Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. November 2013, 19:49

Lagerüberfüllung...

Tja.. mir ist neulich was sehr ärgerliches passiert. Ich hatte auf eine Steigerung gespart und brauchte dafür einige Spruchrollen. 90.000 um genau zu sein. also hatte ich mir 5 Lieferungen à 18.000 per Nachfrage schicken lassen. Soweit lief alles reibungslos, bis ich feststellte, dass mein Lager nur 75k Fassungsvermögen hat.
"Alles klar" dachte ich, "dann konnte die letzte Nachfrage wohl nicht komplett bedient werden, weil mein Lager voll ist."

Leider war diese Annahme falsch, die Nachfrage wurde sehr wohl bedient, nur um dann bei mir gleich wieder im Nirvana zu verschwinden, denn ins Lager passt ja nicht alles. Da wäre ein Hinweis so wie beim umgekehrten Einkaufen echt freundlich, denn de facto sind durch diese Aktion gut 15 Mios verloren gegangen. Sicher hätte ich den Lagerstand auch aufmerksamer verfolgen können, aber wenn man erstmal Drachenblut geleckt hat, ist das schwer.

Es sollte einfach nicht möglich sein, die Waren komplett zu vernichten. Beim Erstellen von Nachfragen kann z.B. mitgeteilt werden, wenn die erfragten Waren gar nicht ins Lager passen.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. November 2013, 20:05

Das ist mir bei Holz mal passiert, zum Glück spielt das kaum ne Rolle. Habe ein paar tausend Holz verloren.
Hier ist es besonders unnötig, Du hättest ja die Drachen in der Drachenzucht auffüllen können.
Mit Scrams Skript bekommst Du das zu kleine Lager bei vorgemerkten Steigerungen übrigens angezeigt.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

3

Dienstag, 19. November 2013, 20:49

warum hast du die spruchrollen nicht sofort dem drachen gegeben :?:

4

Dienstag, 19. November 2013, 22:15

Mit Scrams Skript bekommst Du das zu kleine Lager bei vorgemerkten Steigerungen übrigens angezeigt.
bei steigerungen merkt man es daran, dass das vormerk-sternchen rot ist. das sagt mir, dass ich angekaufte mengen lieber schnell dem drachen vorwerfe.
und trotzdem ist auch mir einmal passiert, dass ich über die lagergrenze hinaus gekauft habe. shit happenz.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. November 2013, 22:48

ja, passiert.... ich hab halt zwischendurch nicht auf den Lagerstand geachtet, war die ganze Zeit am Markt aktiv und hab auch in dem Moment nicht dran gedacht, dass was verloren gehen könnte.... es ging vielleicht auch ein bisschen zu schnell, ich wollte die Sache am Telefon nicht unnötig in die Länge ziehen.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


6

Mittwoch, 20. November 2013, 00:45

Beim Erstellen von Nachfragen kann z.B. mitgeteilt werden, wenn die erfragten Waren gar nicht ins Lager passen.

Und was machst du, wenn zum Zeitpunkt der Nachfrage noch genügend Platz im Lager ist, aber später durch ZUukäufe oder Eigenproduktion dieser Platz auch gefüllt wird? Bekommt dann der Verkäufer angezeigt, daß die Nachfrage nicht mehr ins fremde Lager passt? Damit könnte man den Markt z.B. auch schnell unbenutzbar machen.

Außerdem stoppt ja die Produktion auch nicht automatisch, sobald dein Lager voll ist, sondern läuft weiter (und verbraucht ggf. Rohstoffe). Auch hier werden Waren "vernichtet".

dass mein Lager nur 75k Fassungsvermögen hat.

Niedlich. :D
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. November 2013, 09:46

hmmm, man braucht nur so 2 nachfragen oder 3, um dein lager zu überfüllen. (okay, vielleicht ist deine nachfragegröße viel kleiner als meine) bei ordentlichen steigerungen mit massen an honig sammelst du dich ja zu tode, ist bei mir ja schon nervig. für eine schön hohe drachenzucht musst du ohnehin irgendwann dein lager ausbauen, warum fängst du nicht einfach an?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

8

Mittwoch, 20. November 2013, 15:49

dass mein Lager nur 75k Fassungsvermögen hat.
Niedlich. :D
Oi, meins fasst auch nur 90k :D
Naja, kann ich ja mit den Preisgeld ausbauen. Wollte die DZ eh mal wieder ausbauen ^^
Gallifrey falls no more.

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. November 2013, 16:58

Und was machst du, wenn zum Zeitpunkt der Nachfrage noch genügend Platz im Lager ist, aber später durch ZUukäufe oder Eigenproduktion dieser Platz auch gefüllt wird? Bekommt dann der Verkäufer angezeigt, daß die Nachfrage nicht mehr ins fremde Lager passt? Damit könnte man den Markt z.B. auch schnell unbenutzbar machen.

Ja, stimmt schon... daran hab ich auch gedacht, aber man könnte es ja so machen, dass der Hinweis nur angezeigt wird, wenn man gerade eine Nachfrage erstellen will, die eben aktuell nicht ins Lager passt. So wie man auch keine Waren einkaufen kann, die nicht ins Lager passen.

Wie gesagt, es ging alles sehr schnell.... es ist mir noch nie passiert, dass mein Lager voll war und ich ne Nachfrage für den Rohstoff längere Zeit drin gelassen hätte. Ein größeres Lager brauche ich nach wie vor nicht (es ist mir eig noch zu groß... 20-30k würden auch völlig aureichen). Eine Warnmeldung fände ich schön, ansonsten muss ich halt besser aufpassen und die Rohstoffe vorher in das unbegrenzte DZ-Lager schieben.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. November 2013, 19:34

Dann müsstest Du aber auch noch eine "winzige" Drachenzucht haben oder hast Du Dein Lager nach Ausbau der DZ abgerissen?
Edit: Alleine zum renovieren meiner DZ brauche ich mindestens 40.000 Kapazität
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (20. November 2013, 19:46)


11

Donnerstag, 21. November 2013, 15:45

maximal DZ6, schätze ich. 8)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 22. November 2013, 18:17

Joa, DZ6 hat mir bisher gereicht. Dauert ja ewig, die auszubauen und dann die Renokosten.... da zücht ich lieber gleich nen Drachen, auch wenns am Ende teurer ist.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


13

Samstag, 23. November 2013, 01:01

Das Thema gehört eigentlich nach "Ideen und Anregungen", nicht in die Rubrik "Bugs und Fehler", denn es ist ja kein Fehler im Programm, sondern des Spielers. Es wirkt sich aber empfindlich aus und deshalb wärs schön, wenn das Programm so etwas vermeiden helfen würde. Wenn man aus einem Produktionsgebäude oder dem Drachenhort zu viel Waren zurück ins Lager nimmt, dürfte es auch überlaufen, ist mir aber lang nicht mehr passiert, deshalb kann ichs nicht mit Sicherheit sagen.

Andererseits: Dir ist das offensichtlich beim gesponsort werden (im besten Fall) passiert und wenn man Waren aus Produktionsgebäuden oder der Drachenzucht zurück nimmt, hat man die meist als Zusatzlager genutzt. In beiden Fällen geht man an die Grenze dessen, was das Spiel erlaubt, und sollte um diese Fußangel wissen und Acht geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (23. November 2013, 01:12)


14

Sonntag, 1. Dezember 2013, 20:34

Andererseits: Dir ist das offensichtlich beim gesponsort werden (im besten Fall) passiert ...
(Ich tippe auch mal, dass Du "gesponsort" wurdest...)

Ein jetzt neues Angebot heißt, Du hast jetzt Ware und bekommst später Gold. Da ist es klar, wann Lagergrenzen eine Rolle spielen - Du kannst überhaupt nur soviel anbieten, wie Du hast. Die spätere Goldlieferung macht keine Probleme, weil Gold kein Limit hat. (Vorm Monsun wurde mal spekuliert, ob man nicht auch "Goldtruhen" zum ausbauen einrichten könnte...)

Eine Nachfrage heißt, Du hast jetzt Gold und willst später Ware. Da ist nicht klar, wann genau die Lagergrenzen eine Rolle spielen - das kommt halt auf den Markt an. Wenn es jetzt gerade passt, aber Du nebenbei die Ware auch noch produzierst, kann es sein, dass die Ware nachher nicht reinpasst. Umgekehrt, kann man jetzt schon mal nachfragen, aber nebenbei sein Lager ausbauen, so dass es nachher doch passt. In jedem Fall kann der liefernde Spieler absolut nichts dafür, was bei Dir läuft, darf deshalb die ganze nachgefragte Menge liefern und bekommt das ganze hinterlegte Gold. Was nicht reinpasst, verfällt - man muss eben vorher sein Lager im Blick haben.

(Spieltechnisch müsste man anderenfalls alle Nachfragen alle Momente neu überprüfen und nicht erfüllbare inaktiv schalten. Aber das wäre meiner Meinung nach nicht fair denjenigen gegenüber, die ausreichend Platz haben, den Markt im Auge behalten und dann abschätzen, wann sie zu welchem Preis Nachfragen einstellen.)
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

15

Sonntag, 1. Dezember 2013, 23:00

gesponsort oder nicht, ich hab auch schon mal ware nachgefragt, die nicht mehr ins lager hineingepasst hätte. einfach nicht genau hingeschaut. als die ware dann kam, fiel eben ein teil durch den rost. ich hätte es fast nicht bemerkt, und dann hätte ich mich nicht geärgert ^^ .
jedenfalls ist es eine simple sache.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


16

Montag, 2. Dezember 2013, 00:03

Andererseits: Dir ist das offensichtlich beim gesponsort werden (im besten Fall) passiert ...

(Ich tippe auch mal, dass Du "gesponsort" wurdest...)

Da irrst Du. Ein Erfolg, der auf mehr oder weniger fragwürdige Weise erreicht wurde, hat immer einen Makel, ist nichts, worauf man wirklich stolz sein kann.

17

Montag, 2. Dezember 2013, 00:31

Andererseits: Dir ist das offensichtlich beim gesponsort werden (im besten Fall) passiert ...

(Ich tippe auch mal, dass Du "gesponsort" wurdest...)

Da irrst Du. Ein Erfolg, der auf mehr oder weniger fragwürdige Weise erreicht wurde, hat immer einen Makel, ist nichts, worauf man wirklich stolz sein kann.
ich glaube, da hat schon wieder jemand etwas total missverstanden :D :D :D
der klammersatz bezog sich sicher auf marxn.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 2. Dezember 2013, 16:56

denn es ist ja kein Fehler im Programm, sondern des Spielers.
hmm, joa, kann man so sehen. Ich hatte bisher relativ häufig das Vergnügen auf solche Warnmeldungen an allen möglichen Stellen im Spiel zu treffen. Z.B. beim Zurückziehen von Material aus den Produktionsgebäuden oder vom Markt, beim Einkaufen oder auch bei den (niedrigen) Dracheneigenschaften. Da könnte man ja auch sagen: "Musste halt besser aufpassen, sonst isses futsch". Insofern kann man genauso logisch schlussfolgern, dass ein Warnhinweis im oben beschriebenen Fall kommen müsste und muss den Fehler nicht zwangsläufig bei sich suchen.
Dir ist das offensichtlich beim gesponsort werden (im besten Fall) passiert
Jep, stimmt.

Eine Warnmeldung fände ich schön, ansonsten muss ich halt besser aufpassen und die Rohstoffe vorher in das unbegrenzte DZ-Lager schieben.
Soll ja keiner behaupten, ich wäre uneinsichtig.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


19

Montag, 2. Dezember 2013, 20:01

ich glaube, da hat schon wieder jemand etwas total missverstanden :D :D :D
der klammersatz bezog sich sicher auf marxn.

Stimmt, hab Rhabarbars Beitrag nochmal gelesen, Danke, mein Irrtum ;)

20

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:13

Ärgerlich, aber zu überdenken wäre es, nur wie geht man damit um.. am besten erst gar nicht erlauben soviel nachfragen zu dürfen denke damit wäre es am besten gelöst.

Ähnliche Themen

Thema bewerten