Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. April 2014, 07:03

Konstruktive Kritik

Liebe Leute,
jetzt mal ganz ernst und ehrlich:

Freut mich, wenn Ihr hier Zeit, Lust und Laune zum gratis Testen irgendeiner Software von außerhalb findet, aber ich persönlich bin wegen DRAGOSIEN hier und fände mal wieder ein themenrelevantes SPIELUPDATE schön, in dem es NICHT um Rubine und Werbefreiheit geht sondern - traraaa - um DRACHEN :!:

SO aber macht das Ganze hier langsam keinen Spaß mehr, auch weil schon einige mir lieb gewonnene Mitspieler aus genau demselben Grund aufgehört haben und jene, die noch da sind, bereits laut ans Aufhören denken! Übrigens zähle ich mich hiermit offiziell auch zu Letzteren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sembi« (16. April 2014, 15:57) aus folgendem Grund: Verschiebung des Posts und darauf bezogene Beiträge in eigenes Thema für bessere Übersichtlichkeit und Beachtung


Kitsune

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 8. April 2014, 13:42

Liebe Leute,
jetzt mal ganz ernst und ehrlich:

Freut mich, wenn Ihr hier Zeit, Lust und Laune zum gratis Testen irgendeiner Software von außerhalb findet, aber ich persönlich bin wegen DRAGOSIEN hier und fände mal wieder ein themenrelevantes SPIELUPDATE schön, in dem es NICHT um Rubine und Werbefreiheit geht sondern - traraaa - um DRACHEN :!:

SO aber macht das Ganze hier langsam keinen Spaß mehr, auch weil schon einige mir lieb gewonnene Mitspieler aus genau demselben Grund aufgehört haben und jene, die noch da sind, bereits laut ans Aufhören denken! Übrigens zähle ich mich hiermit offiziell auch zu Letzteren.

kann ich so komplett unterschreiben...
auch wenn man mich so schnell nicht los wird, aber erwische ich mich schon dabei kaum mehr Lust zu haben meine Drachen zu verhätscheln...
ist ja schön das was passiert und wir nun wissen Loren und Fee gibts noch, aber wir sind hier bei Dragosien und nicht "bei teste neue Softwear" :thumbdown:
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

3

Dienstag, 8. April 2014, 14:31

da es gerade keine aufgaben gibt, befasse ich mich einmal am rande mit obigen postings.
hallo, wie wäre es mit einem ostereierding? ein buntes drachenei wäre wieder ein hit. :thumbsup:
meine drachen sind bestens gehätschelt, dragosien bleibt, was es ist ;) .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


4

Mittwoch, 9. April 2014, 08:41

da es gerade keine aufgaben gibt, befasse ich mich einmal am rande mit obigen postings.
hallo, wie wäre es mit einem ostereierding? ein buntes drachenei wäre wieder ein hit. :thumbsup:
meine drachen sind bestens gehätschelt, dragosien bleibt, was es ist ;) .

Naja, die Ostereier-, Halloween- und Weihnachtsgeschichten sind halt auch alle Jahre wieder das gleiche Spiel bis hin zu exakt den gleichen Rätseln zu Weihnachten. *FRUST*
Langsam wäre wirklich mal was NEUES schön - sei es auch nur eine neue Drachenart, neue Drachenskills oder was in diese Richtung.
MM

Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. April 2014, 20:01

hmm, is ja nit so das auch vor diesem thread nit ein laues Lüftchen der Hoffnung auf Neuerungen
durch das Herzhäuschen wehte, kaum überlesbar wie ich finde. Mangels jedwedem fehlenden (oder, gut möglich,
von mir unbemerkten)Statements seitens der Götter Dragosiens (dessen diese so oder so nicht verpflichtet sind, das
sei festzustellen) mag es vielleicht sein das Sie sich in ihrem Palast kichernd die Hände reiben ob des Wissens um die
nur noch wenigen fehlenden Programmzeilen die ...was als Neuerung auslösen?
Hab was von ´nem Orkan oder so gehört, damals, vor meiner Zeit, hat ratzekahl alles erneuert :)
Das Hoffnungslüftchen braust da eher als saftige Böe heran bei dem Gedanken.
Nun, Gruselkopfkino off. Aber eine kleine Info wäre schon was schönes.
"Hab keine Zeit" ist eine achtenswerte Aussage,
"dragball in 3D kommt in 3 Wochen" ... auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hrym« (16. April 2014, 20:06)


6

Freitag, 18. April 2014, 08:43

auf Aussagen mit zeitlichem Fenster läßt Loren sich nicht (mehr) ein - denn wehe er kann den zeitlichen Rahmen nicht einhalten ... dann wird er nämlich in der Luft zerrissen ...

Ich für meinen Teil spiele gerne einfach so in Dragosien weiter, wie es ist - sogar ohne Oster-Halloween-etc. Wortketten.

7

Samstag, 19. April 2014, 18:21

ich wollte sagen, dass ich wortketten ohnehin doof finde, aber das ist wirklich keine konstruktive kritik, gebe ich zu.
und doof sind eigentlich eher viele der wort-creationen, darum mache ich nicht mit :sleeping: .
da fand ich noch bunte dracheneier oder drachenbabys mit xmas-mützen in der DZ amüsanter.
aber ich bin auch glücklich ohne all das. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


8

Montag, 21. April 2014, 20:39

warum glaubt ihr wohl macht loren solche aktionen?

weil fast keiner so rubine kauft und die werbeeinnahmen dauerhaft zurückgehen, da immer mehr leute einen werbeblocker haben!

diese aktion dient nicht, damit ihr rubine kriegt, sondern damit die server finanziert werden! anstatt zu meckern könntest du dir ja etwas ausdenken und dann gucken wie du es umsetzen kannst, bzw wie du loren soweit unterstützen kannst, dass es funktioniert!

9

Dienstag, 22. April 2014, 10:27

ich finds fein, dass söan genau hier wieder einmal (man kann es eh nicht oft genug sagen) konstruktiv die kritik kritisiert hat.

es ist wahrscheinlich typisch für dragosien, dass spieler, die hier nach neuem lechzen, weil sie schon so lange hier spielen, etwa 2 bis 3 jahre kürzer hier sind als ich und viele andere ;) . es gibt so phasen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 26. April 2014, 13:21

es ist wahrscheinlich typisch für dragosien, dass spieler, die hier nach neuem lechzen, weil sie schon so lange hier spielen, etwa 2 bis 3 jahre kürzer hier sind als ich und viele andere ;) . es gibt so phasen.
Ein Hoch auf die Geduld!!!! :love:

11

Samstag, 26. April 2014, 14:11

also da mich das Thema auch grade beschäftigt, geb ich hier auch mal meinen Senf dazu ;)

das letzte Update (Drachennanny und/oder Softwaretester für Rubine) naja, ich nehm mal an, das eine soll dazu dienen das andere aus dem Fenster zu werfen und so einen "Warenfluss" zu bewerkstelligen. Soweit so gut find cih persönlich auch in Ordnung. Von nix kommt nix, und als Entwickler mit einer angeschlossenen Community nutzt man halt was man hat um Studium Forschung und Entwicklung vorran zu trieben, auf die eine oder andere Art und Weise.

Was man aber auch berücksichtigen sollte ist nunmal, dass man die Community die man aufgebaut hat, irgendwo bissl hätscheln und Pfelgen muss um sie zu behalten, sonst ist die irgendwann einfach weg.

Ich liebe Dragosien für die Langlebigkeit und die ruhige und gelassene Atmosphäre und bednake mich bei all denen die dazu beitragen. Aber angesichts der letzten Änderungen und der teilweise gravierenden Änderungen vorher (Vita-Balken und Renokosten) mit denen ich mich im aktuellen Zustand immer noch nicht abfinden kann fällt es mir aber auch immer schwerer mich hier rein zu bemühen.

Hätte ich nicht jemanden der meine Drachen immer durchhätschelt, wäre ich schon längst der Drachen-Rabenvater mit toten Drachen im Drachenstall schlechthin.

hin und wieder ein Update wäre schön, allerdings kann ich auch nachvollziehen, dass bei Loren wohl dazu einfach die Zeit fehlt, bzw irgendwann einfach die Lust weg ist. Wäre mit Dragosien ein Zubrot zu verdienen sähe das vlt anders aus, aber ob das läuft oder nicht, weiß vermutlich keiner genau, außer Loren.

Uns bleibt somit wohl nichts anderes übrig als zu hoffen dass loren irgendwann wieder bissl lust hat uns ein wenig Abwechslung zu spendieren.

Ein wenig Steuerentlastung, damit es sich wieder rentiert zu auszubauen und Wirtschaft zu betreiben wäre hilfreich, denke ich.

Und ich glaube ich hatte das schonmal gepostet, eine Zusatzfunktion für die Uni wäre nett, sowas wie Forschungen die man betrieben kann, damit Handel, Ausbau oder Werterhaltung kontinuirlich verbessert werden könnten, wäre da ein Ansatz, denke ich.

Gruß,
Gehrinspinnst :)
Gruß
Gehirnspinnst

Wyrmlord

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Hamburg

Beruf: Gildenleiter

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 26. April 2014, 14:44

Ligachat

Hi,

ich bin seit langem mal wieder im Forum unterwegs, weil ich selber eine Idee hatte und sie als Anregung erneuert habe:

Ligachat

Was die Einnahmen betrifft, kann ich nur anregen Adblocker zumindest für Dragosien zu deaktivieren. Mich nervt Werbung auch, aber Dragosien ist so ein cooles Indygame, dass ich die Werbung dafür in Kauf nehme.
Ich denke, dass meine Idee das Spiel wirklich um eine sehr interessante Facette bereichern würde,

Grüße, Wyrmlord.

Thema bewerten