Du bist nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 20. November 2014, 14:19

Die Küstendrachen existieren nur noch auf dem Papier

:-), das mag sein, allerdings gibtg es auch viele neu gegründete Gilden oder "fusionierte Gilden". Vielleicht entscheiden sich heute auch Gilden für den Magischen Zirkel(oder einen andere Lösung), die vorher andere Ziele verfolgt haben.
Viele Grüße
principessa

22

Donnerstag, 20. November 2014, 15:25

Ich wollte hier keine Briefkastengilde anprangern, sondern deutlich machen, dass meine frühere Gilde, die Küstendrachen, zwar noch im Spiel sichtbar ist, da wir das Profil und die inaktiven Spieler nicht gelöscht haben, die Gilde selbst aber nicht mehr exisitiert. Somit kann sie beim Zirkel nicht mehr mitmachen.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. November 2014, 15:30

Ich hab Coheed damals gefragt, was der magische Zirkel bringen soll und es lief darauf hinaus, dass man mit einem Zusammenschluß der Gildenchefs, bei Loren vielleicht leichter Änderungswünsche durchbringen kann.
Ein gemeinsamer Chat, das Forum und auch das Zirkelturnier waren dann nur noch Beigaben.

Der Zirkel sollte einfach nur ein wenig die "Macht" ballen, dafür war er vorgesehen.
Geklappt hat das natürlich nicht, war ja auch vorhersehbar.

Meiner Meinung nach, war der magische Zirkel damals nicht nötig und heute auch nicht.
Änderungswünsche können vorgebracht werden, Loren wird darauf reagieren oder auch nicht und da ist es egal, ob einer schreibt "der Magische Zirkel möchte gern...".
Turniere finden auch statt, in der Kürze der Zeit geht da eh nicht viel. Ein gemeinsamer Chat wurde nicht realisiert, weil den eigentlich keiner genutzt hätte und ich denke, das Zirkel-Forum wird so doll auch nicht besucht gewesen sein, vielleicht zu Beginn, wo alles neu und aufregend war. Und Gildenfreundschaften werden auch ohne einen Zirkel geschlossen.

Rainer ist von uns gegangen, das ist traurig, aber man muss seiner nicht gedenken, indem man da etwas wieder aufwärmen will, was schon zu seiner Zeit nicht mehr richtig lief.
Man sollte doch vielleicht hergehen und das Dragosienforum beleben und die Spielchats und sich nicht dem Glauben hingeben, ein kleines elitäres Grüppchen neu beleben zu können. ;)

24

Donnerstag, 20. November 2014, 15:40

Ich schließe mich Corny da voll und ganz an.

Bin kein Gildenchef und will auch keiner werden. Einen Zirkel halte ich für überflüssig. Warum nicht im Forum schreiben, was uns bewegt? Warum soll Loren nicht lesen, was in einem Zirkel (Loge/Illuminaten, den Vergleich habe ich gestern im Spielechat aufgestellt)?

Ich bin ja schon glücklich, wenn er Zeit findet, mal hier zu lesen. Nur dadurch kann sich manches vielleicht ändern.

Nichts gegen Coheed, finde auch traurig, dass er von dieser Welt gehen mußte, aber kalten Kaffee aufwärmen - nee!
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. November 2014, 17:38

Naja, nicht falsch verstehen. Ich fand den Zirkel damals toll. Und ein bissl mehr als nur die Macht ballen, war´s dann schon. Es gab eine verstärkte Zusammenarbeit und ein gewisses Gemeinschaftsgefühl war auch da. Und über einen relativ langen Zeitraum war schon gut was los, mit täglich neuen Beiträgen, einer damals für meine Begriffe recht umfangreichen Zuchtbörse und eben auch das Turnier. Nix was man nicht auch ohne Zirkel organisieren könnte, doch muss es erst mal gemacht werden und die Plattform war gut. Aber wie gesagt, ich empfinde das Drago-Forum derzeit irgendwie als besseren Zirkel.
Kein Interesse am Zirkel ist daher blöd formuliert gewesen. Würde mich schon interessieren, was daraus wird, aber ich möchte die Dinge nicht unbedingt doppelt moppeln.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


26

Donnerstag, 20. November 2014, 18:30

Leider muß ich mich aus gesundheitlichen gründen kurz fassen:

Also im grunde war die Idee mit dem Zirkel gut, die Umsetzung hatt aber an anderer Stelle gehakt - an den Spielmachern!
Schätze das die Umsetzung das so zu realisieren wie es gedacht war schwer ist.

ABER: Auch wir sind im Magischen Zirkel vertreten (auch wenn ich mich oben nicht gefunden habe)
Ich würde es begrüßen wenn dort wieder mehr los wäre.

Also ich bin dafür den Zirkel wieder ins Leben zu rufen
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

27

Donnerstag, 27. November 2014, 06:01

Leider wird der Zirkel gerade gefloatet, lauter Spams...

28

Donnerstag, 27. November 2014, 12:34

Leider wird der Zirkel gerade gefloatet, lauter Spams...


Yepp - hab ich auch gerade gesehen.
Daher folgender Vorschlag:

- Forum auf "rechte" überprüfen und abändern soweit machbar
- Gildenliste im Zirkel auf den aktuellen Stand bringen.
- dann sich mit den verbliebenen Gilden mal über die Zukunft des Zirkels auseinandersetzen.

erst danach kann man mal schauen ob sich weitere Gilden beteiligen möchten oder nicht!

Sorry musste mal raus :-)
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

29

Donnerstag, 27. November 2014, 14:12


Leider wird der Zirkel gerade gefloatet, lauter Spams...

Sollte ja eigentlich fürs erste ausreichen, wenn Accounts manuell freigeschaltet werden, wenn sie zu einem Spieler in Dragosien gehören.

30

Donnerstag, 27. November 2014, 22:08

Leider wird der Zirkel gerade gefloatet, lauter Spams...


Yepp - hab ich auch gerade gesehen.
Daher folgender Vorschlag:

- Forum auf "rechte" überprüfen und abändern soweit machbar
- Gildenliste im Zirkel auf den aktuellen Stand bringen.
- dann sich mit den verbliebenen Gilden mal über die Zukunft des Zirkels auseinandersetzen.

erst danach kann man mal schauen ob sich weitere Gilden beteiligen möchten oder nicht!

Sorry musste mal raus :-)
Magischer Zirkel von

- Spam befreit... schwierig und durch Fleißarbeit, 160 Nachrichten einzeln(je 5 Klicks pro Nachricht) gelöscht, weil eine Mehfachlöschung nur mit Premiummigliedschaft(kostet) gehen würde.
- Rechte für Gäste eingeschränkt.
- Löschung von Accounts/Gilden erst nach und nach... so wie ich Zeit habe.

Es sind keine neue Accounts da, die derzeit freizuschalten wären.
Die die da waren und ich persönlich kenne, habe ich freigeschaltet.

Thema bewerten