Du bist nicht angemeldet.

Kitsune

Fortgeschrittener

  • »Kitsune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 346

Wohnort: Am Meer

Beruf: Studentin

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. Juli 2014, 14:19

Neue Wettkämpfe (Sammlung von Vorschlägen)

Ich bin mal gaaaaanz optimistisch und glaube, dass dieser Forenteil noch Beachtung findet...
Nach wie vor sind die Arenen in den Dörfern gespenstisch leer, die wenigen die zuschauen kommen, langweilen sich, weil sie die Spektakel schon in und auswendig kennen, 2 Drachen fliegen um die Wette, Jonglieren gegeneinander oder Rangeln im Ring... kennen wir alles in und auswendig.
Nix passiert, wirklich, nur unsere Akademiker sind momentan gut ausgelastet, aber der Rest der sich nicht in seiner Akademie rumtreibt langweilt sich halb zu Tode... Drachenlige ist auch immer das selbe, auch nix neues...

Daher sammeln wir doch mal was unser Drachen denn Neues in der Arena veranstalteten können:
- irgenwo wurde mal eine Drachenjagd angesprochen, wär doch was, die Dragosischen Wälder sind ja weit genug

- eine Art Tontaubenschießen der Drachen
--> Die Drachen treten gegeneinander an und müssen Tonscheiben mit einem Feuerstrahl abschießen, je besser die Feuerkraft, desto größer die Reichweite, je geschickter, desto besser die Trefferquote, je höher die Intelligenz desto eher werden mehrere Scheiben getroffen

- Kunstflug
--> Die Drachen zeigen Kunstvolle Flugmanöver, könnte man so gestalten, dass man eine kurze Choreographie aus verschiedenen Elementen auswählt, die unterschiedliche Eigenschaftswerte erfordern, je nachdem wie gut der Drache sie erfüllt, desto eher gelingt sie

- Hinkelstein-weitwurf (zu viel Asterix geschaut XD)
--> Die Drachen müssen große Felssteine möglichst weit werfen, Kraft beeinflusst die Weite, ebenso Willenskraft, Geschick sorgt dafür dass der Drache den Wurf nicht vermasselt


-Zudem sollten die Drachen auch eine Art Wettkampferfahrung sammeln können, das böte sich auch beim Dragball an....

Noch weitere Ideen?
Meine bunte Drachenschar:
Die Damen: Arya , Iskierka, Kyra, Rhaenys, Visenya und Scathach
und die Herren: Brandon, Sesshōmaru, meine Weihnachtsdrachenzwillinge Balerion und Arkady, Almisan, Sahif und Oreyon
+ zwei Dracheneier...



Das nächste Nachwuchstalent aus meinem Turm.

Die Gilde KCS ist leider Geschichte...

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2014, 00:26

weil sie die Spektakel schon in und auswendig kennen

Genau das wird mit weiteren Spektakeln auch geschehen, nach kürzester Zeit kennt sie ein jeder auswendig.
Wirklich interessant wäre eine Änderung am System, z.B. die Option, seinen Drachen bei einem Wettkampf zu steuern.
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Thema bewerten