Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. April 2014, 09:47

Nachtansicht

Huhu, ich hab da was ganz Lapidares. In den News steht, man kann Nacht und Winter ausschalten. Winter weiss ich noch nicht, aber den will ich auch nicht haben. Doch Nachtansicht hab ich schon mehrfach versucht auszustellen, keine Chance. Liegts an mir oder an dir oder am System oder an den Göttern von Dragosien? Ha haaa... Nee kleiner Scherz nebenher, aber ich möchte das echt gern dauerhaft ausstellen. Ich bitte um Tipps. Danke! ?(
~ Ohne Wurzeln keine Blüten ~

2

Montag, 7. April 2014, 10:51

Also du kannst den Nachtmodus (falls du es nicht eh schon gefunden hast) unter Einstellungen -> Spieleinstellungen -> Nachtmodus anzeigen ausstellen. Wenn dir der Nachtmodus allerdings immernoch angezeigt wird, solltest du die Scripte durchschauen, wenn du welche installiert hast. Beim "Pimp My Dragosien" Script z.B. kann man auch einen Nachtmodus einstellen, den du dann natürlich ebenfalls ausstellen musst.
Lg

Lyrim

3

Montag, 7. April 2014, 11:40

Danke Lyrim,

aber genau das funzt eben nicht. Das hab ich mehrfach gemacht. Mit null Resultat. Es wird immer wieder dunkel. Genau deshalb frag ich ja nach. ?( :S Von Anfang an mach damit rum. Leider. Mit Scripten hab ich nix am Hut.
~ Ohne Wurzeln keine Blüten ~

4

Montag, 7. April 2014, 11:58

Hm, aber du hast doch mindestens auch das Script von Scram installiert? Dann solltest du rechts oben ein Zahnrad haben (), mit dem du das Script konfigurieren kannst. Unter Punkt 17-19 kannst du dort auch Nachtgrafiken aktivieren/deaktivieren.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

5

Montag, 7. April 2014, 12:31

Wenn du kein Script hast, müßte es über Spieleinstellungen - Nachtmodus doch gehen. Einfach deaktivieren und dann aber nicht vergessern zu speichern.

Bei dem Sript von Scram , falls du es hast, könnte du doch auch die Zeit einstellen, wenn es dunkel und wieder hell werden soll. Dann könntest du auch eine Urzeit wählen, wo du garantiert im Bett bist. Aber warum nervt dich der Tag-Nacht-Rhythmus eigentlich?
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

6

Montag, 7. April 2014, 12:38

ich kanns ein bisschen verstehen.
wenn man übers dorf spielt, ist die dunkelheit (na fast) ein bisschen bedrückend, darum wird es bei mir nicht vor 23h finster, da akzeptier ichs dann schon :). jedem das seine.

also spiel-einstellungen, nachtansicht ausschalten, speichern.
wenn man bei scram punkt 17 rausnimmt, isses dort wohl auch weg.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Montag, 7. April 2014, 13:41

Es gibt auch eine dritte Möglichkeit:
Sofern du das Script von Uranos drauf hast (zu erkennen an den zusätzlichen Reiter C) kannst du unter selbigen im Punkt 29 die Nachteinstellungen ebenfalls ändern :)

Ansonsten würd ich auch sagen, überprüfe ob die Einstellungen gespeichert wurden und wenn ja, dann versuch mal mit STRG+F5 die Seite komplett neuzuladen, oder leere den Cache. Sowas soll auch zuweilen helfen, hab ich mir sagen lassen ^^
Gallifrey falls no more.

8

Montag, 7. April 2014, 15:36

Danke an euch

Warum? Wegen meiner Augen, die sind nicht mehr das neueste Modell. :whistling: Also: die einfache Art, das ein- bzw. auszuschalten sollte funktionieren, tuts aber nicht. Und mit dem Scriptekram hab ich keine Ahnung. Es funktionierte nicht von Anfang an, den Grasmonkey-dingensbums hab ich erst seit gestern drauf. Streng nach Anleitung. LG! Turmain :?:
PS: -> Efeu: guter Hinweis, hab mal die 17 ausgehakt, mal sehen, was passiert. :huh:
~ Ohne Wurzeln keine Blüten ~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Turmain« (7. April 2014, 15:43)


9

Dienstag, 8. April 2014, 09:58

Zur Information

Es hat funktioniert. Nr. 17 hats endlich gebracht. :thumbsup: :rolleyes: :) Es werde Licht! -----

Ha! Zu früh gefreut! Nächste Nacht wars wieder dunkel. Nerv! :cursing:
~ Ohne Wurzeln keine Blüten ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turmain« (9. April 2014, 08:25)


Thema bewerten