Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 2. Februar 2009, 12:27

Problem bei den Geschenken

Hei ich hab mal ne Frage zu den Geschenken. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass die Geschenke, die die Nachtwache dalässt, viel weniger sind, als mir vorher angezeigt werden.
Gestenr hatte ich z.Bsp. 8 Besucher und 5 Geschenke, habe aber nur 3 bekommen. den Tag davor hatte ich nur 2 Geschenke, obwohl mir voerher angezeigt wurde das x Besucher (weiß nich mehr wieviele) 6 Geschenke dagelassen haben.
Wollte mal fragen woran das liegt.
Danke =)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. Februar 2009, 18:18

Zufall :D

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Februar 2009, 18:52

vielleicht aber auch daran, wann die geschenke abgeholt werden von der nachtwache?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

4

Montag, 2. Februar 2009, 19:25

Magie ist OUT, Technologie ist IN. :D

Ich vermute mal, es liegt an der Überprüfung welche Besucher berechtigt waren Geschenke abzuliefern.
Sprich, es wird zuerst alles gesammelt, dann werden diverse Überprüfungen durchgeführt, zum Beispiel: Befindet sich der Besucher auf diese "Aus dem gleichen Netz online mit: (Benutzernamen und kurzen Text eintragen)" oder nicht und falls ja wie ob oft war der Besucher da, usw...

Ich kenne zwar nicht genau, wie Loren sowas überprüft aber ich kann mir einige Sachen denken. :D

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 2. Februar 2009, 20:07

Oder es liegt einfach daran, dass die Wahrscheinlickeitsangabe im Profil, die Du vorher siehst:

Zitat

2 Gäste haben heute ungefähr 2 Geschenke verteilt

(Das "ungefähr" legt nahe, dass erst später bestimmt wird, ob es tatsächlich ein Geschenk gab, wobei damit natürlich auch die Überprüfung die XO ansprach gemeint sein könnte.) ...den letztendlichen Zufallsgenerator noch nicht durchlaufen hat (Frei nach dem Motto: Wirf für jeden Gast, der Dich besucht einen W6 gegen MW2).

6

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:32

ah was ich wegen der Geschenke auch noch fragen wollte. Ne Freundin von mir ist auch angemeldt bei Dragosien. Und wir haben das immer so. das wir als erste Amtshandlung immer das Profil des anderen besuchen. Allerdings wird sie bei mir nie als Gast gezählt, geschweige denn ich bei ihr. Und wir haben vorher nie ein anderes Profil angeshcaut, außer unser eigenes vielleicht. Aber wir werden dennoch nie gezählt.
Kann mir mal wer verraten, woran das liegt?

7

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:14

Geht ihr manchmal über den gleichen Computer online zu Dragosien? Wenn ihr nämlich über die gleiche IP-Adresse geht wird das nicht als Besuch gezählt.
Meine Drachen werden langsam richtig groß. Wenn ihr sie mal besuchen wollt, klickt für Fleckchen hier, für Betty hier und für Nilina hier. :thumbsup: Danke :!: :!: :!:

8

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:04

ähm nee, wir hocken ca 500km voneinander entfernt vor unseren computern *nick*

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Februar 2009, 08:22

ich glaube, die "fehlenden" geschenke waren met ... habt ihr euch nie gefragt, warum die nachtwache manchmal lallt & schlangenlinien läuft...?! ;)
(gut, dass wir hier ein friedliches land sind - bei einem überfall wären solche nachtwachen ja recht nutzlos! ^^ )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Februar 2009, 17:44

Warum heißen sie dann aber Nachtwachen und nicht Nachtboten?

12

Mittwoch, 4. Februar 2009, 17:48

Die Nachboten haben eine Gewerkschaft und haben eine geregelte Arbeitszeiten+Bezahlung, die Nachtwachen eben nicht, deshalb verschwinden auch die Geschenke. :D

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:42

Eigentlich werden im Profil doch die Geschenke vom Vortag angezeigt? Den Eindruck hatte ich immer. Allerdings stimmt die Angabe im Profil meistens nicht mit dem überrein was die Nachtwachen wirklich gebracht haben. Ich habe gestern 3 Geschenke bekommen und im Profil steht nur eines, oft bekomme ich Geschenke und im Profil wir keines angezeigt. Mir scheint dass die Nachtachen vielleicht noch etwas Buchhaltung lernen sollten. :whistling:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:26

Vielleicht kommt ja auch durch den vielen Met den sie trinken ein paar Verwechslungen zustande.
Jemand bekommt auf dem Profil 5 angezeigt doch bekommt nur 3 und jemand (der Nachbar z.B.^^) bekommt 2 obwohl ihm keines angezeigt wurde ;)
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Februar 2009, 22:03

darüber müssen sich die gelehrten sicher noch lange den kopf zerbrechen ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten