Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Februar 2014, 21:03

beim Drachen eingelagerte Rohstoff zurückziehen

Hallo - ich hoffe mir/uns kann jemand auf die Sprünge helfen!

seit dem Update 1.8.2012 gilt ja:
Man kann täglich bis zu 20% der beim Drachen eingelagerten Rohstoffe zurückziehen

Nun überlegt ein Gildenkollege gerade doch erst seine DZ auszubauen und dann erst seinen Drachen steigern.
Da er zudem hart an der Lagerkapazität mit dem DZ-Ausbau schrammt, kommt es darauf an, ob er es schafft innerhalb der Ausbauzeit die weiteren zur Renovierung benötigten Rohstoffe (Seile), die schon beim Drachen angespart sind, zurückzuholen.

Kurzum: bedeutet "täglich" beim Zurückziehen "alle 24:00 Stunden" oder beginnt der Tag für das "täglich" zu einer bestimmten Uhrzeit?
Wäre es also beispielsweise möglich heute=jetzt 20% zurückholen, dann morgen=in 3 Stunden 0:01 Uhr und übermorgen 0:01 Uhr wieder?

Lieben Dank
Mouna
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Februar 2014, 23:26

Wenn ich meine Rückholaktionen so Revue passieren lasse, müssten es alle 24 Stunden sein, beschwören will ich es aber nicht.

3

Freitag, 7. Februar 2014, 05:37

Alle 24 Stunden.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Februar 2014, 06:46

Alle 24 Stunden.

Das war nicht die Frage: Gibt es eine bestimmte Uhrzeit oder ist es die Zheit ich habe zurückgezogen +24 h?
Bei den Geschenken wird der Zähler ja immer gegen 0 Uhr zuzückgesetzt. Ich habe da nicht darauf geachtet. Das könnte hier auch sein
Ist es also exakt die Zeit, wann ich zurückgezogen habe am nächstem Tag ?
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (7. Februar 2014, 06:52)


cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. Februar 2014, 07:43

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich schon mal abends und am darauffolgenden Morgen zurückgezogen habe. Es spricht also einiges dafür, dass gegen Mitternacht umgestellt wird. Ich hatte auch an 2 aufeinanderfolgenden Tagen bisher noch keine Fehlermeldung, was ja wahrscheinlich wäre, weil man diese Aktion ja nicht jeden Tag immer etwas später als am Vortag durchführt.
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

6

Freitag, 7. Februar 2014, 14:31

Das war nicht die Frage

Stimmt, das war die Antwort!

7

Freitag, 7. Februar 2014, 18:02

:thumbsup:

Nun gut - solange niemand bestätigen kann, dass mit "täglich" eben nicht "alle 24 Stunden" gemeint ist, wird das Risiko zu groß, dann nicht rechtzeitig alles Material für die Renovierung vor Fertigstellung des Ausbaues beisammen zu haben.
Dann quälen wir lieber nochmal den Taschenrechner und er muss noch etwas ansparen.

Danke Euch jedenfalls
Und falls wir es nicht versieben aufzupassen, wissen wir dann halt für's nächste Mal, wie es genau gewesen wäre ...
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 7. Februar 2014, 18:03

Das war nicht die Frage

Stimmt, das war die Antwort!


Touché - sogar die richtige.

(Durfte selbst erst nochmal nachlesen, um zu sehen, dass sie es wirklich war.)
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 15. Februar 2014, 11:59

Wenn mich nicht alles täuscht waren es bei mir weniger als 24 Stunden, was bedeutet, dass es um Mitternacht offensichtlich zurückgesetzt wird.
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

10

Samstag, 15. Februar 2014, 12:48

Es ist Punkt Mitternacht, ich mache das gerade.

Auch wenn man 23:00 zurückgezogen hat, kann man es nach Mitternacht wieder tun.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 17. Februar 2014, 06:53

Zitat

Auch wenn man 23:00 zurückgezogen hat, kann man es nach Mitternacht wieder tun.


was meinst du damit?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 17. Februar 2014, 07:08

was meinst du damit?

Iphigenie mein damit, dass Du kurz vor Mitternacht zurückziehen kannst und kurz nach Mitternacht wieder. Es sind also nicht exakt 24 h sondern der Tageswechsel.
Das ist dann analog zu den Geschenken. Sobald die Nachtwachen diese ausgeliefert haben, kannst Du neue einsammeln. Meist so gegen 00:05.
Da läuft um 0 Uhr ein Batchjob, der Zähler zurücksetzt.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 17. Februar 2014, 18:37

warum sollte ich das tun? wenn ich zurückziehen will, hole ich doch alles zurück, was ich brauche, oder?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

14

Montag, 17. Februar 2014, 18:43

aber nicht auf 1x wahrscheinlich :) , falls du viel zurückbrauchst und täglich nur max. 20% des eingelagerten abholen darfst (immerhin mind. 1k).
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 17. Februar 2014, 19:00

hmmm, hab ich was verpasst? man darf doch ohnehin nur innerhalb der 24h zurückholen, oder? okay, mir stellt sich diese frage nie, da ich ein ausreichend großes lager habe und dieses auch sehr sinnvoll finde, da es meine marktkapazität erhöht und ich so nicht ewig nachfragen muss für die drachen. frage mal 1mio honig nach, da wirst du blöde ohne größeres lager. da werde ich ja schon mit lager 37 total balla.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

16

Montag, 17. Februar 2014, 19:14

ja, solche honigmengen kann man nur immer sofort einlagern. :(
aber das mit den 24 std. ist ja gerade die frage bzw. der zweifel: sind es rigide 24 stunden je nach entnahme oder heißt "täglich" pro kalendertag? das kann einen ausschlaggebenden unterschied machen. wenn ich bei einem drachen elixiere einlagere und dann plötzlich doch einen anderen kurzfristig steigern soll/will, welcher auch elixiere verlangt, und nicht genug gold in der truhe ist.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


17

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:03

Hallöchen - ich hatte ja ganz vergessen, Bescheid zu sagen!

Ich kann es definitiv bestätigen > "täglich" bedeutet in diesem Fall tatsächlich, dass ab 0:01 Uhr neu gezählt wird.
Man muss also keine 24h warten!

Hier zur Verdeutlichung der tatsächliche Ablauf:
23:25 Sa = Tag 1: 20% Seile vom Drachen zurückgeholt
11:08 So = Tag 2: die nächsten 20% Seile vom Drachen zurückgeholt
0:08 Mo = Tag 3: erneut 20% Seile vom Drachen zurückgeholt
und damit hatte es dann gereicht, um die Renovierung noch vor Ende der Ausbauzeit durchführen zu können :thumbsup:

Mit einem gigantischen Lager 37 wäre natürlich der Drachenzucht-Ausbau erheblich entspannter abgelaufen.
*neidisch guck*
Aber so war das natürlich wesentlich spannender ... und da die Drachen so verfressen sind, wird so ein Lager wohl ein Traum bleiben müssen.
Mouna
von der Gilde AML (Sohne und Töchter Amlaiths) - hier geht's zu unserer Gildenseite

18

Donnerstag, 20. Februar 2014, 14:09

man darf doch ohnehin nur innerhalb der 24h zurückholen, oder?
Diese Einschränkung wurde kurz nach seiner Einführung wieder gelockert: Man kann einmal täglich 20% der eingelagerten Rohstoffe zurückziehen, mindestens jedoch 1.000 Stück (sofern vorhanden).

19

Donnerstag, 20. Februar 2014, 14:58

Kommt drauf an, was du unter "kurz nach" verstehst. Ich zitiere mal aus den News zu Dragosien:

Update am 13.3.2011 - Drachenzucht
- Man kann für eine Überganszeit bis zum 12.4 alle bei Drachen eingelagerten Waren zurück holen (danach: 24h lang).

Update am 31.07.2012 - Drachensteigerung
- Man kann täglich bis zu 20% der beim Drachen eingelagerten Rohstoffe zurückziehen. Das ist besonders nützlich, wenn nach einem Drachenzuchtausbau die Mengen gesunken sind.

Update am 08.08.2012 - Drachensteigerung II
- Man kann täglich 20%, mind. jedoch 1000 Stück der beim Drachen eingelagerten Rohstoffe zurückziehen.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:46

oh, achso, klar, naja, die letzten beiden waren an mir vorüber gegangen ;) ich plane meine drachenzuchtausbauten eigentlich immer längerfristig ;) hab es auch getestet mit dem zurückziehen, geht ganz gut. hatte doch tatsächlich noch bei einem älteren drachen 290 stoff rumliegen, und 9000 stück kohle. yeah!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten