Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 14. April 2014, 00:37

Keine Geschenke erhalten

Seit Tagen versuche ich ohne Erfolg, das goldene Ei der Berühmtheit zu bekommen.
Heute ist es mir endlich gelungen, auch noch die letzten Geschenke, die nach 0:00 Uhr eintrudelten bis 0:04 Uhr wieder los zu werden .
Gespannt wartete ich auf die Nachricht, dass die Nachtwachen mir Geschenke vorbeigebracht haben, aber zu meiner Enttäuschung bekam nur einer meiner Drachen eins, wohingegen ich leer ausging.
Kann mir das jemand erklären? Ist es ein Bug? Hätte ich die letzten 3 oder 4 Geschenke behalten sollen?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. April 2014, 00:58

Um das Berühmtheitsei zu bekommen, musst du deine Geschenke behalten. ;)
Und um Nachricht von den Nachtwachen zu bekommen, muss man ein Geschnek behalten, sonst schmeißen die einem nix ein.

3

Montag, 14. April 2014, 02:13

und ich dachte im Gegenteil, man muss sie möglichst alle wieder los werden. Dass man eins behalten muss, wusste ich nicht. Danke für die schnelle Info.
Um ehrlich zu sein, ich kapier das mit den Geschenken nicht so ganz. Ich hatte schon mal 81, hab aber trotzdem kein Ei bekommen. Die soll es doch bei 75 Geschenken am Tag geben??

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. April 2014, 09:00

Wenn man alle wieder los wird, bekommt man dann das Gönner-Ei.
Und man muss am Ende dann 75 übrig haben, wenn die Nachtwachen kommen, es reicht nicht, mal soviele gehabt zu haben, man muss sie behalten.

5

Montag, 14. April 2014, 09:55

zusammengefasst, für das berühmtheits-ei muss man bis mitternacht bzw. zum nachtwachen-durchgang ALLE erforderlichen geschenke behalten haben und KEINES verschenkt haben.
alle erforderlichen geschenke verschenken muss man für das gönner-ei.

und um morgens zu erfahren, wer einen beschenkt hat, muss man mindestens ein geschenk für die nachtwachen behalten.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


6

Montag, 14. April 2014, 10:06

zusammengefasst, für das berühmtheits-ei muss man bis mitternacht bzw. zum nachtwachen-durchgang ALLE erforderlichen geschenke behalten haben und KEINES verschenkt haben.

Wobei die Betonung auch auf „erforderlichen“ liegen sollte. Wenn du also das goldene Ei der Berühmtheit (75 Geschenke) willst und 80 Geschenke erhalten hast, darfst du davin noch 5 Geschenke verschenken (und, da du für 2 verschenkte Geschenke ein zusätzliches Geschenk erhälst, kannst du insgesamt 10 verschenken und hast noch 75 über).
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

7

Dienstag, 15. April 2014, 00:26

Vielen Dank für eure Antworten, Efeu und Reel Story.
Cornflake hatte mich heute nacht ja schon aufgeklärt.
Ich hatte da was missverstanden. Etliche Spieler beschweren sich ja in ihrem Profil, dass die Geschenke oft so spät kommen, dass sie sie nicht weiterverschenken können. Daraus hatte ich geschlossen, dass man sie möglichst bis 0:00 wieder loswerden sollte.
Nun habe ich heute keine verschenkt und siehe da, das Berühmtheitsei ist angekommen.^^
So kann denn das Thema geschlossen werden.

Ähnliche Themen

Thema bewerten