Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. November 2014, 17:25

"Magischer Zirkel"

Hallo zusammen,

Coheed hat den "Magischen Zirkel" vor langer Zeit ins Leben gerufen.


http://magischer-zirkel.xobor.de/

Angemeldet sind 66 Mitglieder.

Administratoren:
- HABU und ich.

Es gibt
- Gildenräte
- Moderatoren, und
- andere Mitglieder.


Frage: Habt Ihr Interesse daran, den Magischn Zirkel wieder aufleben zu lassen????

Das würde Coheed bestimmt gefallen. Er hatte sich immer sehr für Dragosien eingesetzt.

Einen schönen Abend noch,
principessa




Die Gründungsmitglieder:




Drachenfreunde (DFE) Gildenchef: Drachenfreund

Drachensturm (STORM) Gildenchef: marxn

Dragon Alliance Riding Knights (DARK) Gildenchef: Coheed

Dragones magicos (DraMa) Gildenchef: Duque

Dragosian Exclusive Society (-DES-) Gildenchef: PatSatanus

Die Erben von Atlantis (DEVA) Gildenchef: Gavriel

Das Ilmpack und die Blutdrachen (ILMPK) Gildenchef: HABU

Imperium mutiger Feuerdrachen (IMF) Gildenchef: Drachenzwerg

Küstendrachen (KDra) Gildenchefin: Agathe

Die letzten freien Drachen (DLFD) Gildenchef: Skelett

Orden der Drachenritter (Draco) Gildenchef: Dracol 

DG principessasien (PRINC) Gildenchefin: principessa

Singende Drachen (GSD) Gildenchefin: Aschure

Uraxaner (URAX) Gildenchef: Urax

Witches of Dragosia (WoD) Gildenchefin: Ninobi

Zauberdrachen Dragosiens (ZAG) Gildenchef: Bernie



Ehrenmitgliedschaft als nicht mehr aktive Gilde:

The Dragonriders (Rider) Gildenchef: CoolKev



Die Zahlen in Klammern stehen für die Mitgliederstärke der Gilden.
Insgesamt sind wir derzeit 16 (17) Gilden mit 308 Mitgliedern. (Stand 29. Juni 2011) 


***********************************************
Wer Fragen hast oder sich hier im Forum nicht äußern will, kann mich gerne in Dragosien unter principessa anschreiben ;-).

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »principessa« (20. November 2014, 14:23) aus folgendem Grund: Erweiterungen


2

Sonntag, 16. November 2014, 19:20

Hi principessa.

Unser Grunddenken für den Magischen Zirkel war ja ein Zusammenschluß mehrere Gildenchefs, um sich um Dragosien zu kümmern. Gerne werde ich, alleine aus Gedenken an Coheed, diesen Zirkel wieder zum Leben erwecken. Habt ihr denn die Möglichkeiten, die Seite zu administrieren? Wenn ja, braucht ihr noch Hilfe von mir? Ich bin bereit.

So long...
Pat

3

Sonntag, 16. November 2014, 19:43

Hi principessa.

Unser Grunddenken für den Magischen Zirkel war ja ein Zusammenschluß mehrere Gildenchefs, um sich um Dragosien zu kümmern. Gerne werde ich, alleine aus Gedenken an Coheed, diesen Zirkel wieder zum Leben erwecken. Habt ihr denn die Möglichkeiten, die Seite zu administrieren? Wenn ja, braucht ihr noch Hilfe von mir? Ich bin bereit.

So long...
Pat


Hallo Pat,

wir sollten schauen, wie viele mitmachen würden.

Sobald sich jemand anmeldet, kann ich die Accounts aktivieren.

Du hast ja gestern einen Beitrag im Magischen Zirkel erfasst, also ist zumindest Dein Account aktiv.

Wie möchtest Du dich denn einbringen?

4

Sonntag, 16. November 2014, 19:52

Mit allem, was ich früher auch getan habe. Moderation, Themen erstellen, Diskussionen anregen usw.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. November 2014, 20:02

Ich würde mit machen
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

6

Sonntag, 16. November 2014, 20:05

Hemawi000, einfach hier drauf klicken:



http://magischer-zirkel.xobor.de/

und anmelden :-).

7

Sonntag, 16. November 2014, 23:55

PDX war ja bisher noch nicht Mitglied im Magischen Zirkel ... aber der Grundgedanke hört sich gut an.
Also falls der Zirkel auch für Gilden offen ist die früher nicht dabei waren, wäre ich ebenfalls gerne dabei.

Ice

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 17. November 2014, 00:25

Ich hab bei uns im Forum gerade Coheeds Anschreiben von damals (2010) gefunden.

Zitat

Der magische Zirkel von Coheed am 17.12 18:48

Hoi, Corny!

Ich bin mal wieder dabei, an der Realisierung des "Magischen Zirkels" zu stricken.

Mein Gedanke war dabei, eine gemeinsame Interessenvertetung oberhalb der Gildenebene zu etablieren - 1., damit wir als Gilden ein wenig mehr Lobby entwickeln können, 2., damit wir untereinander auf einer etwas näheren Ebene kommunizieren (eigener GEMEINSAMER Chat) können und so ein System von Gildenfreundschaften entsteht. 3. Angedacht ist dabei auch irgendwann sowas wie gemeinsame Treffen für alle, die Lust drauf haben. Eine Gilde alleine wäre dazu wohl zu klein. 4. Gemeinsame Zirkelturniere in der spielfreien Zeit und was uns sonst noch so alles einfällt...

Vielleicht hättet ihr Verrückten ja auch Lust dabei mit zu mischen. Im Gründerteam dabeisein werden neben uns schon mal Urax, DraMa, Rider, DaDra, das Ilmpack... Alles in allem ca. 12-15 Gilden.

Falls ihr Lust darauf haben solltet packt euch einfach das Zirkelmotiv aus unserem Profil in eueres. Ich würde mich sehr drüber freuen.

Liebe Grüße,
Coheed

Vielleicht kennst Du ja noch weitere Gilden, die Du anspechen möchtest. Nur zu!


Die Irren sind damals nicht beigetreten und werden das auch heute nicht tun.
Ich hab Rainer auch gern gemocht und finde es traurig, dass er nicht mehr unter uns ist, meine Meinung zum Zirkel ändert es aber nicht.

9

Montag, 17. November 2014, 12:53

Ich hab bei uns im Forum gerade Coheeds Anschreiben von damals (2010) gefunden.
Die Irren sind damals nicht beigetreten und werden das auch heute nicht tun.
Ich hab Rainer auch gern gemocht und finde es traurig, dass er nicht mehr unter uns ist, meine Meinung zum Zirkel ändert es aber nicht.
Hallo Cornflake,

das ist ok, dass Du so denkst.

Trotzdem, Rainer/Coheed hatte damals mit vielen Gilden darüber gesprochen/geschrieben. Durch seine Abwesenheit über lange Zeit ist das alles eingeschlafen.

Wann andere Gilden mitmachen, bin ich dabei :-).

Viele Grüße
principessa

10

Montag, 17. November 2014, 13:00

Hallo zusammen,

Coheed hat den "Magischen Zirkel" vor langer Zeit ins Leben gerufen.


http://magischer-zirkel.xobor.de/

Angemeldet sind 66 Mitglieder.

Administratoren:
- HABU und ich.

Es gibt
- Gildenräte
- Moderatoren, und
- andere Mitglieder.


Frage: Habt Ihr Interesse daran, den Magischn Zirkel wieder aufleben zu lassen????

Das würde Coheed bestimmt gefallen. Er hatte sich immer sehr für Dragosien eingesetzt.

Einen schönen Abend noch,
principessa



An alle, die sich beim Magischen Zirkel angemeldet haben und das PW vergessen haben.

Die automatische Passwortzurücksetzung funktioniert.
Sollte eine email nicht ankommen, bitte bei mir/dragosien/principessa melden, den nickname angeben, mit welchem damals die Anmeldung war, ich schaue nach und falls die im Forum Magischen Zirkel angegebenen Email-Adresse nicht mehr richtig sein sollte, kann ich dort eine neue emailsadresse eintragen
(diese email Adresse müsst Ihr mir aber zuerst zur Verfügung stellen ;)).

Falls noch weitere Fragen sind, bitte melden.

Viele Grüße
principessa

11

Montag, 17. November 2014, 13:04

Mit allem, was ich früher auch getan habe. Moderation, Themen erstellen, Diskussionen anregen usw.

Hi Pat,
habe Dir Rechte eingeräumt.

Ich frage mich nur, wenn Du das vorher schon gemacht hat, wieso waren diese Rechte nicht mehr eingetragen?
Ist Dir da was bekannt?
VG
principessa

12

Montag, 17. November 2014, 13:19

PDX war ja bisher noch nicht Mitglied im Magischen Zirkel ... aber der Grundgedanke hört sich gut an.
Also falls der Zirkel auch für Gilden offen ist die früher nicht dabei waren, wäre ich ebenfalls gerne dabei.

Ice
Hallihallo :P

es haben sich schon zwei andere Gilden angemeldet, die früher nicht da waren:

- SMS
- DWW

Auch alle vorher angemedeten Gilden sollten noch einmal überlegen, ob sie mitmachen möchten, schließlich sind zwei Jahre vergangen und einige Gilden und Spieler existieren überhaupt nicht mehr, andere Gilden haben sich zusammengeschlossen, wonach davon auch eine Gilde aufgegeben wurde.

Viele Grüße
principessa

13

Montag, 17. November 2014, 17:13

Hi principessa.

Ich hab das damals aus Zeitgründen abgeben müssen.

14

Dienstag, 18. November 2014, 21:11

Hi Pat,

schau mal nach, ob Du mit den nun vorhandenen Berechtigungen arbeiten kannst.

VG
principessa

15

Dienstag, 18. November 2014, 21:31

Geht soweit, ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was ich damals alles machen konnte. Beiträge editieren ging damals, heute auch.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. November 2014, 19:45

Im Ernst, wollt ihr das wirklich nochmal aufwärmen? Irgendwie erschließt sich mir der Sinn heute nicht mehr so ganz. Damals war Dragosien noch um einiges lebendiger und das Gefühl "Unter sich zu sein" war eine willkommene Abwechslung. Nun sieht es doch so aus, dass man selbst hier im Forum mehr oder weniger unter sich ist.
Also von meiner Seite besteht kein Interesse mehr am Zirkel.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


17

Mittwoch, 19. November 2014, 23:39

Hi Marxn,
es ist schade, dass Du nicht mitmachen möchtest, denn die Spieler haben Dich sehr geschätzt.
Aber, jeder soll selber entscheiden.
Die Gilden habe ich oben hinein kopiert, so kann man zumindest sehen, wer alles drin war :-).
Vielleicht finden sich ja Spieler, die gute Ideen haben und weiter machen wollen.
VG
principessa

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. November 2014, 00:46

10 der 16 Gilden, die da aufgezählt sind, sind entweder weitestgehend inaktiv oder existieren nicht mehr. Find ich schon heftig.

19

Donnerstag, 20. November 2014, 08:08

Die Küstendrachen existieren nur noch auf dem Papier

20

Donnerstag, 20. November 2014, 14:15

10 der 16 Gilden, die da aufgezählt sind, sind entweder weitestgehend inaktiv oder existieren nicht mehr. Find ich schon heftig.

Hallo Cornflake,
das kann schon sein, dass einige der Gilden nicht mehr in der Form existieren, wie gehabt, auch haben sich einige Spieler für das reale Leben entschieden, das ist eben so.

Es sind zwei Jahren vergangen, seit der letzten, größeren Änderung durch Rainer/Coheed.
Nun hat man die Möglichkeit entweder
- den Magischen Zirkel so wieder zu aktivieren, wie er gedacht war oder
- etwas anderes daraus zu machen, was aus heutiger Sicht sinnvoll ist.

Vielleicht hast Du einen Vorschlag, was man heute daraus machen könnte, wo Du ja damals und heute dich nicht für den Zirkel entscheidest.

VG
principessa

Thema bewerten