Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 27. Februar 2014, 07:27

hach, leute, geil, ich genieße die show ;) *mampf* lecker und gemütlich hier und überaus amüsant.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

122

Donnerstag, 27. Februar 2014, 15:43

Oh Gott (haha Wortspiel),
da zweifelt Mal wieder eine Schar von Unwündürdigen am gelobten Himmel und dem Ahnherren der Titanen.

Schröcklich kleingeistig diese Menschen.


PS:
ich weiß nur, dass ich mir sehr gut überlegt habe, wie die aufstellungen der spiele davor auf beiden seiten waren und wo wir demnach zu stehen hatten.


Blabla, gute Überlegungen. Wenn deine Überlegung zu dem Fazit geführt hätte, dass wir leider keine Zeit und Muße haben gegen euch aufzustellen und diese Aufgabe an unseren Praktikanten weiterdelegiert haben, der noch viel lernen muss, dann hättest du richtig überlegt.
Du willst lieber nicht wissen wie die Aufstellungen der Meister gewesen wären, dann wäre dir der Sieg noch peinlicher, als er so schon ist.

Und weisst du warum? Du kanntes Holzers Namen nicht. Du kanntest Holzers Namen nicht.

Der bisher einzig richtige Ansatz in der Diskussion hier.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

123

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:41

Hmmm... geht noch, "nur" 14:20 verloren.

124

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:58

Hmmm... geht noch, "nur" 14:20 verloren.

es kann nicht jeder Meisterlich verlieren :D

125

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:59

Made my day!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

126

Samstag, 1. März 2014, 21:41

WIR SIND RAUS!

Das war's diese Verarsche braucht sich AgRW nicht mehr antun.

Es hätte ne spannende Saison zwischen 6-8 Teams werden können, aber wenn es Mal wieder so eklatante Glücksunterschiede gibt vergeht selbst uns der Spaß.
Wenn NEW-Whisp aka as TATW statt ganz unten zu stehen (fast) ganz oben steht und das überragende Team irgendwo tief zwischen Unwürdigen steckt, dann ist's vorbei.

Wir bringen die Saison noch "anständig" mit Würfeln zu Ende, aber dann ist Schluss.

AgRW wird sich in die Weiten des Netzes verstreuen.

Falls irgendwer der Unwürdigen sich als fähig erachtet einem AgRWler eine würdige Heimstatt zu bieten meldet sich bitte per PN.



PS: Anbei die Statistik der Hinserie.
»MANARCHIOS« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dragball (14-1-HS).jpg
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

127

Samstag, 1. März 2014, 22:00

*gäähn*
Klingt ja wie Schalke oder der HSV... :thumbdown:

  • »Michahel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

128

Samstag, 1. März 2014, 23:18

Aufgeben, bereits in der Hinrunde?

Mourinho wäre das nicht passiert! :P
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

129

Sonntag, 2. März 2014, 01:42

AgRW gehen anscheinend die Ziele aus. Die 11k-Marke ist geknackt, mehr ist wohl nicht drin, Meisterschaft kanns diese Saison kaum mehr werden und somit können sie an die Serie der letzten 4 Spielzeiten nicht anknüpfen. Naja, man soll aufhören, wenns am schönsten ist ;-)

(Aber natürlich nicht ohne nochmal ordentlich Gedöns zu machen)



Falls irgendwer der Unwürdigen sich als fähig erachtet einem AgRWler eine würdige Heimstatt zu bieten meldet sich bitte per PN.

Ein Widerspruch in sich, das wird also leider leider nicht gehn. Vielleicht haben ja Paradoxon eine Idee, wenn der Gildenname hält, was er verspricht, sind sie auf solche Fälle spezialisiert ;-)

Aber gut, Sakasiru (unter anderen, glaub ich) sagte mal, dass grundsätzlich kein AgRWler für die gesamte Gilde spricht (oder so ähnlich), also wird das auch nicht für alle AgRWler gelten.


PS: Danke für die Statistik, wie immer lesenswert :thumbup:

130

Sonntag, 2. März 2014, 07:54

Tja, Verlieren in Würde können wohl nur die Unwürdigen

^^
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

131

Sonntag, 2. März 2014, 08:01

Zitat

Vielleicht haben ja Paradoxon eine Idee, wenn der Gildenname hält, was er verspricht, sind sie auf solche Fälle spezialisiert ;-)
Ja, wir sind alle Fälle, mehr und weniger. Wobei noch die Frage wäre, ob in diesem Falle "Fälle" von "fallen" oder von "Falle" abgeleitet wurde.

Natürlich bieten wir Gestrandeten gerne Asyl.
Allerdings werden wir uns weiterhin auf das "Finden" verlassen und das "Suchen" sein lassen.
Bei Interesse wie immer PN an uns :P


Ich bin Fan der PDX #mce_temp_url#


Die langersehnte Kristallkugel ist endlich da :)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

132

Sonntag, 2. März 2014, 10:33

Jetzt mal alle Schadenfreude und "wer vorher so das Maul aufreißt, dem gönnen wir, dass er verliert" beseite geschoben.....ich kann Manas Frust voll verstehen.
Klar, es ist nur ein Spiel im Spiel, trotzdem kann man die Erwartung haben, dass man für Überlegenheit auch Früchte erntet. Hätten sie jedes Spiel scheiße aufgestellt, ja, dann hätte man darauf rumreiten können, aber dem war nicht so.

Ich hab die ganze Zeit schon das Gefühl, das Programm ist noch schlimmer als letzte Saison, wobei ich mich nicht beschweren kann, wir sind diesmal eher positiv betroffen.
Es kann doch nicht angehen, dass gedeckte Drachen besser wegkommen als freistehende Stürmer.

Aber was sag ich, das Problem ist ja nicht neu, es wird nur nichs getan.

Warum sind denn die Spielchats so leer? Weil keiner mehr Lust hat, sich unlogische Spielzüge anzusehen, nicht nachzuvollziehende Aktionen und frustige Ergebnisse.

Sicher, am Ende der Saison passt's meistens nach Stärke wieder, aber bis dahin ist jegliche Spielfreude plattgemacht.

Ganz ehrlich, was wäre denn Dragosien ohne die Einsamen, über wen soll man am Stammtisch den Kopf schütteln?

Aufgeben gilt nicht, Schnütchen, auch wenn ich's verstehen kann, ich hab auch schon nach so manchem Spiel das Bedürfnis gehabt, meinen Account zu löschen.
Arschbacken zusammenkneifen und weitermachen, Dragosien ohne Einsame ist nix.

133

Sonntag, 2. März 2014, 11:05

Ohne jetzt Stellung Für oder Gegen irgendwelche Gilden zu beziehen, meine Meinung ist folgende:

Ich finde bei diesen Glücksfaktor wurde diese Saison noch mal was draufgelegt. Nur damit sich Newcomer-Gilden freuen können, auch mal mit ein paar bedauernswerten Drachen zu gewinnen? Dann auch stolz sind gegen eine Mannschaft mit 2000Punkten mehr gewonnen zu haben und das nur durch Glück?. Freuen kann man sich freilich, würde jeder tun.

Aber mit Würde bei solchen Ungrerechtigkeiten verlieren, das tun doch nur welche, denen das alles sch...egal ist. Ich spiele nicht in Dragosien und sage zum Schluß eines Spieles, na ja der liebe Gott oder der Glücksfaktor hats eben so gewollt. Ich fluche dann hier rum und mache mehr Geschrei als mein Mann beim Fußball.

Wenn man das ganze Jahr dransetzt (ich rede jetzt nur von mir) , endlich die DZ auf 10 ausbauen zu können, seine Drachen steigert und jedes jedes Goldstück dafür ausgibt, sich für jede Mannschaft fast Stunde für eine Aufstellung überlegt und durchprobiert , mit der Gilde noch diskutiert, wie man es besser machen könnte oder Tipps gibt und dann kommt der Hammer :Verloren! Und und so einem Fall freuen sich Leute und verlieren mit Würde. Das glaubt ihr doch selber nicht!

Vielleicht hat Mana recht, man sollte sich die Zeit sparen und Würfeln oder Mensch-ärgere- dich-nicht spielen. Ich hatte mir auch Dragosien ausgesucht, weil ich Strategie-Spiele bevorsuche und keine Glücksspiele.

Ich fände es schade, wenn AgRW aufgelöst wird, weil sie jetzt vielleicht absteigen. Auch wenn manche plötzlich auf die vorderen Plätze kommen und sich noch einbilden, es wäre ein Verdienst.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

134

Sonntag, 2. März 2014, 11:05

Ach es geht doch gar nicht nur um uns.
Wir könnten ja mit den paar weniger Punkten leben, wenn sie denn halbwegs gerecht unter den anderen verteilt worden wären.

Aber es ist ja immer so, dass es einige übel erwischt WDC, FoR und eventuell NV.
Und einige dafür auf Gllücksbärchiwolken reiten.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

135

Sonntag, 2. März 2014, 11:12

Ich kann mich Corny nur anschließen:
a) Es schaut sich fast keiner mehr Spiele an, weil das zu unlogisch ist. Früher war in den Spielchats deutlich mehr los. Hier ist uns Spaß abhanden gekommen. Länger bleibe ich nur bei Spielen anderer Gilden, da rege ich mich nicht so auf ;-)
b) Ich habe mir mehrfach überlegt hinzuschmeißen, weil uns das Glück derart in die Suppe spuckt.
c) Dragosien ohne AGRW und das lästern, wäre noch langweiliger. Macht also weiter und unterhaltet uns.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

136

Sonntag, 2. März 2014, 11:22

Ich hatte jetzt lange an meinem Text gebastelt und dann erst Cornys Beitrag gelesen, und Manas kam ja zeitlgleich. Sind wir uns ja einig: hier wird geblieben, Mana!

Ich schaue mir immer die Spiele oder wenigstens die Ergebnisse der I. an. Man sieht ja die Aufstellungen, aber es wird ja mit schlechteren Drachen und schlechterer Aufstellung sogar haushoch gewonnen. Und das ist ungerecht!
Wenn z.B-.-MAD- mit 2 Punkten Vorspung gewinnt, ist das ok. Es muß gar nicht von vornherein absehbar sein, das es heißt: na die gewinnen so wieso, aber so - nee.

Ich glaube das sollten Loren oder fee nochmal überarbeiten.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

137

Sonntag, 2. März 2014, 11:22

Falls irgendwer der Unwürdigen sich als fähig erachtet einem AgRWler eine würdige Heimstatt zu bieten meldet sich bitte per PN.


PN ist raus

138

Sonntag, 2. März 2014, 11:59

Ich glaube das sollten Loren oder fee nochmal überarbeiten.

Das sagen hier einige schon seit Jahren... viel Erfolg!

139

Sonntag, 2. März 2014, 13:22

Würde der Zufallseinfluss reduziert, wärs andererseits weniger spannend. Ich fand AgRWs Abonnement auf den Meistertitel langsam langweilig und die "Wir sind die Größten"-Leier hören wir seit Jahren, mir würd da nichts fehlen ohne das Gedöns.

Schaut man sich Manas Tabelle an, gleicht sich das Glück bei 5 der 12 Mannschaften etwa aus (Glück O bei -1 bis +2). TatW sind zwar unbestritten die Glücksbärchis der Hinrunde, stellen aber etwa gleichauf mit uns und MaDS die drittstärkste Mannschaft.

Zum Thema "ungerecht": Regt ihr euch dann bei jedem Spiel auf, bei dem auch das Glück eine Rolle spielt, wenn ihr eurer Meinung die bessere Taktik gespielt habt, aber trotzdem nicht gewinnt, und lamentiert wegen dieser "Ungerechtigkeit"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (2. März 2014, 13:28)


140

Sonntag, 2. März 2014, 14:04

Also falls du mich meintest, Firlan:

habe doch geschrieben, das sich jeder freut der gewinnt und wenn es nur durch Glück gewonnen ist, kann ICH mich an diesem Sieg nicht unbedingt aufgeilen.

Und dein Gedöns nervt auch, du hast es bloß noch nicht gemerkt oder willst es nicht. Immer geht es nur gegen die eine Gilde oder gegen mich. Ist auch stinklangweilig.
Aber schreib nur, wenn dich das froher stimmt.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Iphigenie« (2. März 2014, 14:18)


Thema bewerten