Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 13. Mai 2009, 14:11

hah, schön, dann hab ich mich nicht getäuscht! ist übrigens sehr angenehm, an manchen tagen schaue ich nämlich nur fix nach den geschäften und vergesse doch glatt, nach dem drachi zu schauen :S
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

miriki

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Kiel

Beruf: Business Analyst

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 13. Mai 2009, 15:56

Hallo, allerseits!

Also ich kann auch nur bestätigen, daß die Werte z.Z. bedeutend langsamer abfallen, als vorher.

Bislang mußte ich 3x am Tag das Tamagotchi aufladen, um die Werte über 30, vielleicht sogar 40, zu halten. Das war oft einfach nicht möglich und ich durfte mich dann über Werte unter 10 ärgern.

Jetzt krieg ich durch gleiches Programm die Werte plötzlich sogar an die 100 heran! Endlich, endlich... Nicht wegen der 100, sondern weil ich, gerade bei diesem Wetter, es nicht unbedingt schaffe, 3x am Tag hier reinzuschauen.

Morgens vor der Arbeit, direkt nach Feierabend nochmal und dann nochmals abends irgendwann, das war kaum noch drin. Ich war schon manches mal am Überlegen, auf die Werte zu pfeifen und mich einfach dann eben gar nicht mehr drum zu kümmern.

Gruß, Michael

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:12

Ich bin da auch der Meinung dass einmal täglich pflegen eigentlich genügen sollte um die Werte ohne Wettkämpfe zu halten. Nach dem Wettkampf wäre dann noch ein weiteres Mal sinnvoll. Aber ich muss, um die Werte von Myrion zu halten, mindestens 3-4mal täglich pflegen. Und freu mich seit ein paar Tagen zumindest, dass sich Gesundheit über die 20iger Marke bewegt hat.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


84

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:13

Ich werfe hier nochmal ein, dass Werte über 50 oder 100 garnicht geplant waren - immerhin ist ein Drache schon bei 10 Punkten mega zufrieden und grinst von einem Ohr zum anderen..

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:42

Und das finde ich auch super Loren. Aber wenn man bedenkt, dass pro Stunde 2 Punkte verloren gehen, kann man mit 10 Punkten über Nacht im Minus sein. Und das sollte doch nicht sein?
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


86

Mittwoch, 13. Mai 2009, 23:38

Zwei Punkte pro Stunde? :huh:
Kalliope hat in der Nacht von gestern auf heute innerhalb von 8 Stunden jeweils lediglich einen Punkt verloren, bei der Zuversicht zwei..

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 13. Mai 2009, 23:46

Ja, 2 Punkte pro Stunde, das hatte ich zeitweilig bei Myrion.
Vielleicht ist ihm das verbrannte Schaffleisch nicht bekommen? :D
Wieviel es jetzt genau ist weiss ich noch nicht, allerdings hat sich das in den letzten Tagen stark verbessert und ich kann endlich einen deutlichen Anstieg der Werte beobachten.

EDIT:

Ich muss mich da korregieren. Es war andersherum, also 1 Punkt alle 2 Stunden der verloren ging.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rapunzell« (14. Mai 2009, 12:53)


Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:02

Mir wurde heute eine kleine, etwas vernachlässigte Drachendame als Pflegekind anvertraut. Deren Werte waren ziemlich schlecht und Spass sogar im minus. Und ich war erstaunt wie schnell ich die Kleine hochpäppeln konnte. :thumbup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


89

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:24

Da sieht man mal, ich habe mich auch schon gewundert warum mein Drache trotz grüner Smilies abfallende Werte zeigte... zuerst hatte ich angenommen, dass der Pflegedrachen da etwas durcheinanderbringt... dem ging es nämlich den Erwartungen entsprechend.
Naja, denn mal ausgetest, viele Minuspunkte gesammelt durch "Aktionen abbrechen" und dann in den folgenden Tage wieder aufgepäppelt.
Nu sieht alles wieder gut aus :whistling:

