Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 6. September 2014, 15:25

was noch leichter gehen würde, wäre der aktuellen liste, wie sie ist, noch die namen der erstellen mannschaften dahinterzuhängen.


Das Wäre schon mal ein Hilfe

42

Mittwoch, 10. September 2014, 22:35

Ich hab n bisschen was gemacht, die angehängten Bilder sollten aussagekräftig sein :)
Wann genau die fertige Versio hochgeladen wird, weiss ich nicht, denke aber, dass es bis Ende der Woche so weit ist.
»Qyrube« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.PNG
  • 2.PNG
  • 3.PNG
  • 4.PNG

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 11. September 2014, 07:52

Der 3. Punkt im 3.Bild gefällt mir ganz gut

44

Sonntag, 14. September 2014, 16:31

So das Update wurde von mir hochgespielt.

@Borst, sorry aber deinen Wunsch konnte ich nun doch nicht erfüllen, da es einmal mir zu aufwendig ist, aber auch da es recht ressourcenlastig sein könnte.
Ich werde mir da eine andere Variante überlegen, wie man das mit der Aufstellung einfach machen kann :)

Die einzige Änderung ist nun, dass man einstellen kann, dass die Sortierung des Teams erhalten bleibt.

45

Sonntag, 14. September 2014, 22:43

habs upgedatet, es funktioniert nicht.
nämlich genau dort, wo ich es brauche. es funzt bei allem, was in zahlen angegeben ist, ich aber brauche es bei den positionen.
das ging bis vorher zumindest ohne gespeichert zu bleiben, jetzt geht es gar nicht mehr.
da war mir die alte version noch lieber, klarerweise. jetzt bin ich eher aufgeschmissen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »efeu« (14. September 2014, 22:53)


46

Sonntag, 14. September 2014, 23:32

Habe gar nicht gewusst, dass ich den Eindruck erwecken würde, euch mit euren Wünschen und Problemen alleine zu lassen, und nicht zügigst Fehler zu bereinigen.
Ein "die Positionen werden nicht mitsortiert" hätte es auch getan. Sind ja nur 1500 Zeilen an Code, da kann man schon mal ne Kleinigkeit übersehen :D

Ich habe die funktionierende Version nun hochgeladen.

PS: Unter Einstellungen kann man die Sortierung abschalten, dann funktioniert es wie zuvor, nur dass es eben nicht gespeichert wird...

47

Montag, 15. September 2014, 01:44

die Positionen werden nicht mitsortiert

mehr wage ich nicht zu sagen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


48

Montag, 15. September 2014, 07:30

noch einmal geschaut, es funktioniert bei mir bestens, versions nummer extra noch auf 1.42 geändert. vermutlich ist es ein caching problem bei dir, so dass du quasi nicht die neuste version hast. falls du mit version 1.42 auch noch probleme haben solltest, kannst den haken ja wieder weg machen, dann ist die alte sortierung wieder aktiv.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

49

Montag, 15. September 2014, 12:48

Vieleicht stelle ich mich gerade Blöd an, aber wo bekomme ich die aktuelle Version?

50

Montag, 15. September 2014, 13:39

Im ersten Beitrag :) Hinter dem Link steht zwar eine alte Versionsnummer, aber heruntergeladen wird die neuste.

Habe die Neuerung getestet. Bei mir scheint sie zu funktionieren. Allerdings erst nachdem dich unter Einstellungen den Hacken gesetzt hatte. Hatte mich da erst etwas doof angestellt :whistling:

51

Montag, 15. September 2014, 21:11

es geht jetzt perfekt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 16. September 2014, 23:50

Hab da doch noch einen Wunsch^^

Kannst du einen Export für alle Drachen machen die in der Gildenarena sind? Da ich eine Externe DB für unsere Drachen eingerichtet habe und ich dann mit Copy&Past alle Dachen aktualisieren könnte.

Es währe dann aber schön, wenn dann statt "dragon/18143Akasha", "Akascha" da stehen würde.
(Also den Anzeigenahmen, statt dem Linknamen)

Im ersten Beitrag :) Hinter dem Link steht zwar eine alte Versionsnummer, aber heruntergeladen wird die neuste.

Habe die Neuerung getestet. Bei mir scheint sie zu funktionieren. Allerdings erst nachdem dich unter Einstellungen den Hacken gesetzt hatte. Hatte mich da erst etwas doof angestellt :whistling:


Musste erst mit rechtsklick "Ziel speichern unter..." machen, sonnst kam immer V1.33 .

53

Mittwoch, 17. September 2014, 06:43

ich schau mal heut abend, was sich machen lässt :)

54

Donnerstag, 18. September 2014, 18:24

seltsam, ich kann jetzt keine neuen teams erstellen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


55

Donnerstag, 18. September 2014, 18:41

japp, durch die änderungen und dann das rückgängig machen, werde ich wohl noch was vergessen haben... werde das sofort richten :)

56

Donnerstag, 18. September 2014, 19:28

so in version 1.43 oben, problem sollte gefixt sein.

@borsti, deinen wunsch habe ich auch erfüllt, im kontextmenu von greasemonkey den entsprechenden Benutzerskript-Befehl ausführen, wirst ihn schon erkennen.
Dabei musst du natürlich in der Arena sein. Die Drachen werden mit Komma getrennt, falls durch was anderes trennen willst, oder es JSON format haben soll, einfach bescheid geben, oder du änderst es für dich persönlich, ist ganz unten im skript :)

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 18. September 2014, 23:57

Danke erst mal für deine Mühe, aber ich hätte es warscheinich besser beschreiben sollen, was ich brauche :)

Kannst du noch die Werte anhängen?

bsp:

Quellcode

1
Name|Kraft|Geschick|Feuerkraft|Willesnkraft|Intelligenz|Vitalität|Position:

58

Freitag, 19. September 2014, 07:09

Wäre es dann nicht sinnvoller, dass ich gleich alle informationen rausgebe und da im JSON format?

in php musst du dann den string nur mit json_decode(JSONString) aufrufen und du hast alle informationen im array. das geht dann viel flotter und für mich ist es nur das enkodieren eines objektes, dass ich eh schon da habe... ich lad die neue version mal schnell hoch :)

wenn das ganze in eine file machst -> drachen.txt, dann mal das machen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
$file = file_get_contents('drachen.txt');
$drachen = json_decode($file);

echo '<pre>';
var_dump($drachen);
echo '</pre>';


das gibt den inhalt vom drachen-array schön formatiert aus :)

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 20. September 2014, 00:41

Irgend wie bekomme ich nur Version 1.43,
hast du es schon hochgeladen?

60

Samstag, 20. September 2014, 09:51

hab es nun einfach noch einmal hochgeladen :)

Thema bewerten