Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 23. Dezember 2014, 20:08

Ich hoffe, die letzten Schreiber meinten das ironisch.

Spaß??? Also ich bin genötigt worden in meiner Gilde, da wegen des Elixiers mitzumachen. Tue ich auch mit absolutem Widerwillen, mein Spaß ist mit Nägelhochrollen und den Ergebnissen, was rauskommen muß bei den Rätseln gerade noch auszuhalten. Aber es geht schon über die Schmerzgrenze. :thumbdown:
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 23. Dezember 2014, 20:17

Für "keine Lust"-Haber und "eigentlich hab ich keine Zeit für sowas"-Mitglieder, mach ich die Quest mit, der Reihe nach durchgeklickt, geht das ziemlich schnell.
Bevor dann am Ende kein Elixier da ist, beiß ich in den sauren Apfel....für irgendwas muss die Chefin ja gut sein. :D

43

Dienstag, 23. Dezember 2014, 20:34

Ach bist du eine Liebe.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

44

Dienstag, 23. Dezember 2014, 20:43

Iphigenie,
ich bewundere auch anlässlich der Weihnachtsquest jedesmal die Liebe zum Detail, die in diesen ganzen kleinen Rätseln steckt. Ich mags, ich meine das nicht ironisch, und ich nutze auch eine Lösung ;). Warum muss man das alles schlecht machen?
Ich weiß dass es mittlerweile zum guten Ton gehört, darüber zu jammern dass es nie etwas Neues gibt, aber da steckt einfach wirklich viel Arbeit drin. Und gelegentlich darf man das auch wertschätzen, finde ich.
Wenn es Dich so quält, lass doch das Elixier. Sind ja doch nur ein paar Wochen, das ist den ganzen Ärger sicher nicht wert. ^^
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

45

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 11:59

Das Puzzle funktioniert leider nicht. Es bleibt nichts anderes übrig als die Zeit einfach abzuwarten, dann setzt sich der Spiegel selbst zusammen.

:(
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 12:03

Für "keine Lust"-Haber und "eigentlich hab ich keine Zeit für sowas"-Mitglieder, mach ich die Quest mit, der Reihe nach durchgeklickt, geht das ziemlich schnell.

Mache ich auch, also nicht wundern, wenn immer viele SMSler nacheinander aufschlagen. :thumbsup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

47

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 14:09

Das Puzzle funktioniert leider nicht. Es bleibt nichts anderes übrig als die Zeit einfach abzuwarten, dann setzt sich der Spiegel selbst zusammen.

:(

Ich bin dieses Jahr zwar noch nicht so weit, aber in den letzten Jahren hat es immer etwas gehackt. Meistens hat es mit etwas hin- und herschieben dann doch geklappt.

48

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 16:09

Nein, man kann die Scherben gar nicht einzeln anfassen. Das ganze Puzzle funktioniert nicht mehr.
~☸ ڿڰۣ-☸~ Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen ~☸ ڿڰۣ-☸~

50

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 17:55

Das Puzzle funktioniert leider nicht. Es bleibt nichts anderes übrig als die Zeit einfach abzuwarten, dann setzt sich der Spiegel selbst zusammen.

:(

Ich bin dieses Jahr zwar noch nicht so weit, aber in den letzten Jahren hat es immer etwas gehackt. Meistens hat es mit etwas hin- und herschieben dann doch geklappt.

Iphigenie,
ich bewundere auch anlässlich der Weihnachtsquest jedesmal die Liebe zum Detail, die in diesen ganzen kleinen Rätseln steckt. Ich mags, ich meine das nicht ironisch, und ich nutze auch eine Lösung ;). Warum muss man das alles schlecht machen?
Ich weiß dass es mittlerweile zum guten Ton gehört, darüber zu jammern dass es nie etwas Neues gibt, aber da steckt einfach wirklich viel Arbeit drin. Und gelegentlich darf man das auch wertschätzen, finde ich.
Wenn es Dich so quält, lass doch das Elixier. Sind ja doch nur ein paar Wochen, das ist den ganzen Ärger sicher nicht wert. ^^


Ach liebe Myrtha,

Ärger ist das nicht, ich hätte einfach nur nicht mitgemacht. Jammern tue ich eh nicht, habe nur dem Wunsch meines Gildenchefs entsprochen. Und die Arbeit war ja vor 4 Jahren!!!

Puzzle funktioniert bei mir auch nicht und dieses mal wollte ich es mal selbst machen.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 26. Dezember 2014, 10:46

Mir ist gerade aufgefallen, dass Lutin blind ist:
Zitat Lutin als er die Feuerkugel bekommt: "Ich werde sie hüten wie meinen Augapfel, das kannst du dem roten Zauberer sagen."
Obwohl, vielleich sehen Zauberkobolde ja auch ohne Augäpfel. :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (26. Dezember 2014, 22:34)


Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:57

Interpretationsspielraum gibt es ja bei nahezu jeder Aussage :P
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

53

Samstag, 27. Dezember 2014, 21:40

Und wie interpretiere ich dann einen "Ledebeutel"?

54

Dienstag, 30. Dezember 2014, 11:16

Interessant ist allerdings, daß es vor meiner Haustür immer mehr schneit, je näher ich dem Ende des Quest komme... :huh:

55

Dienstag, 30. Dezember 2014, 17:48

Nein, man kann die Scherben gar nicht einzeln anfassen. Das ganze Puzzle funktioniert nicht mehr.
Jetzt wo ich soweit bin, kann ich es bestätigen. Schade :(

56

Samstag, 3. Januar 2015, 09:51

Nein, man kann die Scherben gar nicht einzeln anfassen. Das ganze Puzzle funktioniert nicht mehr.
Jetzt wo ich soweit bin, kann ich es bestätigen. Schade :(
Weiss jemand, wie lang man diese Quest noch machen kann und ob man dann auch die Belohnung kriegt? ;(

57

Samstag, 3. Januar 2015, 10:24

Keine Sorge, vorletztes Jahr haben wir die zweimal erst an Ostern abgeschlossen und in einem Fall sogar erst im Sommer gestartet :)

(Tannenbaum gabs natürlich keinen mehr, aber es ging noch übers Menü)

Ähnliche Themen

Thema bewerten