Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

141

Sonntag, 3. November 2013, 12:22

Herbstmeister! :thumbsup:

Was für eine wunderbar entspannte Saison für die KEKSE :)
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

142

Sonntag, 3. November 2013, 12:48

Herbstmeister!


Wo?

Beim Flaschendrehen?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

143

Sonntag, 3. November 2013, 13:23

na, ich wünsche auch allen ja wirklich viel spaß :thumbup: .
ich kriege es diesmal leider auch wieder nicht gut hin, aber dafür brauche ich ja keinen abstiegstrainer (das ist nicht von mir ^^ ), das kriege ich dann wohl selber hin. :whistling: :wacko: :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


144

Sonntag, 3. November 2013, 22:57

diesmal hab ich wirklich lange auf ihn eingeredet was er da für ne scheiße aufgestellt hat... bis ich dann am ende doch umgestellt hab und was war? er hatte die perfekte anti aufstellung gewählt :D

Wahrscheinlich hätte ich doch nicht die Theorie verfolgen sollen, wenn man schon weniger Punkte hat, muss man zur Zufallsmaximierung auch noch eine möglichst schlechte Aufstellung wählen :P
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

145

Montag, 4. November 2013, 11:07

mad hat das letzte saison ja auch mit dieser offensiven kamikaze aufstellung versucht :D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

146

Montag, 4. November 2013, 13:07

Das stimmt nicht, ich hatten einen VA aufgestellt damals.
Im Übrigen hatten wir das in Saison 1/2013 auch schon, Mana hatte da die gleiche Idee, allerdings hatte er nen VM aufgestellt.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

147

Montag, 4. November 2013, 18:57

Ja, das Trainerdasein ist schon eine Bürde, die zu tragen großes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und eine gehörige Portion Menschenverstand erfordert... *hust*

Wie schön muss da das entspannte Leben der Gildentrainer aus Gruppe 41 sein. Kein großes Taktik-Knobeln, den Aufstieg schon im Vorfeld gesichert, wozu auch immer diese ganze Spannung und soviele Spiele? Dann könnte man das ja Saison nennen, ihhhh :D
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


148

Montag, 4. November 2013, 19:41

*hust*

Hört sich schlimm an...

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

149

Sonntag, 10. November 2013, 00:27

Schlimm?!? Du hast ja keine Ahnung... :rolleyes:

Aber hey.. Auftaktsieg zur Rückrunde, da kann man auch schlecht meckern. Taktik verhunzt, Gegner etwas stärker, das waren schon tolle Tipps, vielen Dank dafür;)
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


150

Dienstag, 12. November 2013, 18:01

Langsam wird es ein Dreikampf an der Spitze...
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

151

Dienstag, 12. November 2013, 18:18

Das Ding ist doch durch, bei dem Glück von euch und vor allem den Bios.
Wer soll dagegen anstinken?

120% Torquote und 9 geschenkte Punkte, für mich ist das Ding gelaufen.

Alles andere als ein zweites "whisp" wäre für mich eine große Überraschung.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

152

Dienstag, 12. November 2013, 18:35

Gibt ja noch 10 Spiele... hab auch gepokert und leider verloren. Naja, erste Saisonniederlage, da beschwerei ch mich mal nicht.

153

Dienstag, 12. November 2013, 21:41

Das Ding ist doch durch, bei dem Glück von euch und vor allem den Bios.
Wer soll dagegen anstinken?

120% Torquote und 9 geschenkte Punkte, für mich ist das Ding gelaufen.

Alles andere als ein zweites "whisp" wäre für mich eine große Überraschung.


Ich denk mal, Du meinst uns mit den geschenkten Punkten, schau mal genauer hin. Die Statistiken, die Du erstellst, sind interessant und haben eine gewisse Aussagekraft, aber sind nicht der Weisheit letzter Schluss, das haben wir vor Längerem schon ausführlich durch diskutiert.

