Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 13. April 2014, 00:53

die punktegewinne sind heutzutage ziemlich fix und rigide.
früher bei den tagelangen steigerungen mit rechtzeitigem reglerschieben konnte man zwischen 15 und 75 punkten alles erleben.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


22

Sonntag, 13. April 2014, 01:12

War schon anstrengend, als man sich noch vielleicht nachts um 2:30 den Wecker gestellt hat, um den nächsten Rohstoff reinzupacken für die Drachensteigerung. Ist jetzt viel einfacher.

Pat, was hast du für Probleme? sind doch keine da, da hat Efeu recht. Es gibt keine Probleme, nur Lösungen.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

23

Sonntag, 13. April 2014, 07:52

75 Punkte? Wow.
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

24

Sonntag, 13. April 2014, 07:58

75 Punkte? Wow.

aber mit gleichen rohstoffmengen waren auch steigerungen mit nur 20 punkten möglich :!:
was zu mancher misstimmung geführt hat ;(

25

Sonntag, 13. April 2014, 09:58

mörder-missstimmungen :D
aber fasziniertend war es schon, und als die tollen tools von taralas und vorher noch jemandem aufgetaucht waren und man sich die mat-mengen und die regler-umlegtermine nicht mehr selbst ausrechnen musste, nur mehr die optimale startzeit, damit nicht zuviele wie von iphi beschriebene unzeiten hinzukamen, wars einfach oft aufregend. :thumbup:

natürlich habe ich es jetzt gerne bequem, ich mag ja auch nicht mehr mit der waschrumpel waschen ;) .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 13. April 2014, 10:14

gibts tatsächlich spieler, die das recorded haben? ich jedenfalls nicht und die logs sind auch bei weitem nicht komplett

Bei neuen Drachen sieht man das ja leicht ohne Skript
Malfine hat 14, 15 ist in Arbeit
− Anzahl Erwachsenensteigerungen (0 bis 50, momentan 14) / 5
Es kann ja nun keiner mehr ewig steigern. Neudrachen haben eine natürliche Obergrenze, wäre interessant, wieviele man da packt
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

27

Sonntag, 13. April 2014, 11:55

Yuck Fou!


Na vielen Dank für die Blumen!

Also Pat, weißt du, es war weder Kritik an deinem Beitrag, noch sonstwas. Ich z.B. wollte nur vorher wissen, wie du es genau meinst, bevor ich alle meine Drachen nachschaue und die Steigerungen zusammen zähle. War mir etwas mühsehlig, da frage ich doch lieber nach.

Ich hätte es auch getan, um das Forum zu beleben, aber nicht, wenn du dann was anderes wissen wolltest.

Aber jetzt mal wirklich Kritik: Wie kann man denn auf eine einfache Frage derart trotzig reagieren, dann alles löschen? Bloß weil ich vorher wissen will, wie du das gemeint hast?

Wenn du nur die höchste Anzahl der Steigerungen wissen wolltest, hätten dann nur die antworten brauchen, die mehr zu bieten hätten.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

28

Sonntag, 13. April 2014, 13:26

Ich denke mal, sein Problem war nicht deine Frage, sondern der Kommentar

Zitat

@ Pat: dann denke ich, Krexars Drache Ruberra mit über 1800DBP ist dann Spitzenreiter und hat die meisten Steigerungen. also können wir uns das ganze hier sparen.
Gallifrey falls no more.

29

Sonntag, 13. April 2014, 14:48

Ich finde die Idee mit der Anzahl an Steigerungen schon sehr interessant. Es sind ja viele Faktoren einflussgebend. Wie hoch ist die Drachenzucht, welches Steigerungsverfahren, wie stark war der Drache als junger Erwachsener. Denn es wären ja die im Vorteil, die einen schwachen JE haben und ihn dann sehr weiter steigern, wie Doody ihren Morraug.

Meine Leonara hat 1135 DBP und hat 10 Erwachsenensteigerungen bekommen (7 Durchschnitt und 3 Risiko). Vielleicht kann man das ursprüngliche Thema doch wieder aufnehmen. Ich fände es schön, da mich das schon sehr interessiert.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

30

Sonntag, 13. April 2014, 14:58

Kein Wunder, dass die Beiträge im allgemeinen ausbleiben. Da hilft auch kein Beleben des Forums.
Jeder ist wegen Nichtigkeiten beleidigt, versteht alles falsch, ohne nachzufragen.

Es macht wirklich keinen Spass mehr, hier überhaupt was zu schreiben. Ich werde es jetzt so tun, wie viele andere auch.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

31

Sonntag, 13. April 2014, 15:23

Das Hauptproblem ist vermutlich, dass man sich bei Text leicht missversteht, bzw. den Ton in dem etwas gesagt wird nicht genau interpretieren kann. Ich habe dich und Efeu auch anders verstanden, als ihr eure Kommentare offenbar gemeint habt.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

32

Sonntag, 13. April 2014, 16:23

Es ging auch nicht gegen Pat, auch er hätte mal nachfragen können als so reagieren.

Nur Pat Satanus Zitat ist ja nun nicht wirklich schmeichelhaft. Meine Englischkenntnisse sind nicht unbedingt die besten, aber was gemeint ist und wer gemeint ist, war nicht mißzuverstehen. Da nützt auch die Buchstabenverwechslung nichts. :thumbdown:

Komischerweise regt sich da keiner drüber auf. Verstößt ja eigentlich schon gegen die Benimmregeln im Forum.

Mittlerweile muß ich Efeu recht geben, die Fäkalsprache nimmt wirklich hier überhand. Da ist ja der Ausdruck "Depp" noch wirklich harmlos, was mal irgendwer geschrieben hat.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

33

Sonntag, 13. April 2014, 18:37

gibts tatsächlich spieler, die das recorded haben? ich jedenfalls nicht und die logs sind auch bei weitem nicht komplett

Bei neuen Drachen sieht man das ja leicht ohne Skript
Malfine hat 14, 15 ist in Arbeit
− Anzahl Erwachsenensteigerungen (0 bis 50, momentan 14) / 5
Es kann ja nun keiner mehr ewig steigern. Neudrachen haben eine natürliche Obergrenze, wäre interessant, wieviele man da packt

aber bei alten drachen steht nur noch :



Hier kann man das Wachstum der Drachen durch Rituale beschleunigen


Leider ist Sherlock zu alt für eine Steigerung.


34

Sonntag, 13. April 2014, 20:34

Ich habe dich und Efeu auch anders verstanden, als ihr eure Kommentare offenbar gemeint habt.
da muss ich aber jetzt ganz hart nachdenken, wie man uns hätte anders verstehen können :wacko: .
ich weiß genau, dass ich mich extremst sachlich und themenbezogen ausgedrückt habe, was muss man bitte im hirn haben, um das irgendwie anders zu verstehen? Honi soit qui mal y pense wahrscheinlich und das ist etwas, was ich hiererorts ja schon lange ungut finde. immer die unnötige verwendung und erwartung bissiger kommentare. :(

und jetzt wüsste ich gerne, wieviele steigerungen krexars ruberra hat.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


35

Sonntag, 13. April 2014, 22:24

Na ja, Ruberra hatte 21 Erwachsenensteigerungen - glaub kaum, dass jemand mehr hat!?!?


Habe es gestern geschrieben und nochmal nachgesehen, es sind 21 Erwachsenensteigerungen.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

36

Sonntag, 13. April 2014, 22:34

oh, danke!
tomaten gehören in den salat, nicht auf die augen 8| :D .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 13. April 2014, 23:38

Ja es sind 21 Erwachsenensteigerungen - ich denke da liegen noch ein paar von den ganz alten Drachen drüber. Aber dank dem "neuen" System lassen sich ja mit weniger Steigerungen (und ziemlich sicher weniger Gold) bessere Werte erzielen.
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 14. April 2014, 00:08

Irgendeiner meiner alten Drachen wurde 23 oder 24 mal gesteigert, müsste Schnörp gewesen sein.
Die alten hochpunktigen Rentner dürften alle locker auf über 20 Steigerungen gekommen sein, da war ja das System noch anders.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 15. April 2014, 07:46

Hier mal Black_Martha.

Mit der 12 Steigerung hab ich dann auch 1200 DB voll.

freako

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Köln

Beruf: Bäcker

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:37

Würde mich auch interessieren
Jeder Mensch bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der Eine wenn er einen Raum betritt, der Andere wenn er ihn wieder verlässt.

Thema bewerten