Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 10:37

"Alter" Neuling - ohne Drache - hat nun Gilde

Ich bin glücklich in eine Gilde aufgenommen und auf dem Weg zum ersten Drachen!

Hallo allerseits,
wie Überschrift und praktisches Seitenbild bereits verraten, nenne ich mich Shikaze und suche eine Gilde.
Aber nicht irgendeine Gilde, denn es muß ja auch irgendwie zueinander passen.
Erst einmal zu mir:
Ich spiele das Spiel schon länger, habe es aber eher als Wirtschaftssimulation gespielt und daher habe ich trotz einer funktionierenden Wirtschaft noch keinen Drachen, allerdings eine Drachenzucht Stufe 1. Ich habe auch nicht vor mich beim Drachenmachen hetzen zu lassen, da ein Drache ja nun doch eine gewisse Investition bedeutet und ich lieber einen guten Drachen großziehen will als fünf "naja" Drachen. Erfahrung im Drachenzüchten/Dragball/etc habe ich daher auch keine (ein weiterer Grund es langsam angehen zu lassen) und würde es begrüßen, wenn in der Gilde Leute wären, die einen dabei beraten können. Mit beraten meine ich allerdings nicht : "Die Gilde braucht einen Torwartdrachen also los, züchte mal einen!" sondern eher jemanden, der mich auf dem Weg vom Drachenei zum erwachsenen Drachen begleitet. Einige Tips um meine Wirtschaft effizienter zu gestalten sind in jedem Fall willkommen, ich möchte von jetzt ca. 1,8 Mio/d auf 2,3 - 2,5 Mio/d nach Abzug aller Kosten kommen um den Drachen auch ordentlich päppeln zu können.
So, nun zum persönlichen: Ich bin täglich online, könnte also auch "drachensitten" um mich an die lieben, feuerspeienden Kleinen zu gewöhnun, bin im allgemeinen hilfsbereit und kooperativ und sehe auch ein, dass eine Gilde wachsen muß und daher Rohstoffe benötigt. Da dies aber ein Spiel ist und mehr oder weniger entspannen soll, suche ich nach einer relaxten Bande von Menschen und Drachen, die einfach nur in diesem Spiel zusammenarbeiten und einander helfen und irgendwann auch einmal die Früchte ihrer Arbeit in Form von Turniererfolgen ernten wollen.

Ich suche also keine ausgefallene oder elitäre Gilde oder eine mit obligatorischem RPG, sondern einfach Leute, die an dem Spiel Spaß haben und einem Drachenzüchter-Neuling helfen würden. Vernünftige Umgangsformen innerhalb und außerhalb der Gilde biete ich und setze ich voraus, lange Wartezeiten sind mir seit den Quests ein Greuel. Sollte sich ein Gildenmitglied von diesem meinem Geschreibsel angesprochen fühlen und noch ein bißchen Platz for etwa 16.000 Baumeisterpunkte vorhanden sein, bitte ich um eine kurze Nachricht, hier, im Spiel, per Rauchzeichen... wie auch immer.

Für heute verbleibt mit freundlichen Grüßen,
Shik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shikaze« (3. Januar 2014, 07:39)


2

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 16:53

Ich bin mal so frei und verlinke dich, damit du einfacher gefunden wirst: Shikaze.

3

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:04

:pinch:
Tut mir leid, da hätte ich auch dran denken können! Tjaja, das Alter...
Danke für den Link, Pat Satanus

-----------

Edit:
Ich bin nun auf Probe in eine Gilde aufgenommen worden, die Probezeit beträgt zwei Wochen. Fall es wider Erwarten dort nicht funktionieren sollte, werde ih mich erneut auf die Suche begeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shikaze« (18. Dezember 2013, 18:54)


Thema bewerten