:21

Bisher hat es wohl noch keine Auswirkungen. Komischerweise habe ich die ganze Zeit verloren, als ich mehrere Wettkämpfe nacheinander hatte und deshalb die Laune etwas im Keller war. Ich habe mich gestern auch mal an ein Excel gesetzt:



Naja, mir ist erst später aufgefallen, dass auch während der Aktionen Punkte verloren gehen. Deshalb weiß ich nicht, ob das bei den vorderen auch der Fall war.

OOps Kategorien nicht eingetragen:
Spaß
Gesundheit
Fitness
Zuversicht
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 2. März 2009, 20:16

na, das müssen wir noch ein bißchen austüfteln - an sich finde ich die launen ja nicht schlecht, es wäre halt gut, wenn sie nicht zu kurzlebig wären und wettkämpfe sich nicht so stark negativ auswirken würden.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

50

Montag, 2. März 2009, 20:51

Bug?

Bei meinem Bruder Predator ist gestern etwas komisches passiert:
Ich habe seinen neuen Drachen herrausgefordert im Wettfliegen, er hat das Fliegen gewonnen und 17 Elo Punkte bekommen.
Danach waren die Stimmungen etwas seltsam:

Wie kann das passieren?

51

Montag, 2. März 2009, 23:45

Naja, ist die Frage, wie die Stimmungen vorher waren. Aber die Fitness scheint bei uns allen derartig einzubrechen.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 2. März 2009, 23:49

Hm. Eigentlich ist die Fitness meistens das höchste, da es von Massage UND Pflege was abbekommt.
Und statt dessen ist da eher Zuversicht ziemlich weit unten. ôo
Klar kommt es auch darauf an, wie es vorher aussah. Aber so extrem (anders, als bei mir) hab ich es auch noch nicht gesehen.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

53

Montag, 2. März 2009, 23:57

Ich habe gerade auch mal eine Wettkampfmessung durchgeführt. Und ich habe den Kampf ganz eindeutig gewonnen:

Spaß: -16
Gesundheit: -1
Fitness: -20
Zuversicht: -8

Und jetzt brauch ich wieder 3 Tage, um mich davon zu erholen! Nicht schön sowas! Mein armer Drache! Nicht mal gewinnen macht ihr Spaß! ;(
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

54

Dienstag, 3. März 2009, 00:43

@watermelonman: war es der erste Kampf für den Drachen deines Bruders? Bei den ersten Kämpfen meines Drachens ist der Fitness-Wert auch extrem gesunken (das war bei den folgenden Wettfliegen dann nicht mehr so krass) Dafür ist dann aber auch die Zuversicht in die Höhe geschossen...ich denke mal, dass das am Anfang öfter so der Fall ist...
Seraphina ^^

und wieder ein kleines Drachenei :whistling: :

55

Dienstag, 3. März 2009, 14:32

Ja, es war tatsächlich der erste Kampf, und vorher waren die Werte soweit ich weiß alle ungefähr bei 10-20.
Das sich die Launen um bis zu 20 Punkte verändern können weiß ich ja, aber doch nicht um 100 - 200 Punkte, oder?
Die Steigerung der Zuversichts-Werts stört zwar keinen, aber seltsam ist das schon...

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 3. März 2009, 15:52

Dass die Fitness so sinkt ist bei mri auch so und eig ja auch normal, denn wenn ihr sport macht werdet ihr mit der zeit ja auch müder, oder etwa nicht?

Aber dass die Zuversicht direkt auf 252 8| springt ist schon komisch. Ich tippe eher auch auf nen Bug.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

57

Dienstag, 3. März 2009, 16:40

Bei ersten Kampf meines Drachens ist die Zuversicht aber auch so hoch gesprungen...ich glaub die lag sogar fast bei 350...und der Fitnesswert lag um die -30 ...also ich glaub am Anfang scheint das normal zu sein (auch wenn es seltsam ist und man verdammt viel massieren muss, damit der Drache wieder fit wird ^^)
Seraphina ^^

und wieder ein kleines Drachenei :whistling: :

58

Dienstag, 3. März 2009, 19:15

Hmmm, also alle mehr Wettkämpfe fliegen! Vielleicht wirken die sich ab dem 100. dann positiv aus! ;)
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 9. März 2009, 19:45

Ich weiß nicht ob das schonmal jemand erwähnt hat und ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob es wirklich so ist, aber normalerweise hilft doch das massieren bei der Fitness viel eher als Obst zu essen. Deswegen habe ich das auch viel öfters geamcht als "obst essen".
Heuteh ab ich jedoch mal wieder gedacht "kannste ja mal wieder ausprobieren" und schon hatte ich eine zunahme um 11 punkte.

Also: kann es sein das etwas was scho eine weile nicht mehr gemacht wurde, eher hilft als das was die ganze Zeit gemacht wird?
Das würde auch die ziemlich unterschiedlichen Werte unserer Beobachtungen erklären.
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 9. März 2009, 20:43

habe ich auch bemerkt, dass etwas immer mal ein bißchen anders ist - eine wettkampfablehnung (meine allererste) war heute auch sehr erniedrigend für spaß und zuversicht. aber wenn ich nicht abgelehnt hätte, wär es auch negativ gewesen. ich finde das ja sowas von blöd von drachen mit über 100 punkten mehr herausgefordert zu werden. verlier ich doch sowieso. vor allem nicht von demselben starken drachen an zwei tagen hintereinander. das doch blöd - können sich ja alle an mir eine golde elo-nase verdienen ... *grummel* X( und dann werde ich auch noch gefragt, warum ich ablehne ... *ohne-worte* :rolleyes:
es sollten wirklich kämpfe in bestimmten gewichtsklassen eingeführt werden. sodass nur drachen mit einer stärkeschwankung von maximal 50 miteinander kämpfen. ein größerer abstand bringt nix - das ist das ergebnis ja sowas von vorhersagbar. :!:

okay, ich gestehe, bin mal wieder vom thema abgekommen ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten