Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. April 2010, 10:58

Gilde "liebeundso" sucht...

Liebe Dragosien-Gemeinde,

Die Gilde "liebe und so" hat zur Zeit noch Platz für Interessierte, die keine Lust zum spenden haben, jedoch trotzdem viel Spass in der Welt der Drachen haben möchten.

Kriterium für die Aufnahme:
- mind. 1000 Punkte und empfohlenerweise einen guten Drachen

Kriterium für das Bleiben in der Gilde:
- bei uns gibt es immer und immer wieder ein Gildeninternes Kreuzworträtselspiel, bei dem man wöchentlich einen Buchstaben bekanntgeben muss und damit Punkte erhällt, welche ebenso in einer Statistik festgehalten werden.
Fazit: Spenden hält nur vom bauen ab und nervt, Kreuzworträtsel lösen macht Spass und es tut sich dann auch was in der Gilde.
Ebenso sollte der Gildenchat benutzt werden und der Anschein da sein, dass man doch gerne in der Gilde bleiben will.

Ihr fragt euch warum wir schon am unter den Top20 in der Rangliste der Gilden sind, obwohl keiner Spenden MUSS?
Nun, ihr seht... freiwillige Spenden in der Gilde sind immer herzlich willkommen und die meisten tun das auch gerne (solange es freiwillig bleibt und kein Zeitdrang vorhanden ist)

Ebenso haben wir ein etwas umdesigntes Gildenprofil und vieles mehr.

Im Prinzip geht es nur um Spass in Dragosien haben und ein gutes nettes miteinander leben.

Ich verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Alex der Wirt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wirt« (30. April 2010, 11:17)


HataBier

unregistriert

2

Freitag, 30. April 2010, 11:13

Und hier ist euer Link zum Gildenprofil..... Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HataBier« (30. April 2010, 11:36)


3

Freitag, 30. April 2010, 11:13

Link zur Gildenansicht nachwerf... http://www.dragosien.de/guild/x3

4

Freitag, 30. April 2010, 11:14

ahja danke :-) hab ich vergessen zum einbauen ;-)

5

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:40

Top5 Gilde "liebe und so" [x3] sucht Baumeister, Drachenfreunde, -züchter und -trainer Neulinge

Liebe Dragosienfreunde, Baumeister, Drachenfreunde, -züchter und -trainer.

Es werden wieder neue Mitglieder aufgenommen. Es sind wieder mehr als 10000
Baumeisterpunkte frei. Spieler mit Dragballdrachen werden gerne gesehen allerdings ist das nicht Voraussetzung.

Jede aussagekräftige/gute Bewerbung hat eine Chance auf Aufnahme.

  1. Seit Ihr engagiert und suchst nach eine aktiven Haufen unterschiedlichster Spieler?
  2. Lässt ihr euch nichts vorschreiben wie Ihr zu spielen habt und legt Wert auf eine demokratischen Gildenordnung?
  3. Ist euch Gemeinschaftssinn wichtiger als Gildendruck?
  4. Ist Spass am Spiel Motivation genug um euch in die Gilde einzubringen?

Unser Profil ist Programm
;)

Was suchen wir

- Im Prinzip hat jeder eine Chance bei uns aufgenommen zu werden auch ein absoluter Neuling/Welpe.
- Aktuell können folgende Eigenschaften eure Aufnahme erleichtern bzw. beschleunigen

  1. Baumeisterpunkte größergleich 10K
  2. Dragballdrachen mind. 700 und stärker

Was bieten wir
  1. Top 10 Platzierung aktuell Platz 5 ;)
  2. Aktive Truppe mit mehreren Dragballtrainer
  3. 4 mögliche Dragballteams (Ja wir besitzen als einer der wenigen Gilden eine Arena der Stufe 4 uns ist wichtig das jeder Drache, auch die kleinen ein Chance haben mitzuspielen)
  4. Unsere 1. Mannschaft ist stark genug für den Aufstieg in die 1.Liga
  5. Unsere 4. Mannschaft spielt in der höchstmöglichsten Klasse. (Hat Silber gewonnen)
  6. Keine Spendenpflicht, Keine Drachenpflicht, Alles geschieht auf freiwilliger Basis, niemand schreibt euch vor wie Ihr zu spielen habt.
  7. Eine Truppe die ohne Spendenpflicht binnen weniger Wochen Spenden für eine Gildenarena Stufe 4 aufbringen kann (1MRD Gold) und das auf freiwilliger Basis.
  8. Der Turm wird nur auch ausgebaut wenn Ihr interessant genug für uns seid, eine klassischen Aufnahmestopp kennen wir nicht
Was erwarten wir

Wir erwarten nur eine aussagekräftige Bewerbung. Gibt euch bitte Mühe denn eure Bewerbung ist eure Visitenkarte.

Wir sind eine Gilde mit Demokratischer Grundordnung, jedes einzelne Mitglied wird über eure Bewerbung abstimmen.

Bewerbungen mit wenig Mühe werden umgehend abgelehnt.

Habe ich euer Interesse geweckt? Dann schickt eure Bewerbung an unsere Gilde oder an
MasterDani und Meinewenigkeit Morghoul.

Es ist zu empfehlen die Bewerbung an uns beide zu schicken.

Wer einmal die Zusage von uns erhalten hat, kann sich sicher sein das er aufgenommen wird. Zur Zeit ist genügend Platz ein Ausbau des Turmes ist nicht nötig.

Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von »Morghoul« (4. Dezember 2013, 14:32)


6

Freitag, 13. Januar 2012, 20:54

Erfahrungen...

Ich bin in diese Gilde gekommen und wurde gleich freundlich aufgenommen und von der doch eingeschworenen Gemeinschaft integriert.

Beim züchten meiner Drachen hatte (und habe ich immernoch) Ansprechpartner die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Um neben dem eigentlich Spiel noch ein bisschen Spaß zu haben gibt es in unserem Forum das ein odere andere Spiel als Zeitvertreib. Also ich kann jedem der eine Gilde ohne Zwänge sucht nur raten sich zu überlegen eine Bewerbung loszuschicken! ;)

Vielleicht bis bald
Tschenny

7

Montag, 30. April 2012, 17:46

naja *hüstel* ne scherz
ich bin ja nciht so lange dabei, aber im moment find ichs eigentlich ganz nett :)
Alle sind freundlich und es gibt immer was zu tun (zum Beispiel das Gildenprofil)
Ich bin stolze Co-Trainerin und darf sogar das Gildenprofil gestalten! klar, es gibt die Anfangszeit, aber man gewähnt sich schnell an den bunten Haufen. eigentlich ist es in der ganzen Gilde immer recht lustig und jeder ist zu scherzen aufgelegt :)
Klar, es wird nciht nur rumgeblödelt, aber trotzdem. Zum Beispiel diskutiert man dann mit kexkruemel (der übrigens auch mal ganze kexe will und nicht nur kexkruemel), dass man doch sooo gerne kexe hätte. naja, ich hoffe ich konnte ein bisschen aus dem Gildenleben an die leute bringen.
LG
~CaptainSerena~

Andymion

Anfänger

Beiträge: 2

Beruf: Freiberuflicher Schriftsteller

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. Juni 2012, 05:41

Euer Gildenprofil

Hallo Morghoul,
wie ich deinem Startpost entnehme suchst du für dein Gildenprofil eine fachkundige Hand.
Aufgrund meiner Kenntnisse im IT Bereich, kann
ich dir sicherlich bei deinem Gildenprofil helfen.
Da ich allerdings in diesem Forum sowie dem Browserspiel neu bin,
müsstest du mir natürlich sagen mit welchem Code zu arbeiten ist und
welche Formate gewünscht sind.
Oder geht es dir nur um die Gestaltung von ein paar Bildern?
Natürlich könnte ich dir auch helfen wenn du deine Gilde mit einer Homepage erweitern möchtest.
Die Gestaltung einer Homepage meinerseits ist allerdings nur bedingt kostenfrei.
Soll bedeuten Professionelle Designs sowie Logos etc.
benötigen viel Zeit und eben diese, hat man nur bedingt zu verschenken.

Mein Hilfe setzt auch keineswegs die Aufnahme in deine Gilde voraus.

Ich möchte lediglich helfen.


mit freundlichen Grüßen

Andymion

9

Montag, 11. Juni 2012, 11:22

DAnke für ein Angebot Andymion.

Im Prinzip stehen Text und auch schon eine Bildauswahl schon zur Verfügung. Die Gestaltung des Profils ist nur einfach Möglich. Ich bin selbst IT Spezialist gerade im Webbereich und könnte es eigentlich auch selber machen. Ich bin auch durchaus geübt im Umgang mit Bildbearbeitung, aber es frisst dennoch viel Zeit, ein ausgebildeter Grafiker, dann das viel schneller und in kürzerer Zeit als ich zumal dieser auch Zugang zu anderen Profitools hat.

Das einzige was mir als beruflich reisender Familienvater fehlt ist wie du schon sagst die Zeit. Ich habe hier auch die Gildenleitung meiner Gilde inne und ich komme gerade mal dazu meie Gilde zu leiten. Privat gilt meine Freizeit ganz meiner Familie.

Ich bräuchte jemanden der es macht aus Spass, letztendlich hat so ein Gildenprofil einen Ideelen Wert, mehr aber auch nicht. Das jetztige tut auch seinen Zweck.

Was ich bräuchte wäre jemanden der auf freiwilliger Basis das jetztige Profil eine ein Grafik umsetzt. Er müsste es was zahlen betrifft hin und wieder aktualisieren.

Als Grafik deswegen weil dir in gestaltung von Schrift bei dem jetztigen Gildenprofil dir Grenzen gesetzt sind.

Im Prinzip suche ich jemanden der etwas mit Tools üben will, sich eventuell darin ausbilden will und rumbasteln möchte. Sprich jemanden mit viel Freizeit.

Aber vielen Dank fürs Angebot. Was die Aufnahme in die Gilde betrifft möchte ich klarstellen das jeder bei uns eine Chance hat. Nur das Spieler die diese Kriterien erfüllen eher im Fokus stehen. Sprich wenn wir die Wahl haben nehmen wir den der diese Kriterien erfüllt vorrangig.

In die Gilde selbst will ich nur Mitglieder die 1. zu uns passen und 2. die Spass am gemeinsamen B-Gamen haben.

Gestaltungstechnisch hat man gerade mal ein Paar rudimentäre BBCODE's die man aus Foren kennt zur Verfügung. Man kann URL's und Bilder anbinden und Farben von Texten bestimmen, aber das size attribute ist leider nicht bekannt. Deswegen muss ich mir mit Farben helfen.

Andymion

Anfänger

Beiträge: 2

Beruf: Freiberuflicher Schriftsteller

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 11. Juni 2012, 15:20

Euer Gildenprofil

Guten Abend Morghoul,
ich muss gestehen, ich musste mir deine Antwort mehr als zweimal
durchlesen da ich an manchen stellen nicht genau wusste, was du
mir sagen möchtest. Ich denke aber mal das du wegen Zeitmangel
sehr schnell geschrieben hast und du somit das ein oder andere mal über
deine eignen Wörter gestolpert bist.

Mir ist nicht bekannt welche "Profi Tools" du meinst,
welche den Experten vorbehalten sein sollen.
Gimp sollte eigentlich den Anforderungen aller Gilden Profile hier
in Dragosien gerecht werden.

Da du jemanden suchst der:

Zitat

Im Prinzip suche ich jemanden der etwas mit Tools üben
will, sich eventuell darin ausbilden will und rumbasteln möchte.
Sprich jemanden mit viel Freizeit.

Zähle ich schon mal nicht dazu. Somit wünsche ich dir noch gutes
gelingen mit deinem Gilden Profil.


Ein kleiner Rat noch von mir:
Du schriebst das, dass Gilden Profil einen Idealen Wert für dich
hat. Somit kann ich dir nur nahelegen, es doch selber zu machen auch
wenn du dafür aufgrund mangelnder zeit sehr lange brauchst.
Oder du bittest jemanden aus der Gilde der dir naheliegt sich mit
Gimp auseinander zu setzen und die Aufgabe zu übernehmen. Ich denke
mal das ihr den idealen Wert deines Gilden Profil so besser umsetzen
könnt als wenn ein fremder etwas aus Pics und Texten
zusammenschustert

Mit freundlichen Grüßen


Andymion

11

Dienstag, 3. Juli 2012, 10:16

Bewerben lohnt sich.

12

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:59

Wir suche wieder neue Mitglieder.. wir haben Platz für 60K Baumeisterpunkte

13

Donnerstag, 6. Juni 2013, 01:57

Soviel Platzt war noch nie dar ;)

14

Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:09

Wir haben viel viel Platz

15

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:51

Wir suche nachwievor nach wertvollen Mitgliedern ;) traut euch wir beißen auch nicht.

16

Donnerstag, 20. Juni 2013, 03:37

Wir nehmen gelgentlich aktive Spieler / Drachenzüchter auf, sofern die Anforderungen (siehe Gildenprofil) erfüllt sind.
Entschuldigung. Werde vielleicht gelegentlich einen neuen Beitrag unter Mitgliedersuche eröffnen ... oder auch nicht. 8)
Pela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pela« (21. Juni 2013, 13:41)


17

Donnerstag, 20. Juni 2013, 06:08

Da scheinens zwei ja besonders nötig zu haben. Der eine erhöht von 2 Pushs/Woche auf 2 am Tag, die andere platziert ihre Werbung im Thread einer anderen Gilde :wacko:

18

Dienstag, 20. August 2013, 21:15

Hallo Leute, wir haben noch immer genügend Baumeisterpunkte frei. Wer also zu einer aktiven Truppe mit Dragballambintionen 1. Liga wechseln möchte. Hat Hier große Chancen auf Aufnahme. Wir haben ca. 42k punkte frei könnten den Turm weitere 19k Baumeisterpunkte ausbauen. Je nach Vorzügen der Bewerber hätten wir Reserven für weitere 40k Baumeisterpunkte ;)

Also wer gerade spürt das seine Gilde sich auflöst oder in eine Top-Gilde einsteigen möchte hat hier die einmalige Chance. Natürlich muss sich ein jeder unserem demokratischen Wahlverfahren stellen.

19

Donnerstag, 29. August 2013, 19:52

Haben noch viel Platz wer zu uns stoßen will nur zu.. traut euch...

20

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 14:34

Wir haben wieder Platz. Wer also die Chance ergreifen will zu einer Aktiven Gilde mit 4 Dragballteams/Drachensitting dazu einer lustigen Truppe zu zustoßen kann sich bei uns Bewerben.

Wie immer ausschlaggebend ist euer Bewerbung. Dragballdrachen etc. sind nur Bonuspunkte ..

Thema bewerten