Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Februar 2014, 20:55

Ei durch Drachenzucht

ist bekannt, ob man beeinflussen kann welches geschlecht das ei bekommt :?:

2

Montag, 3. Februar 2014, 21:11

Ich glaube das kann man nicht. Unterschiedliche Versuche von Gildenmitgliedern und mir waren bei den Voraussagen nicht zielführend. Wir haben zuerst den Mann und dann die Frau ins Nest gepackt und auch umgedreht, aber die Geschlechter waren immer unterschiedliche. Bei mir werden in letzter Zeit wieder viele Mädchen gebohren. Das hatte ich zu Beginn der Drachenzucht auch schon, aber irgendwann war es dann gemischt.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

3

Montag, 3. Februar 2014, 21:14

Nein, basiert auf Zufall. Haben einige Versuche unternommen, das zu beeinflussen: kein klares Ergebnis.

4

Montag, 3. Februar 2014, 23:10

Du könntest höchstens mal die NSA fragen, ob sie den Zufallsgenerator von Dragosien manipuliert haben und wann da das nächste männliche oder weibliche Ei rausfällt.
:thumbup:
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

5

Dienstag, 4. Februar 2014, 16:47

Nee, wie bei uns Menschen, ist Zufall und läßt sich nicht beeinflussen.

Wenn der Drache für Dragball eingesetzt werden soll, ist es eh egal.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

6

Dienstag, 4. Februar 2014, 17:12

wie bei uns Menschen

Stimmt so nicht ganz, der menschliche Nachwuchs läßt sich tatsächlich festlegen.

7

Dienstag, 4. Februar 2014, 17:16

Oh interresant und wie?? Würde mich tatsächlich interessieren. Meine Tochter wünscht sich lieber einen Sohn.

Ich meine aber normale Zeugung, nicht invitro oder so was.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iphigenie« (4. Februar 2014, 17:22)


8

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:03

Hormonelle "Vorbehandlung" der Frau, da kannste mal googlen, gibt einige Sachen dazu.

9

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:54

Das meinte ich ja eben nicht, sondern bei einer "normalen" Zeugung. Oder wie in Indien und China, wo sie eben die weiblichen Föten dann abtreiben, weils ihnen nicht in Kram passt.

Nee lass gut sein, passt hier nicht mehr zum Thema.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

10

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:07

Es gibt da so ein paar Mythen von langlebigen, langsamen X- und kurzlebigen, schnellen Y-Spermien. Demnach soll der Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs das Geschlecht des Kindes beeinflussen können. Darüber ist man aber auch im Netz geteilter Meinung. Der Beste Tip ist wahrscheinlich der, Salz aus dem Fenster zu streuen.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

11

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:22

Den Tipp mit den x-und y-Chromosomem kenne ich auch, ist aber ein Ammenmärchen.
Salzreich ernähren während der Schwangerschaft - es wird ein Junge, salzarm ein Mädchen stimmt auch nicht. Dann müßt ich 3 Söhne haben und nicht nur einen.

@Reelstory: der Link ist schon gut.
@Pat:Es kommen doch auch auf 100 Mädchen 106 Geburten von Jungen. Klug von der Natur eingerichtet.Die Sterblichkeit ist ja leider bei Jungen auch höher. Im Kindesalter sterben sie an Infekten, in der Jugend an Leichtsinnn oder Übermut. Bis zur Paarung ist dann der Gleichstand wieder hergestellt. Um es mal nüchtern zu betrachten.
Und wieviel "Zuchten" will man denn als Mutter ausprobieren? 3 Kinder sind mehr als genug und meine beiderlei Geschlechts. Meine Tochter hört nach einem Kind sowieso auf, egal, wie es ausfällt.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iphigenie« (5. Februar 2014, 20:40)


Thema bewerten