Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bruno

Adeptus Minor invokatio elementaris

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juni 2008, 18:48

Übersicht über Gebäude

Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich haben uns eben hingesetzt und im CAD-Programm die Gebäude und ihre Voraussetzungen zusammengestellt. Wenn noch jemand die benötigten Ressourcen für die Instandhaltung (z.B. Kohle bei Eisengießerei) bei den höheren Gebäuden hat, kann ich diese auch noch mit einbinden...

bye, und viel Spaß damit :)
Bruno (und Robbina)
Dragosien

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Bruno« (10. September 2009, 09:49)


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juni 2008, 21:25

super übersicht, danke! :P
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

3

Montag, 16. Juni 2008, 07:46

Also wenn du wissen willst was die Gebäude dann an Rohstoffen brauchen um überhaupt was zu Produzieren kann ich dir das schon mitteilen bloß die Menge halt nicht da die sich ändert von Stufe zu Stufe.
Einfach ne Nachricht mir zukommen lassen.
Hoffe doch das sich dann nix geändert hat gegenüber den vorhergehden Runden.

Sehr schöne Übersicht, wird bestimmt vielen erstmal helfen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

4

Montag, 16. Juni 2008, 10:13

Echt super! Die benötigte Menge würde mich interessieren :) Gibt es da eine Formel, Menge = f(Stufe)? oder sowas? Gruss, Burkhard

5

Montag, 16. Juni 2008, 12:10

Naja grad bei der Menge must wohl den Erschaffer fragen.
hiermal ne vorläufige Übersicht ist nicht vollständig.

Eisenschmelze: Eisenerz, Kohle
Zeugschmiede: Eisen, Kohle
Nagelschmiede: Eisen, Kohle
Bötcher: Nägel, Bretter
Schreiner, Bretter
Lehmbrennerei: Lehm, Kohle
Gerber: Vieh
Töpferei: Lehm,Kohle
Metzger: Geschirr, Vieh
Bäcker: Mehl
Sattelmacher: Seil,Leder
Seilerei: Hanf
Weberei: Hanf
Papiermühle: Hanf, Zauberwasser
Kerzengießerei: Honig
Brauerei: Honig, Fässer
Wirtshaus: Brot,Met
Alchemiehütte: Alraunen (Kräutergarten)
Akademie: Kerzen, Papier
Drachenzucht: Met, Zauberwassser

sollte irgendwas falsch sein dann bite berichtigen :P
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

6

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:03

@Bruno: Bei Dir hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Der Töpfer hat als Vorraussetzung die Lehmbrennerei S5, nicht die Lehmstecherei S5.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

7

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:41

ups, eigentlich sollte man für den Töpfer keine Lehmbrennerei/Ziegel brauchen, ich glaube ich korrigiere das lieber im Script ;o)

Lehmstecherei 5 kann demzufolge so bleiben!

Grüßle,
Falk

8

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:08

Wann wird das denn geändert das die man für den Töpfer die Lehmstecherei braucht und nicht die Lehmbrennerei???? Würde nämlich gerne einen Töpfer bauen! :-)
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

9

Mittwoch, 18. Juni 2008, 20:33

Ich hab da mal ne Frage: wieviel Met passt in ein Fass? Bei den Fässerpreisen sollte schon ne Menge rein gehen ;)

10

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:36

Wird heute Abend oder spätestens morgen online gehen, Robbina.

Und in ein Fass gehen 10 Met @ Burkhard.

Bruno

Adeptus Minor invokatio elementaris

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:09

Update:
(hoffe fehlerfrei ;) )


12

Donnerstag, 19. Juni 2008, 16:31

Ui respekt für die Arbeit. Sieht ja richtig gut aus. :)) :)) :))
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Bruno

Adeptus Minor invokatio elementaris

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Juni 2008, 16:39

@CalloIQinga - danke, danke ;)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 23. Juni 2008, 10:00

die gelben pfeilen stehen also für die benötigten rohstoffe? (um mal blöd zu fragen)
mannomann, möchte nicht wissen, wie lange du daran gegessen hast. und dass du dabei auch nicht durcheinander gekommen bist ... gratulation. ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Bruno

Adeptus Minor invokatio elementaris

  • »Bruno« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 23. Juni 2008, 21:04

Die gelben Pfeile geben an welche Ressis du brauchst um das Gebäude zu unterhalten, nicht die zum Bauen.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 23. Juni 2008, 22:56

ja, danke, das habe ich damit ja auch gemeint ;)
da hätte ich mich wohl genauer ausdrücken sollen *schmunzel*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

17

Dienstag, 24. Juni 2008, 07:48

Ich sehe schon Irgendwann kann man dann ja ne richtig geniale Grafik draus machen mit den Ingame Bildchen.
Dann schaut das hier langsam mal so richtig professionel aus.
Glaubt man gar nicht wenn man mal zurückdennkt wie das alles angefangen hat.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

18

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:19

Callo, meldest du dich dann freiwillig fürs Layout? :D

19

Donnerstag, 26. Juni 2008, 07:52

Naja mit freiwillig bin ich immer so vorsichtig.
Hab ja so selten Zeit weil ich mich ja schon mal für ein par Sachen freiwillig gemeldet habe.Seitdem dann immer dran bin. :rolleyes:


WEnn ich aber Zeit habe und es kein andere machen will oder kann.Kann ich mich ja mal irgendwann dransetzen dann wirds halt nächstes Jahr dann wohl fertig sein. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

20

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:18

Ich bin dafür wenn es sonst keiner macht dann machen wir das zusammen. Haben ja auch sooo viel Zeit. :D

Thema bewerten