Was das Spiel gegen FoR heute angeht: Beide Seiten hatten nur eine geblockte 8 als Stürmer, NoPax (1334 DB) gegen unsere Jorinde (1282 DB) im Tor, auf der anderen Seite unsere Nydia (1501 DB) gegen Moohhwwg (1170 DB) im Tor von FoR. Von daher war ein knapper Sieg zu erwarten, nix geschenkter Punkt. Deine Statistik berücksichtigt nur die Gesamtstärke einer Mannschaft, das ist einer der Gründe, warum sie ganz nett ist, aber auch nicht viel mehr.

Gewonnen haben wirs aber nicht wegen Nydia (die blieb unter dem, was zu erwarten war), sondern weil wir viel Glück bei den Ballabnahmen hatten, was uns dann zu einem in der Höhe glücklichen Sieg verhalf.


Für mich wäre alles andere als die erneute Meisterschaft von AgRW eine große Überraschung. Ihr seid nur 1 Punkt hinter uns und habt die weit überlegene Mannschaft. Du jammerst auf höchstem Niveau.


Nebenbei haben wir schon ganz andere Spielzeiten erlebt, in denen wir auf der Glücksskala so weit auf der negativen Seite lagen wie dieses Mal auf der positiven. Es ist ein Spiel und man muss auch mal verlieren können. Ansonsten ist DragBall vielleicht nicht das Richtige für Dich, vielleicht Schach oder Go, also so ganz ohne Zufallseinfluss? ;)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

154

Dienstag, 12. November 2013, 21:57

sondern weil wir viel Glück bei den Ballabnahmen hatten,


Habe ich was anderes gesagt.

Das nennt sich Glück und wenn sich das x-Mal in der Saison wiederholt, dann wird man Glücksbärchi-Meister.
Wer mit 3 gegen 4 im Mittelfeld zu mehr Torchancen kommt, da sage ich "Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft".

PS: Ausführlich diskutiert, nix da. Es ist nur ne statistische Auswertung ohne Gewichtung, gibt ne Tendenz wieder, mehr nicht.
Hab ich nie bestritten, darum soll man sich an den neun geschenkten Punkten nicht hochziehen, vielleicht sind es auch nur sieben. Macht nix, bleibt trotzdem unfair.

Und ne Torquote von 120% ist schwer zu widerlegen. Vor allem wenn der nächstbessere bei "nur" 106% rumkrebst, aber vielleicht gibt es ja dafür sogar ne plausible Erklärung, aber ich halte mich lieber an schnöde Zahlen.

PPS: Auf welchem Niveau soll ich den sonst Jammern? Als AgRWler geht dies nur auf höchster Niveaustufe.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

155

Dienstag, 12. November 2013, 22:30

Zitat

Ansonsten ist DragBall vielleicht nicht das Richtige für Dich, vielleicht Schach oder Go, also so ganz ohne Zufallseinfluss?
:D :D :D
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

156

Mittwoch, 13. November 2013, 00:06

Und ne Torquote von 120% ist schwer zu widerlegen.

Das heisst der Drache hatte 10 mal Ballkontakt und hat damit 12 Tore geschossen? Passt. :thumbup:
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

157

Mittwoch, 13. November 2013, 08:14

Also eine Torquote wie Michael Ballack... sauber!

158

Mittwoch, 13. November 2013, 13:10

In der NFL hatte ein WR am Wochenende 3 Touchdowns bei 2 Catches :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

159

Mittwoch, 13. November 2013, 21:30

Torquoten von 80 % bei gedeckten Angreifern sind auch zum Haareraufen... wenn ein freier Angreifer auf der eigenen Seite nur auf 76 % kommt. Irgendwas stimmt da nicht... aber scheint sich ja durch alle Ligen zu ziehen...
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

160

Donnerstag, 14. November 2013, 07:34

Man, man, man, frau..

Wenn man keine Ahnung hat, einfach...

Es gibt einen Unterschied zwischen Tor- und Trefferquote.
Nicht verzweckseln. Danke.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten