Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. März 2014, 12:19

Sinnvollere Aufteilung der Schätze

Hallo, mir ist aufgefallen, dass irgendwie die Gebäude in denen Schätz gefunden werden können etwas komisch aufgeteilt ist.

Also den alten Mann würde ich würde ich übe all da erscheinen lassen wo auch wirklich intelligente Leute zu finden sind
- Gasthaus und Wirtshaus (Klar der Weise Mann will auch mal was Essen)
- Akademie vlt auch Alchemiehütte (selbsterklärend, zumal es diese nicht wirklich gewinnbringenden Gebäude etwas aufwertet)
- Kaufmann und Bauherr (Würde diese Spezialgebäude wesentlich interessanter machen, wenn man hier gelegentlich auch direkte Einnahmen hätte ...)
Warum man bei der Kerzengießerei oder der Weberei Besuch haben sollte, verstehe ich nicht... (Vielleicht hat der alte Mann ja andere Hobbies als ich.. :D )

Wenn man bei den Schatztruhen das Konzept "Überall wo gebuddelt wird" aufrecht erhalten will würde ich folgenden Aufteilung für sinnvoller halten:
-Lehmstecherei und Getreideanbau
-Garten, Kräutergarten, Hanfplantage
- Dazu denke ich, dass auch beim Holzfäller und bei der Obstplantage beim einpflanzen der Bäume "gebuddelt wird" ;)

2

Donnerstag, 27. März 2014, 22:59

Beim Kernzengießer holt sich der Alte Mann seine Portion Honig für seine Brotzeit, ganz ohne die Gefahr von Bienen gestochen zu werden. ^^
In der Papiermühle 'bersorgt' er sich das Papier für die Schatzkarten.
In der Weberei soll es Grüchte geben, daß er sich dort öfters neu Einkleiden läst um seinen Verfolgen zu entkommen wenn er mal wieder wertlose Karten vertickt hat. :D

Eine Erweiterung um mehr Gebäude wäre aber nett.

Beim Köhler könnte er sich seine Kohle zum Zeichnen der Karten holen.

Auch bei den Schatzgebäuden wären die Erweiterungen ganz gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fara« (27. März 2014, 23:26)


3

Donnerstag, 27. März 2014, 23:45

Häufiger muss er bei mir nicht unbedingt kommen.
Aber ich würde es begrüßen, wenn ein gewisser Mindestwert dabei rumkommt.

Klar, man muss sich die Karte nicht kaufen, aber wenn ein ausgebuddelter Schatz, der nichts gekostet hat, zuweilen mehr als das Doppelte einbringt...
Gallifrey falls no more.

Thema bewerten