Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Samstag, 12. April 2014, 20:19

*autsch*
Derbe Niederlage, aber trozdem noch auf Platz 1. Da kommt´s mal wieder auf das letzte Spiel an...

362

Samstag, 12. April 2014, 20:26

... na eher auf die letzten 2.

Jetzt erst mal auf die GdSD hoffen....und dann das letzte Spiel selbst gewinnen...

Es bleibt spannend.....



...für die DW siehts leider ziemlich schlecht aus...

363

Samstag, 12. April 2014, 20:28

Nun denn....2. Liga wir kommen...
(falls wir uns nicht vorzeitig auflösen ;-) )


Ach bitte nicht auch noch auflösen. Bleibt mal alle schön hier. sonst wird es arg langweilig.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

364

Montag, 14. April 2014, 20:06

Schade, schade... Zwei Spiele gewonnen, zwei verloren. Ich bin sehr stolz aud -DES- und was wir zustande gebracht haben. Naja, vielleicht lösen wir uns ja nun auch auf, weil wir nur Zweiter geworden sind und nicht den direkten Durchmarsch in Liga 1 geschafft haben...

365

Montag, 14. April 2014, 20:26

Trotz der nicht erreichten 1. Liga, gratuliere ich der -DES- zu einer erfolgreichen Relegation. Ihr habt uns ein wenig das fürchten gelehrt. 8)

Am Mittwoch steht nun für uns und die GdsD das Entscheidungsspiel an. Es bleibt spannend.

366

Montag, 14. April 2014, 20:34

Immerhin ein wenig (Ehr??)Furcht verteilt. Und ehrlich gesagt habe ich niemals damit gerechnet, am Ende um die Relegation zu spielen und dann auch noch ebenbürtig sein zu können.

367

Montag, 14. April 2014, 22:27

Tröste dich, Pat, die Dragon Wings sind momentan Gruppenletzter ohne Aussicht auf Ligaerhalt. Wir sollten überlegen, ob und wie wir uns gemeinsam auflösen können.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

368

Dienstag, 15. April 2014, 00:31

Macht ihr alle mal, ein paar Zwangsjäckchen hätten wir noch. :whistling:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

369

Dienstag, 15. April 2014, 01:40

Passt zwar nicht ganz zu dem Thema, aber vielleicht ja doch.

Also, dass wir uns nicht aufgelöst haben lag nur an den mangelnden Alternativen/Angeboten und schlechten Zwangsjacken. Wir sollten wohl niemandem Unglück bringen.
Lasst euch nix von 1. April und so einreden, wer würde denn als Alleine gegen den Rest der Welt von 1. Aprilzeiten weltweit ausgehen und das auch noch vorankündigen.
So viel Planung steht bei uns nun wirklich nicht zur Debatte. Einzig gekränkte Eitelkeit hat den Dino vor dem Sterben bewahrt.


Aber weswegen ich eigentlich noch kurz meinen Senf abgeben wollte war, dass ich es bezeichnend für die mich und einige andere auch störende Ligenstruktur finde, dass unsere Zweite am letzten Spieltag mit der Aufstiegsrelegation geliebäugelt hat und sich schlussendlich in der Abstiegsrelegation wiederfand. Geht bestimmt jede Saison etlichen Teams so. Einer der gewichtigsten Gründe, welche meines Erachtens für eine Aufstockung der Ligen und/oder Abschaffung der Relegation sprechen.

Aber so ist natürlich "Spannung" vorprogrammiert.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

370

Dienstag, 15. April 2014, 11:09

Na, so ähnlich hatten sich das manche ja schon gedacht...dann ist die (gekränkte) Eitelkeit ja manchmal doch zu was nütze...

Zur LIgastruktur gebe ich dir prinzipiell recht...und finde es ebenfalls etwas stören, dass z.B. nur 3 von 12 Mannschaften in der 2. Liga auch im folgenden Jahr automatisch wieder für die Liga qualifiziert sind während 9 Mannschaften entweder absteigen, aufsteigen oder Relegationen spielen müssen....so etwas wie ein "gesichertes Mittelfeld" gibt es einfach nicht.

Zumal dann die Relegation auch eher einem Glücksspiel gleicht...(womit wir dann auch wieder beim Thema der Dragballpunkte wären ;) )

371

Dienstag, 15. April 2014, 14:15

Aber ist Dragball nicht sowieso pures Glücksspiel? Man hat doch nur die Suggestion, etwas bestimmen zu können, aber das ist so ungefähr gleichzusetzen als ob man mal die Würfel werfen darf...
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

372

Dienstag, 15. April 2014, 14:43

Aber ist Dragball nicht sowieso pures Glücksspiel?


Bis vor einigen Saisons ja zum Glück nicht, aber mittlerweile mutiert Dradball immer mehr zum Glücksspiel. Das ist ja das, worüber sich einige so aufregen, ich auch. Wurde ja nun auch seit Monaten bemängelt bei vielen.

Alles andere wurde schon 100x diskutiert.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

373

Dienstag, 15. April 2014, 14:51

Tröste dich, Pat, die Dragon Wings sind momentan Gruppenletzter ohne Aussicht auf Ligaerhalt. Wir sollten überlegen, ob und wie wir uns gemeinsam auflösen können.


Ja, löst euch am besten heute alle auf - Ostern ist dann ein guter Zeitpunkt, um wieder aufzuerstehen und weiter zu machen. ;)
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

374

Dienstag, 15. April 2014, 16:03

Wäre dann Freitag nicht besser als heute?
Gallifrey falls no more.

375

Dienstag, 15. April 2014, 16:09

Mir auch recht. Soll jeder machen, wie es ihm beliebt.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

376

Dienstag, 15. April 2014, 19:10

Aber ist Dragball nicht sowieso pures Glücksspiel?

Bis vor einigen Saisons ja zum Glück nicht, aber mittlerweile mutiert Dradball immer mehr zum Glücksspiel.

Also ich kann nur sagen, dass diese Saison mit exakt der gleichen Dragballengine gespielt wurde, mit der AgRW 4 mal in Folge Meister wurde.

377

Dienstag, 15. April 2014, 22:06

Bis vor einigen Saisons

Text von mir

dass diese Saison mit exakt der gleichen Dragballengine gespielt wurde

Text von Loren

Nach deinen Zitaten.

Und genau da liegt der Unterschied. Vorher war es eben kein Glücksspiel.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

378

Mittwoch, 16. April 2014, 00:17

Iphi, Loren hat gesagt, das diese Saison mit genau der gleichen Engine gespielt wurde, wie auch die 4 Saisons vorher schon, als die Einsamen Meister geworden sind. ;)
Glücksspiel haben wir also schon ne ganze Weile.

379

Mittwoch, 16. April 2014, 02:29

Glücksspiel haben wir also schon ne ganze Weile.

Und auch das hält sich in gewissen Grenzen, wenn die stärkste Mannschaft verdienterweise viermal hintereinander Meister werden kann.

ala_baster

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Gilde JERA

Beruf: Gildenleitung

  • Private Nachricht senden

380

Mittwoch, 16. April 2014, 20:22

JERA freut sich ganz leise dass wir nächste Saison in der 2. Liga spielen und die Relegation gewonnen haben :thumbsup:

Thema bewerten