Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 7. April 2014, 21:32

Oh, das ist aber wirklich prachtvoll... das sieht genau so aus, wie ich es gerne gehabt hätte, super Arbeit, vielen lieben Dank Qyrube! :)
*hochgugg* ja, ist denn schon wieder 1.April? 8)

most popular trainers-song "NO DRAGBALL, NO CRY"


22

Montag, 7. April 2014, 21:34

bei mir ist leider noch kein drache durchgestrichen angezeigt, obwohl welche im nest sind. bei fara sind alle drachen im nest ^^
irgendwas funktioniert noch nicht richtig

Edit: Firefox 28.0
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

23

Montag, 7. April 2014, 22:19

Hmm, bei mir sind nun alle Drachen durchgestrichen? ?(

24

Montag, 7. April 2014, 22:48

Das Problem hatte ich auch. Bis ich gemerkt habe das ich an einem PC sitze bei dem in den anderen Scripten dei Häckchen noch nicht draußen waren. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so und was die Lösung bei mir.

25

Montag, 7. April 2014, 22:55

ok das ist verrückt. ich habe es nun in version 1.32 hochgeladen. wenn ihr es aktualisiert, achtet bitte auch darauf dass es diese version ist. bei mir hat firefox noch die alte 1.3 version im cache gehabt.
daran könnte es zumindest liegen, wenn kein drache im nest angezeigt wird.

dass alle drachen markiert werden ist aber irgendwie unmöglich, bzw. entzieht sich meinem verständnis. es wird darauf geprüft ob "Momentan im Nest" als titel gegeben ist und das attribut überhaupt existiert. ich hab nun das skript auch in google chrome mit Tampermonkey getestet (es läuft) und auch dort wurden die drachen ordentlich markiert. versucht einfach noch einmal das skript zu installieren, die teamdaten sollten nicht verloren gehen, notfalls einfach sichern. und wie gesagt auf die version achten, ihr könnt auch unter firefox->addons->benutzerskripte nachschauen welche version installiert ist.

Im Gegensatz zur Version 1.31 in der ich nur nach einem existierenden titel abbfrage, vergleiche ich auch den inhalt des titels nun, also quasi doppelt abgesichert.

Ich werde mal schauen, ob es auch in opera läuft und ob ich da fehler habe.

26

Montag, 7. April 2014, 23:06

habe jetzt auch 1.32 drin, vorher war es nocht 1.31 gewesen. Nachdem ich bei den Häckchen im Resourcen script war ist jetzt auch alles gut. Nur Reproduzieren kann ich es auch nicht mehr das alle Drachen im Nest sind. Aber hauptsache es geht jetzt. :)

27

Montag, 7. April 2014, 23:14

es ist auf jedenfall sehr wichtig, dass bei den anderen Skripten diese Punkte deaktiviert sind, da sie selbst den Inhalt verändern. was so unberechnenbar für mein skript ist, bzw. der aufwand die änderungen der anderen skripte einzubeziehen zu groß wäre.

28

Montag, 7. April 2014, 23:33

Das stimmt wohl. Da kam ich nicht mit den ganzen verschienden PCs hinterher da ich das dann immer bei jedem einzeln abstellen mußte. Und da es sonst alles gut aussah kam erst nicht der Verdacht auf, das da noch Häckchen rauszumachen waren....

29

Dienstag, 8. April 2014, 12:03

wir hatten zu der Zeit kein Drachen im Nest, daher war es schwier zu realisieren

Zum Testen reicht es doch, wenn du (oder ein Gildenmitglied) einen eigenen Drachen kurz ins Nest setzt.

es ist auf jedenfall sehr wichtig, dass bei den anderen Skripten diese Punkte deaktiviert sind, da sie selbst den Inhalt verändern. was so unberechnenbar für mein skript ist, bzw. der aufwand die änderungen der anderen skripte einzubeziehen zu groß wäre.

Du könntest ja einen kleinen Hinweis einblenden, daß die Seite möglicherweise von einem anderen Script verändert wurde (mit Link zur Installationsanleitung), wenn du Probleme beim Parsen der Seite feststellst.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

30

Dienstag, 8. April 2014, 13:03

zum ersten punkt: ja, da hast du recht, ist mir als lösung so nicht eingefallen, aber ganz vergessen hatte ich es auch nicht, und da es nicht so dringlich war, und die notwendigen änderungen minimal sind, dachte ich es würde auch reichen bis die saison vorbei ist und dann sowieso drachen im nest sind :)

zum zweiten punkt: ich werde mal schauen, dass ich es einbaue, und auch in der beschreibung des skriptes (bei der installation) noch einmal explizit erwähne, und auch bei erstinstallation eine zusätzlicher hinweis kommt. in diesem speziellen fall, hat es eigentlich auch keinen fehler beim parsen gegeben... denn die abfrage prüft auf existenz und vergleicht dann. ist es nicht da, kann es nicht zu einem fehler kommen.

btw. falls jemand sowohl uranos und scrams skript nutzt, ist die verarbeitungsreihenfolge nicht ganz unwichtig. wird uranos skript zuerst ausgeführt und man baut ein gebäude aus oder ist im ausbau, wird die überschuss-angabe falsch berechnet, wenn dieses gebäude weitere ressourcen zum betrieb braucht, da diese nicht in die bewertung einfließen. daher scram vor uranos skript laufen lassen, falls jemanden das wichtig ist. wenn das gebäude nicht im bau ist, stimmt die anzeige wieder.

31

Dienstag, 8. April 2014, 13:47

Wie stellt man dann sicher, daß Scrams Script vor dem von Uranos läuft?

32

Dienstag, 8. April 2014, 18:48

Bei mir geht es seit eben auch :)
Danke!
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

33

Dienstag, 8. April 2014, 19:00

Das Problem hatte ich auch. Bis ich gemerkt habe das ich an einem PC sitze bei dem in den anderen Scripten dei Häckchen noch nicht draußen waren. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so und was die Lösung bei mir.

Danke für den Hinweis. Dass da die anderen Skripte noch mitmischen, hätte ich auch drauf kommen können, bin ich aber nicht... :rolleyes:
Nun funzt`s!

34

Dienstag, 8. April 2014, 23:22

Wie stellt man dann sicher, daß Scrams Script vor dem von Uranos läuft?

Man geht auf Firefox -> Addons -> Benutzerscripts

Dort kann man oben rechts nach ''Änderungsreihenfolge" sortieren. So sieht man schon mal was wann ausgeführt wird. Mit rechtem Mausklick auf den Skript in der Liste kann man die Reihenfolge ändern (zuerst, früher, später, zuletzt ... ausführen)

35

Mittwoch, 9. April 2014, 01:13

Danke! :)

36

Mittwoch, 9. April 2014, 16:52

und gibts da eine optimal-reihenfolge? wenn wir schon dabei sind
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


37

Mittwoch, 9. April 2014, 18:14

Scram -> Uranos und der Arena Manager ist eigentlich egal solange die entsprechenden Punkte bei den anderen deaktiviert sind.
Sonst könnte man auch Arena Manager -> Scram -> Uranos machen. Scram vor Uranos macht glaub auch Sinn, da Scrams vor dem Uranos Skript gab und Uranos vermutlich selber Scrams Skript genutzt hat, als er seinen geschrieben hat. Daher sollte diese Reihenfolge fehlerlos laufen. Aber das sind nur Spekulationen meinerseits.

Andere Skripte kann ich nicht bewerten, da ich sonst keine anderen habe.

38

Dienstag, 2. September 2014, 10:47

ich liebe den arena manager, aber würde mir wünschen, dass die von mir soeben vorgenommene sortierung etwas beständiger bleibt. sowie ich einen drachen in ein anderes team befördere aufgrund der sortierungs-erkenntnisse, hüpft alles wieder in die default-sortierung = dbs.
das ist nach schließung und wieder-öffnung sicher ok, aber nicht jederzeit
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 2. September 2014, 22:19

Also was ich eben gesehen habe, hat mir schon ganz gut gefallen.

Könnte man das vieleicht besser einbinden?
Ich stelle mir oben neben der Mannschaftsauswahl, noch eine Listenauswahl vor, wenn ich dann aufstelle, sollen dann nur die Drachen zur Auswahl stehen, die in der Liste Gespeichert sind. Das macht die Sache übersichtlicher und schneller, wenn man mehrere Mannschaften aufstellt.

40

Mittwoch, 3. September 2014, 22:33


ich liebe den arena manager, aber würde mir wünschen, dass die von mir soeben vorgenommene sortierung etwas beständiger bleibt. sowie ich einen drachen in ein anderes team befördere aufgrund der sortierungs-erkenntnisse, hüpft alles wieder in die default-sortierung = dbs.
das ist nach schließung und wieder-öffnung sicher ok, aber nicht jederzeit


das passiert, aus gründen der gemütlichkeit. ich lade die anzeige quasi einfach neu... dabei sind die informationen der sortierung natürlich nicht mehr vorhanden.
ich müsste quasi somit für jede erstellte mannschaft auch getätigten sortierungen merken. man kann zB. indem man nacheinander 2 unterschiedliche spalten sortiert, auch eine sortierung nach position, die dann wiederum nach dbp sortiert ist machen. heißt, dass ich entweder nur die letze getätigte sortierung speichern würde, oder quasi alle, und diese auch dann ausführen müsste, in der selben reihenfolge... wie viele in folge da sinnvoll ist... vermutlich nicht mehr als die anzahl der spalten.
das mit der letzten getätigten sortierung, sollte machbar sein...
das ganze hat mich auch schon genervt. aber ich kann es nicht sagen, wann ich dazu komme.



Also was ich eben gesehen habe, hat mir schon ganz gut gefallen.

Könnte man das vieleicht besser einbinden?
Ich stelle mir oben neben der Mannschaftsauswahl, noch eine Listenauswahl vor, wenn ich dann aufstelle, sollen dann nur die Drachen zur Auswahl stehen, die in der Liste Gespeichert sind. Das macht die Sache übersichtlicher und schneller, wenn man mehrere Mannschaften aufstellt.

ich glaub ich weiss, was du meinst. was noch leichter gehen würde, wäre der aktuellen liste, wie sie ist, noch die namen der erstellen mannschaften dahinterzuhängen. würde denke ich auch schon helfen... deine variante würde auch gehen. der aufwand wäre aber schon deutlich höher. denn dazu müsste man den erstellten mannschaften auch noch die zu richtige mannschaft zuordnen. und dann die dropdowns anpassen. ist auf jeden fall machbar... nur ob ich je dazu komme... weiss ich nicht.

in einer früheren variante des skriptes, hatte ich für jede mannschaft auch eine vordefinierte auswahl an aufstellungen. dann wurden für diese die besten drachen aufgestellt und die mannschaftspunkte berechnet... die standen dann drunter. per klick drauf, wurde ein popup geöffnet.. und man konnte die drachen auf den gesetzten positionen sehen und noch verschieben. aber das war auch alles... die idee war, dann diese aufstellung auch zu speichern... aber bin nie mehr dazu gekommen :)
aber so ähnlich wäre es auch noch machbar...

Thema bewerten