Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:13

Frage an die Experten

Hallo,

ich bin erst heute ins Spiel gekommen und finde es optisch sehr schön gemacht. Positiv ist mir auch das Forum aufgefallen, hier herrscht ein sehr netter Umgangston, das kenne ich aus anderen Spielern nicht so. Dickes Lob! ^^

Weil ja noch nicht viel zu tun ist, habe ich hier ein bißchen gestöbert. Auch wenn ich fast nur Bahnhof verstanden habe, glaube ich, dass man für das Spiel viel Zeit und Geduld mitbringen muss. Wie lange dauert es wohl, bis man den ersten Drachen ausbrüten kann? Muss man dafür vorher alle Bauplätze kaufen? ;(
Gwydion: http://www.dragosien.de/dragon/3158Drachenei Der erste Drache in

Maidens Drachenschule

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:21

Hi und Herzlich Willkommen bei uns

Es guter Leitfaden für den Anfang ist die Dragopedia. Ist im Spiel neben der Landverwaltung.
Ja man braucht alle Landstücke bis auf das letzte Feld für die Drachenzucht.
Wielange es dauert hängt davon ab wie gut deine Wirtschaft ist. Ein Anfänger braucht um die 4 Monate.

3

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:26

Hallo und willkommen in Dragosien, bitte schau nochmal in die Dragopedia, dort findest du die meisten deiner Fragen beantwortet.
Du musst 21 Bauplätze von 22 kaufen um die Drachenzucht bauen zu können.
Ich selber habe ca. 3 Mon. gebraucht um meinen ersten Drachen züchten zu können, das liegt aber eher da dran, dass ich meine Gebäude vorher ziemlich hoch ausgebaut habe, ich wollte nicht in einen Engpaß geraten.
Ein Freund von mir hat es in ca. 2 Mon. geschafft, mit eben nicht so hohen Gebäudestufen, das geht wohl auch, aber ich muss immer Reserven haben, um kurzfristig reagieren zu können.
Gruß Hanzo




4

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:29

Naja GANZ allle Landstücke braucht man nicht, die Arena kann man erst später kaufen. Aber die Zucht ist zwangsweise auf Land Nummer 21 und das ist das vorletzte das man kriegt.

Ein zeitansatz von ca 4 Monaten bis zum Drachen ist denke ich realistisch. Aber nicht daß du denkst bis dahin ist alles stinklangweilig, man hat mit Wirtschaft aufbauen genug zu tun.

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. Januar 2009, 06:51

Ich fand das wirtschaften und ausbauen sehr spannend und habe mir ca. 6 Monate zeitgelassen und dann auch nicht einen Drachen von der Stange genommen, sondern einen sehr straken gezüchtet :D
Es ist nicht unbedingt sinnvoll sofort mit dem Drachen loszulegen, wenn man Drachenzucht 1 gebaut hat, sie ist nicht so effektiv wie Stufe 2 oder sogar Stufe 3!

6

Freitag, 30. Januar 2009, 07:55

Eben lass die ruhgig Zeit mit deinem Drachen ich habe glaub ich sogar noch länger gewartet als 6 Monate.Lasse meinen Drachen selbst nicht altern (auf die nächste Stufe bringen).Bau die eine gute wirtschaft auf und bring die Drachenzucht hoch davon hast d8u langfristig geshen mehr davon.Als so viele die mit Stufe 1 Drachebnzucht einen Drachen sich geholt haben wo selbst mein Drachenei noch stärker ist/war als ihr Ausgewachsener Drache . :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

7

Freitag, 30. Januar 2009, 11:14

Also ich war auch ungefähr nach 2 Monaten so weit, dass ich die Drachenzucht hätte kaufen können, bau aber lieber grade noch die Wirtschaft aus, weiß einer wieviel Überschuß pro Stunde man da am besten haben sollte für?

8

Freitag, 30. Januar 2009, 12:14

Hey,

also ich glaub bei mir hat es bisschen länger gedauert, bis ich meine Drachenzucht hatte...hab zwischendurch ziemlich mit den einzelnen Gebäuden hin und her experimentiert...aber ganz die richtige Kombi schein ich noch nicht gefunden zu haben, mein Drache ist jetzt ein Drachenkind und ich bin gerade schon wieder dabei meine Wirtschaft "umzustellen"...so ein Drache verbraucht doch mehr als ich gedacht habe ^^ ich hatte vorher auch eine kleine Überproduktion an manchen Gütern, aber ich glaube es ist auf keinen Fall verkehrt, wenn man sich einen "Vorrat" an den Gütern zu legt, die man für die Drachenaufzucht benötigt (ich weiß ja nicht, wie es euch so ging, aber momentan hab ich am "Sammeln" von Zaubertränken ziemlich zu knabbern und bin momentan ziemlich pleite *hüst*)...
Seraphina ^^

und wieder ein kleines Drachenei :whistling: :

Thema bewerten