90

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:23

Die Werte von Dracia Memorim Lanad nach einmal Sumo:

voher war alles um die 0.
Aber es war auch der erste Wettkampf...
So etwas ähnliches hatte wir schonmal.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

91

Montag, 18. Mai 2009, 06:45

dann solltest du vor einem wettkampf möglicherweise einfach mal nett zu ihr sein - das wirkt wunder! ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

92

Samstag, 23. Mai 2009, 17:18

beim ersten wettkampf ist das immer so

93

Montag, 8. Juni 2009, 19:25

Haben die Stimmungsbalken des Drachen Auswirkungen bei dem Rutal (Drachensteigerung)??? Also um so besser es meinem Drachen geht(Stimmungsbalken ganz rechts) um so stärker wird mein Drache, bzw. intensiver trainiert er???

94

Montag, 8. Juni 2009, 20:31

nein, di Stimmungen wirken sich (noch) nicht auf Steigerungen oder Wettkämpfe aus.
Nur bei den Tunieren spielen sie eine Rolle.

95

Sonntag, 14. Juni 2009, 12:08

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt seit März dabei und wollte mal endlich meinen ersten Beitrag zum besten geben :D
Seit Donnerstag habe ich endlich meine Cassiopeia *freu*
Habe auch schon etwas mit den Aktionen herum experimentiert und möchte euch gern meine Beobachtungen schildern;
Fleisch füttern -1 Spaß +3 Fitness
Obst füttern -2 Spaß +10 Gesundheit
Massage -1 Gesundheit +8 Fitness
Spielen -1 Fitness -1 Zuversicht +6 Spaß
Pflegen -1 Spaß +1 Fitness +10 Zuversicht
Cassiopeia ist übringens ein Drachenkind.
Die Werte ändern sich geringfügig - bei der letzen Massage waren es nur noch +5 Fitness.
So weit ich gelesen habe scheinen die Aktionen bei euch andere Resultate zu erzielen.
Also sollten wir einfach unsere Drachen immer gut beobachten, um ihnen zu geben was sie brauchen :thumbsup:
Einen schönen Sonntag wünsche ich noch
Gruß
Chrissy
-Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!-

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

96

Donnerstag, 9. Juli 2009, 09:31

Hm... Alles schön und gut. Ist es denn auch normal, dass seit der letzten Steigerung mein Mimöschen nur noch 2 im Voraus geplante Aktionen akzeptiert? Ich kann tun was ich will - eine ganze Nacht Ruhe gönnen, dann gibts z. B. Massage und Spiel. Kommt dann noch eine Aktion wie Füttern dazu, folgt stante pede die Meldung, dass das Balg jetzt müde sei und wünsche, in Ruhe gelassen zu werden.

Wozu gibt es drei vorplanbare Tasks, wenn eh nur zwei angenommen werden? Ich kann mich ja schlecht stündlich um ihn kümmern. Irgendwann muss auch ein Dragosier seinem banal-weltlichen Broterwerb nachgehen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 9. Juli 2009, 09:33

coheed, diese meldung kommt immer! trotzdem wird die dritte aktion auch angenommen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

98

Donnerstag, 9. Juli 2009, 09:52

Nein, diese Meldung kommt nicht immer. Jedenfalls kam sie nicht vor der letzten Steigerung. Da hat es ganz normal funktioniert und nur ab und zu, wenn man ihn überreizt hat (...meist, wenn man dann noch weitere Aktionen direkt nachgeschoben hatte) folgte diese Meldung. :cursing:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 9. Juli 2009, 09:55

doch bei mir kommt die meldung immer, wenn ich drei aktionen im voraus plane. merkwürdig.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 9. Juli 2009, 09:59

ach ?( ...bei mir kam diese meldung noch nie nach der 2. aktion sondern immer nach der 3. (wo sie ja eigentlich auch hingehört ;) ) ... is ja seltsam, vielleicht mal ne bug-meldung machen?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten