Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Dienstag, 18. März 2014, 14:17

Stell Dir vor, Du lernst für eine Klausur (oder von mir aus Dein Kind) und die wird gar nicht honoriert, sondern die Ergebnisse werden vom Prof oder Lehrer mit einem gezinkten Würfel ausgewürfelt...

Ich kann verstehen, dass das Menschen auf die Palme bringt, ob es nun den Tatsachen oder der Empirie entspricht, oder nur einem persönlichen Eindruck, den man über die Saison gewinnt. Offenbar gewinnen den allerdings immer mehr Mitspieler - ist das nun ein Ausdruck von Massenhysterie, Massenhypnose, einer allgemeinen (den Deutschen gern und häufig unterstellten) Meckerwut - um auch mit einem Generalargument um mich zu schlagen - bleibt sich letztendlich gleich.

Wachsende Frustration ist nicht gerade ein probates Mittel, Menschen bei einem Spiel zu halten. Und das wiederholte "Schnitzen am Würfel" hat das Problem weder beseitigt, noch verbessert, wie ich subjektiv feststellen möchte.

Grüsse von pyra, die sonst kaum Forum liest und noch seltener was schreibt...
*hochgugg* ja, ist denn schon wieder 1.April? 8)

most popular trainers-song "NO DRAGBALL, NO CRY"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »pyra« (18. März 2014, 14:30)


222

Dienstag, 18. März 2014, 15:00

Es war schon immer das beliebteste Thema am Stammtisch sich über das Glück der anderen und das eigene Pech auszulassen und auf den hohen Glücksfaktor zu schimpfen, das ist wohl der Hauptzweck dieser Institution (und natürlich Plattform zur Selbstdarstellung). Bei unseren 3 Mannschaften hält sich diese Saison alles im Rahmen, gibt es sogar weniger "Unregelmäßigkeiten" als sonst.

Ich denke nicht, dass es diese Saison schlimmer ist als sonst, mal von AgRW I und TatW I abgesehen. Subjektivität und sich gegenseitig hoch zu schaukeln spielt meiner Meinung eine große Rolle. Das ist nicht das erste Mal so und ein grundsätzliches Phänomen, nicht auf Dragosien oder DragBall beschränkt. Meines Wissens wurde an der DragBall-Simulation seit ca. 2 Jahren nichts geändert, nicht mehr "an den Würfeln geschnitzt".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (18. März 2014, 15:15)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

223

Dienstag, 18. März 2014, 15:16

Naja, ich an eurer Stelle wäre nicht ganz so glücklich, denn eigentlich solltet ihr um die Tabellenführung mitspielen und nicht im vorderen Mittelfeld rumkrebsen.
Stellt ja schließlich bisher am besten auf in Liga 1 und seid fast so stark wie TATW.

GgBD 9310 DBP: Orakel +96, Orakeltore +14, Glück -5,-4-->Fazit 19 Punkte (statt 24)
TATW: 9387 DBP: Orakel -81, Orakeltore -17, Glück +19, +17-->Fazit 27 Punkte (statt 9)
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

224

Dienstag, 18. März 2014, 15:20

Naja, an der Tabellenspitze solltet ihr stehn, dann wohl -MAD- und dann wir oder MaDS, so gesehen geht unser aktuell 4. Platz schon in Ordnung ;)

225

Dienstag, 18. März 2014, 15:35

"Subjektivität und sich gegenseitig hoch zu schaukeln spielt meiner Meinung eine große Rolle. Das ist nicht das erste Mal so und ein grundsätzliches Phänomen, nicht auf Dragosien oder DragBall beschränkt."

*nickt* genau aus dem Grund lese ich ungern und sehr selten Forum. Denn so sehr der Mensch sich auch bemühen möge, einer echten Objektivität ist er aufgrund der Bauweise seines Hirns und der damit verbundenen Sichtweise auf die Welt vor seinen Augen nicht fähig. Menschen sind IMMER subjektiv. Manche laut subjektiv, andere leiser... ich zähle mich zu der leisen Sorte, wiewohl es mich nach deren Ausdruck drängte, man möge es mir nachsehen. Ohne AgrWler zu sein, deren Fan, oder gar in der ersten Liga zu spielen, wie ich kurz anfügen möchte.
*hochgugg* ja, ist denn schon wieder 1.April? 8)

most popular trainers-song "NO DRAGBALL, NO CRY"


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

226

Dienstag, 18. März 2014, 15:38

-MAD-


nee, MAD stellen schlecht auf, deswegen sollten die derzeit hinter euch stehen und sich mit den MaDS um den dritten Platz streiten
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

227

Dienstag, 18. März 2014, 15:44

Programmangepasst, Schnütchen, nicht schlecht. ;)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

228

Dienstag, 18. März 2014, 15:47

shit, erwischt, von TATW lernen heißt Siegen lernen?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

229

Dienstag, 18. März 2014, 15:50

*schulterzuck*
Probiert's halt mal aus. Besser als würfeln ist es allemal.

230

Dienstag, 18. März 2014, 16:12

Ich werd´s vermissen... wir sehen uns im April wieder.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

231

Dienstag, 18. März 2014, 16:17

Besser als würfeln ist es allemal.


Quark, wenn das Programm würfelt müssen wir auch würfeln, wir wissen nur noch nicht mit welchen Würfeln.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

232

Dienstag, 18. März 2014, 16:18

Dann seid ihr unwürdige Würfler. *lach*

Pat, wo geht's denn hin?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

233

Dienstag, 18. März 2014, 16:24

Dann seid ihr unwürdige Würfler.


Nee, wir haben nur derzeit unwürdige Würfel.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

235

Dienstag, 18. März 2014, 19:25

Sterbehilfe für Dragosienmüde

Der Glücksfaktor ist immer gegen dich? Drachen sind zu teuer und werden dauernd zu alt? Die Renokosten fressen dein Gold? Wenn der Spaß verloren ist dann komm zu uns. Wir nehmen enttäuschte Dragosier auf und rauben euch aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arwil« (18. März 2014, 19:31)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

236

Freitag, 21. März 2014, 22:10

Danke DrinC.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

237

Sonntag, 23. März 2014, 17:50

FoR, FoR, FoR!!!
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

238

Sonntag, 23. März 2014, 20:06

FoR Mannschaft in ['WDC', 'PDX', 'AgRW']:
      Mannschaft.GewinneSpiel()
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

239

Sonntag, 23. März 2014, 21:43

Fliehe ohne Rückgrat? Fluche ohne Rücksicht? Flege ohne Rubine? Ferliere ohne Reue?
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

240

Sonntag, 23. März 2014, 22:57

Mana hat sich doch nur gefreut, daß ich die Glücksbärchis der Glücksbärchis für unser Spiel gemopst hatte.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Thema bewerten