Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 9. März 2009, 22:58

wo du schon mal auf das Thema gekommen bist will ich mich auch noch mal dazu äußern: grundsätzlich stimme ich dir da ganz und gar zu, dass bei den Wettkämpfen irgendwelche Grenzen (maximale Punktedifferenz) eingeführt werden sollten. Obwohl ich ja sagen muss, dass Kalliope vor ein paar Tagen sogar einen um 99 Punkte stärkeren Drachen besiegt hatte, was schlicht und einfach daran lag, dass Kalliope ihre starke Bahn hatte und die Stärke der Eigenschaften vom Gegner seehr einseitig verteilt war. Mir ist übrigens noch ein Grund eingefallen, warum die Möglichkeit der Wettkämpfe zwischen zwei Drachen eingeschränkt werden sollte. Abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach Quatsch ist, wenn ein stärkerer Drache einen schwächeren mehrmals herausfordert und nur zu Frust - wie bei dir, Waldnymphe - führt, ist mir durch die unschöne Diskussion im anderen Thread folgender Gedanke gekommen: Durch übertriebenen Ehrgeiz oder Konkurrenzdenken könnten sich solche Spieler mit anderen absprechen und gezielt einen Drachen in der Wettkampfhighscore nach oben pushen, indem sie diesen "gelegentlich" mal ganz bewusst bei einem vorhersehbaren Wettkampf siegen lassen. Also: Drache B ist unwichtiger, und muss ab und zu herhalten, um Drache A zu pushen oder auf einem Level zu halten.

Zitat

*grummel* X( und dann werde ich auch noch gefragt, warum ich ablehne ... *ohne-worte* :rolleyes:
naja, dann sag´ es doch, vielleicht kriegst du ja ´ne Antwort? Ich habe 2 oder 3 mal bei einer doppelten Herausforderung den Gegner per PN darum gebeten, dann doch lieber Sumo zu machen, ist zwar mehr Glücksspiel, aber dadurch hat man ja wenigstens überhaupt eine Chance. Und soweit ich mich erinnere haben sich auch alle darauf eingelassen und überhaupt haben immer alle sehr nett reagiert! :thumbsup:

Was die Launen betrifft, habe ich in letzter Zeit auch das Gefühl, dass sie schneller in den Keller sinken..

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 10. März 2009, 07:10

ja, das mit den extrem schnell absinkenden launen habe ich auch bemerkt - man abends noch drei aktionen starten und trotzdem fürh bei ein zwei launen fast im minus sein - das ist schon nervig.
stimmt, hätte ja mal nach sumo fragen können. im übrigen hat mein drache keinerlei chance gegen stärkere, weil er keine besonders herausragende stärke hat und somit keine besonders herausragende bahn. mein drachi war einer der ersten und da gab es das mit der besonderen stärke noch nicht. ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

63

Dienstag, 10. März 2009, 07:42

äh, vertan..

64

Dienstag, 10. März 2009, 14:30

Bug

Mir ist gerade aufgefallen, dass es vermutlich einen Bug bei der neuen Aktion abbrechen Funktion gibt.
Ich wollte sie ausprobieren, meine Werte waren:
Spaß: -6
Gesundheit: -6
Fitness: -6
Zuversicht: -8
Dann klicke ich auf heilen, danach sofort auf Abbrechen. Danach waren meine Werte:
Spaß: -6
Gesundheit: -3
Fitness: -6
Zuversicht: -8
Das ist doch sicherlich nicht so gedacht, oder?

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 10. März 2009, 16:17

das ist ja lustig - die werte werden gerechnet, obwohl man abbricht, weil ja die punkte gleich zu beginn vergeben werden - ist sicher ein bug, dass die punkte nicht zurückgerechnet werden
also müssten wir das mal zu bugs dazuschreiben ;)

edit - also ich hab es gerade mal bei mir getestet - also da ist alles okay, die werte sind dann wieder wie vorher, also doch kein bug oder schon behoben :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

66

Dienstag, 10. März 2009, 16:31

Das ist ja seltsam...
Also ich hab's danach nochmal mit anderen Aktionen probiert, ich hatte dann weniger als vorher, was man als kleine "Strafe" ansehen könnte.

67

Montag, 11. Mai 2009, 16:29

Das war ja höchst merkwürdig, was ich da heute Nacht kurz nach zwölf Uhr bei Kalliope erblickt hatte..



Vorher waren die Smileys alle im positiven Bereich und es hatte kein Wettkampf stattgefunden. ?(

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 11. Mai 2009, 16:46

@sinja, das sieht doch eher nach einem Bug aus. Die grünen Balken sind ja alle auf 100%?
Aber die Werte bei Myrion fallen manchmal auch so schnell ab, dass ich da immer Angst habe dass er abrutscht.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


69

Montag, 11. Mai 2009, 20:36

ich dachte da auch eher an ´nen Bug. Dachte nur, dass es vielleicht noch anderen passiert ist?

Mit einem "normalen schnellen" Abfall hat das sicherlich nichts zu tun - ich notier mir seit einigen Tagen ja wieder genau die "Stimmungsschwankungen", deshalb hatte ich zuletzt eine knappe Stunde vorher reingeschaut. Und wieso sollten die Werte von 4, 6, 11 und 12 plötzlich alle auf -10 fallen...

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 11. Mai 2009, 20:38

Bei mir sind die Werte heute ziemlich stabil geblieben.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


71

Montag, 11. Mai 2009, 20:47

da ich ja genau die Veränderungen dokumentiere, die sich aus den einzelnen Zuwendungen ergeben, merke ich auch nicht mehrere vor. Heißt, ich striegel und pflege gerade, und erst, wenn ich das nächste Mal nachschau, kommt z.B. Massieren dran. Da ich nicht den ganzen Tag online sein kann, zieht sich das alles hin und dadurch sind die grünen Balken erstmalig wieder unter 100% (so um die 96%). Stört mich aber nicht, passt ja ganz gut, um eventuelle Unterschiede der Wirkung der Zuwendungen herauszufinden.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 11. Mai 2009, 21:07

Also ich stell immer das volle Programm ein, massieren, spielen und pflegen und es klappt ganz gut. Denn jedesmal neu machen wäre doch etwas stressig.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


73

Montag, 11. Mai 2009, 22:00

so habe ich es ja sonst auch immer gemacht. Bei meiner momentanen "Forschung" (die ich in ein paar Tagen auch beenden und davon berichten werde) kann ich das ja nicht machen, da ich beim nächsten Einloggen dann nur die Veränderung feststellen kann, die sich aus z.B. 4 Stunden + Massieren + striegeln ergeben - damit kann ich nicht so viel anfangen... ;)

74

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:58

Ich denke da ist ein kleines update eingespielt worden -> ich hatte da auch Änderungen die nicht erklärbar waren. :|

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 12. Mai 2009, 11:39

ja, ich glaube tieflieger hat recht - die werte der smilies scheinen langsamer abzufallen.
(das ist mein persönlicher, subjektiver eindruck - kann mich auch täuschen)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 12. Mai 2009, 14:29

Ja, ich habe auch den Eindruck, dass die Werte seit gestern schneller gestiegen sind und inzwischen auch stabiler bleiben. Mal sehen wie sich das entwickelt.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


77

Dienstag, 12. Mai 2009, 15:28

Das kann ich bestätigen.
Ich war 4 Tage im Urlaub ohne Internet.
Abreise 01.05 10:00 : alle Werte zwischen 40 und 50,Bbalken auf 100%, Smilies auf letzter Grünstuffe.
Ankunft 04.05 22:00 : alle Werte zwischen 10 und 20, Balken nur Gesundheit auf 90%, Smilies erste Grünstufe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hashmy« (12. Mai 2009, 17:28)


78

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:42

Ich denke da ist ein kleines update eingespielt worden -> ich hatte da auch Änderungen die nicht erklärbar waren. :|
Ja, das war´s wohl! Auch bei Kalliope fallen die Werte jetzt langsamer ab.

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:57

ja meine drachis bleiben jetzt auch länger froh, gesund, frisch und selbstbewusst =) *freu*

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 12. Mai 2009, 20:00

stimmt, ich hab mich auch schon gewundert, warum gandharvas gute laune neuerdings immer so lange anhält - seit heute früh (also in über 11 stunden!) hat er pro wert nur 3 punkte verloren!!! :thumbsup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten