Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 17. Oktober 2014, 15:06

Ich hab nirgendwo behauptet, dass die Spielergemeinschaft nen Anspruch auf irgendwas hat. Bitte schreibe nicht ständig Sachen die unwahr sind!

Es ist eine Frage des Anstands und es steht jedem frei, die von Loren gegebene Antwort zu kritisieren oder auch nicht. Daraus entsteht kein Anspruch, aber damit muss und kann er anscheinend gut leben.
Also hört auf hier jedes Mal so ne Welle zu machen, wenn mal wieder jemand seinem Unmut über diese wenig zufriedenstellende Art der Spielleitung Luft machen möchte, das ist nämlich absolut legitim und nachvollziehbar.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


42

Freitag, 17. Oktober 2014, 16:03

Sorry, aber dieses ständige Gemoser der wenigen notorisch Unzufriedenen nervt auch. Meistens ignorier ichs ja und denk mir meinen Teil nur, aber Loren mangelnden Anstand vorzuhalten ging mir dann doch zu weit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (17. Oktober 2014, 16:16)


43

Freitag, 17. Oktober 2014, 16:40

Firlans Äußerungen kann ich nur zustimmen, auch wenn ich mich als bewusste "FORENdümplerin" bezeichne und mir oben zitierte Diskussionen - Gott seis gedankt! - erspart geblieben sind!

Versuchen wir mal einen Perspektivwechsel:
Dragosien wurde im Jahre 2007 von Loren und Sylvia als privates Hobby auf die Beine gestellt.
Die Tatsache, dass das Spiel 7 Jahre später immer noch läuft und augenscheinlich auch heute noch Auffrischungen bzw. Neuerungen gefordert werden, sprechen wohl hoffentlich FRAGLOS für den Erfolg des "Unternehmens"! Dazu vielleicht auch noch eine kurze Anmerkung für alle, die es nicht gelesen haben: 2011 wurde das Spiel sogar zum Browsergame des Jahres gewählt!
Trotzdem läuft das Spiel nach wie vor GRATIS - was im Internet durchaus NICHT üblich ist!

Wie auch immer, 7 Jahre sind im Leben eines Menschen eine lange Zeit, in der vieles passieren kann:
Heirat, Nachwuchs, Trennungen, Jobwechsel, Krankheiten, Todesfälle etc.pp.

Aus diesem Blickwinkel und mit einigermaßen Objktivität lesen sich nunmal einige Kommentare hier unwillkürlich wie jene von unreifen, trotzigen Kindern, die der Meinung sind das ganze Universum drehe sich nur um sie und darum, dass sie von "Papa Loren" auch regelmäßig genügend Streicheleinheiten oder auch nur 3 Worte Zuspruch erhalten:
Einfach mal merken, dass man noch wahrgenommen wird als Spieler ;(
WOBEI Loren eh nach wie vor zu Diensten steht: Sei es bei der Organisation von 3 Turnieren jährlich oder bei diversen Acc.-Wiederherstellungen von Leuten, die eigtl. aufhören wollten und sich 6 Monate nachher doch wieder umentscheiden => Loren stellt auch gelöschte Accs ohne viel Aufhebens wieder her!

Insofern auch hier noch mal der wohlmeinende Hinweis:
Manchmal hilft auch eine vorrübergehende Dragosien Abstinenz um wieder neue Spielfreude zu finden! Wer so wenig höfliche Distanz mitbringt, dass er/sie hinter einer Aussage wie dieser gleich einen persönlichen Agriff und/oder Aggression liest und auch entsprechend antwortet, sollte sich über Lorens Schweigen lieber erst gar nicht wundern! ;)


@Firlan: Danke für Deine Argumente! Ich wusste ja, warum ich vor 1,5Jahren tagelang überlegen musste, ob ich mich lieber WDC oder Euch anschließe! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iri« (17. Oktober 2014, 16:45)


44

Freitag, 17. Oktober 2014, 17:02

PS:

Ach ja, was ich zu dem noch anmerken wollte:
Wenn das nen Shitstorm ist, dann bitte mehr davon... eine hitzige Reaktion auf ein Update, das so niemand wollte (und wahrscheinlich gab es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht die Möglichkeit zu wählen), während hier im Forum zig Änderungsvorschläge auf ein Feedback von offizieller Seite warteten. Hätte man das vorher kommuniziert, wäre die Reaktion sicher weniger scharf ausgefallen. So darf man sich nicht wundern und als Begründung für die "starke Zurückhaltung" taugt das auch nicht. Schließlich ging es dabei um ein, wenn nicht DAS spielentscheidende Element für die meisten Forumnutzer hier.

Und ich glaube so

"Ey Loren du *****, voll ***** von Dir keine neue Speedwelt zu starten"

oder ähnlich würde hier auch niemand reagieren. Wahrscheinlich würde ein Sturm von Empathie über uns hereinbrechen... der eine oder andere würde sagen schade und dann? Dann kriegen wir alle Depressionen xD
Soll sich Loren nun etwa auch noch dafür bedanken, dass Ihr Ihn NICHT dieser Art beschimpft :?: :!: :?: 8| ?(
Mir fehlen die Worte!
Und aus.

45

Freitag, 17. Oktober 2014, 17:07

@Firlan: Danke für Deine Argumente! Ich wusste ja, warum ich vor 1,5Jahren tagelang überlegen musste, ob ich mich lieber WDC oder Euch anschließe! :)

Danke Dir! Und ich weiß, dass es den Versuch wert war Dich für uns zu gewinnen ;)



Insofern auch hier noch mal der wohlmeinende Hinweis:
Manchmal hilft auch eine vorrübergehende Dragosien Abstinenz um wieder neue Spielfreude zu finden! Wer so wenig höfliche Distanz mitbringt, dass er/sie hinter einer Aussage wie dieser gleich einen persönlichen Agriff und/oder Aggression liest und auch entsprechend antwortet, sollte sich über Lorens Schweigen lieber erst gar nicht wundern! ;)

Hier muss ich Dir aber doch widersprechen: Wenn man Dich nicht kennt, konnte das schon so ankommen, wie es bei manchen der Fall war.

46

Freitag, 17. Oktober 2014, 17:17

Insofern auch hier noch mal der wohlmeinende Hinweis:
Manchmal hilft auch eine vorrübergehende Dragosien Abstinenz um wieder neue Spielfreude zu finden! Wer so wenig höfliche Distanz mitbringt, dass er/sie hinter einer Aussage wie dieser gleich einen persönlichen Agriff und/oder Aggression liest und auch entsprechend antwortet, sollte sich über Lorens Schweigen lieber erst gar nicht wundern! ;)

Hier muss ich Dir aber doch widersprechen: Wenn man Dich nicht kennt, konnte das schon so ankommen, wie es bei manchen der Fall war.
....Worin ich wiederum Dir Recht gebe, einfach weil Du netter bist als ich. :)
Zwischenzeitlich steh ich mehr auf eindeutige Zweideutigkeiten und hab einfach keine Lust mehr auf zu viel psychologische Diplomatie, wenn die Leut' eh nur das verstehen, was sie verstehen WOLLEN. ^^

47

Freitag, 17. Oktober 2014, 18:46

Hmm... wodurch der Titel dieses Threads nun geändert werden sollte. Was wäre denn geeignet? "Die Freud´schen Analysen eines Browsergames"? Oder lieber "Viel Lärm um nichts"? Oder am besten gar keinen Titel verwenden, da der Inhalt sowieso nicht dem entspricht, was auf der Packung steht? Um was ging es noch gleich?

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 17. Oktober 2014, 18:57

Titelvorschlag

Marketing von Wiener Würstchen, Frankfurt Würstchen und Popcorn
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 17. Oktober 2014, 21:34

Hmmm, sind wir n bissl vom Thema abgekommen...

Ja, also ich finde Loren könnte ruhig mal n Statement abgeben. Das ist ziemlich traurig, ich weiß. Die ganze Welt dreht sich nur um mich, alle sollen mich bebauchpinseln und meckern tu ich schon notorisch... ich bitte hochachtungsvoll darum, solch Geschwätz zu unterlassen...
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


50

Freitag, 17. Oktober 2014, 23:52

Hmm... wodurch der Titel dieses Threads nun geändert werden sollte. Was wäre denn geeignet? "Die Freud´schen Analysen eines Browsergames"? Oder lieber "Viel Lärm um nichts"? Oder am besten gar keinen Titel verwenden, da der Inhalt sowieso nicht dem entspricht, was auf der Packung steht? Um was ging es noch gleich?


Wie wäre es mit:

Undank ist der Welten Lohn...


Aber versteh mich nicht falsch, den Neustart der Speed-Welt anzuregen war eine gute Idee.

51

Samstag, 18. Oktober 2014, 08:15

...war eine gute Idee.

Ach?
Natürlich ist das eine gute Idee, ich eröffne solche Threads ja schließlich nicht, um Loren über Umwegen ans Bein zu pissen. Auch wenn manch Bauchpinsler das so interpretieren möchte.

52

Samstag, 18. Oktober 2014, 08:30

Hrym hätt die Schlammcatcharena wirklich net abreißen sollen ...

53

Samstag, 18. Oktober 2014, 12:14

Hrym hätt die Schlammcatcharena wirklich net abreißen sollen ...

QED

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 18. Oktober 2014, 15:10

das ist ja fast peinlich, was die "Pro-Loren"-Fraktion hier abzieht.
Es wurde auf ganz sachliche Art der Wunsch nach einem Neustart der Speedwelt geäussert.
Nicht mehr, nicht weniger.
Aber da ihr natürlich keine Ahnung hat, wie Loren dazu steht, geht ihr in die Vorwärtsverteidigung und greift extrem unsachlich Leute an, die völlig sachlich einen Wunsch äusserten.
Und ich denke nicht, dass das Wünsche äussern ungehörig ist, eure Reaktion dagegen schon.

kleiner Nachtrag:
Und ich denke nicht, dass das Wünsche äussern ungehörig ist, eure Reaktion dagegen schon - erst recht wenn man bedenkt, dass wir engagierten hier alle "pro Dragosien", d.h. "pro Loren" sind.

55

Samstag, 18. Oktober 2014, 15:26

In dem allerersten Beitrag von Pat lese ich nichts von Forderungen an Loren, er möchte nur eine einfache Antwort ob ja oder nein.
Die Rubrik heißt Fragen, Tipps und Anregungen. Da wird man auch mal Fragen dürfen und vielleicht in angemessener Zeit auf Antwort hoffen. Das würde Lorens kostbare Zeit nicht in Anspruch nehmen. Ich finde Wünsche kann man schon äußern, aber ein bischen Resonanz wünscht man sich auch. Aber diese Frage war schon häufiger gestellt worden und wurde auch schon beantwortet.

Freilich war "sein" Spiel ein Hobby und wie viele sind trotz Problemen Dragosien treu geblieben. Weder auf alle Wünsche einzugehen, noch es jedem Recht machen, kann er freilich nicht. Aber nun jeden Tag dankbar sein, hier kostenlos spielen zu dürfen bin ich nicht. Es gibt nichts, was man nicht verbessern könnte! Dafür ist doch ein Forum da.

Zum Thema Speedworld zurück: Da sich soo viele nicht geäußert haben, scheint das auch die breite Masse gar nicht zu interessieren. Ich würde gar nicht dran teilnehmen. Habe es einmal getan, es war lustig mit anderen ins "Gespräch" zu kommen, aber wieder mitmachen würde ich nicht. Ich habe auch noch anderes Hobbies, als mir stündlich Dragosien reinzuziehen. Sollte es stattfinden - ok -ist mir auch recht, man muß nicht dran teilnehmen.

Eigentlich war doch Speedworld gedacht, um bestimme Tests auszuführen - richtig? Wenn es momentan nichts gibt, was soll`s? Ich würde auch nicht meine Freizeit opfern, damit andere jeden Tag hier einen neuen Höhepunkt erleben, wenn es keinen nennenswerten Nutzen gibt. Jedes mal da wieder antworten, wäre mir auch lästig.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 18. Oktober 2014, 16:35

Zum Thema Speedworld zurück: Da sich soo viele nicht geäußert haben, scheint das auch die breite Masse gar nicht zu interessieren.


Da muss ich dann doch mal reingrätschen 8)

Ist doch kein Wunder, dass sich keiner mehr traut, irgendwas Sachliches beizutragen. Und ja, ich hätte auch gern einen Neustart. Punkt. :!:

Edit: ich hatte gemeint: viele äußern sich nicht, weil die Reaktionen leicht mal überschäumen - und weil man dazu gelegentlich noch falsch verstanden wird ;). Das ist schade, weil dann viele Meinungen gar nicht gehört werden.
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cosmiccookie« (18. Oktober 2014, 23:44)


57

Samstag, 18. Oktober 2014, 17:28

So unsachlich war "mein " Beitrag ja nun nicht.

Habe auch für keine Meinung pro oder kontra was geschrieben. Eigentlich hat jeder auf seine Weise irgendwie recht. Wollte zu diesem Thema eigentlich gar nichts schreiben, weil es mir egal ist, ob diese Welt neu gestartet wird oder nicht. Habe ich aber auch geschrieben.

Aber ich habe mich eben getraut, was beizutragen. Und falls jemand fragt, warum liest du es dann? Ja ich tue das, weil ich das in einen Forum für durchaus sinnvoll halte zu lesen, zu schreiben und die Meinung zu sagen. Geht nicht gegen dich Cookie weißgott nicht.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 18. Oktober 2014, 17:35

Ich denke nicht, dass CC mit ihrem Post dich gemeint hat, Iphi. ;)

Ich hätte auch nix gegen einen Neustart und ich bin mir ziemlich sicher, auch einige von denen, die jetzt kein sonderliches Interesse an der Speedwelt zeigen, dort wiederzusehen.
In Dragosien gibt's einfach zu wenig zu tun, es ist doch sterbenslangweilig geworden. Außer dem Gold beim Wachsen zuzugucken und dann mal nach langer Sparphase einen Drachen hochzuziehen, macht man doch kaum noch was.
Gott sei Dank gibt's Dragballspiele und den Gildenchat.

Da kommt einem die Speedwelt doch gerade richtig, um mal wieder nach Herzenslust rumzubauen und zu probieren. :)

59

Samstag, 18. Oktober 2014, 18:00

Nein, nein, CC hat nicht mich gemeint, wir haben uns schon kurzgeschlossen. Und streiten wollen wir uns schon gar nicht.

War nur meine persönliche Meinung keine Speedworld zu brauchen.
Genau wie ich in diesem Jahr nicht wieder in der Advendszeit durch dunkle Höhlen krabbele, die gleichen Rätsel löse, wie in den Jahren davor. Nicht mal, wenn es diesmal 2 Elixiere gibt. Stelle das natürlich jedem frei, dass zu tun. Ist für mich auch nicht spannend und keine Abwechslung.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

60

Montag, 20. Oktober 2014, 12:30

speedwelt gone?

Habt Ihr heute die speedwelt sang- und klanglos abgeschaltet?
Oder wat is los?

Ich bin weder für noch gegen Neustart, aber überhaupt speed wäre schon ganz nett ?(

Thema bewerten