Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Februar 2015, 16:56

Exclusiver Stammtisch 2015 - Der erste von dreien

30 Gruppen. Seltsame Gruppeneinteilungen, aber endlich geht´s wieder los!

Viel Spaß bei den Spielen und beim Ablästern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pat Satanus« (20. Februar 2015, 22:41) aus folgendem Grund: Weil ich es hasse, daß meine Titel geändert werden!


2

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:16

Das mit dem Lästern wird schon klappen, bestimmt! Und die Einteilungen, wieso seltsam?
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:44

Nanu, da hat doch jemand den Stammtisch verrückt? War doch sonst immer im Gasthof Wettkampfaufrufe untergebracht?
Egal, Hauptsache, das Bier ist frisch und die Gesellschaft nett :thumbsup:

Die Gruppeneinteilung ist doch absolut nachvollziehbar?
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

4

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:48

Erhelle meinen Geist, cosmic.
1. Mannschaft: Liga 3, Gruppe 10 - 11 Mannschaften
2. Mannschaft: Liga 4, Gruppe 20 - 10 Mannschaften
3. Mannschaft: Liga 4, Gruppe 25 - 12 Mannschaften

Wieso sind nicht alle Gruppen auf 12 aufgestockt worden?

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Februar 2015, 17:53

Wahrscheinlich spielen euer Team I und II jeweils in der untersten Spielklasse und es gab einfach nicht genug Gegner zum Aufstocken...

Ansonsten erscheint mir die 2.Liga diesmal ausgeglichener als vorige Saison.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:08

Ah, Marxn hat schon die Fackel entzündet, genauso sehe ich das auch :)
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

7

Donnerstag, 12. Februar 2015, 18:26

*autsch*
Aus der 2. Liga absteigen und ganz unten ankommen... da kann es ja nur bergauf gehen!

8

Freitag, 13. Februar 2015, 12:44

Ich versteh´s nicht. ?(

Das Forum wird kaum noch benutzt und die Aufräumwut immer größer. Was jahrelang einen festen Platz hatte, und unzweifelhaft mit Wettkampf zu tun hat, wird jetzt plötzlich zu "Allgemeines und Smalltalk" verschoben. Was soll dieser Unsinn?

9

Freitag, 13. Februar 2015, 14:12

Der Stammtisch ist halt nunmal zum Smalltalk verkommen.

Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 13. Februar 2015, 14:59

Ich kann nix dafür, aber wo ich schonma hier bin ... welche Biersorten gibt es denn? Wie sind die Öffnungszeiten
und gibt´s ´ne kleine Karte für wenn man ma Hüngerchen hat? Hoffe der Klo hat vierlagiges Papier. Gibt´s hier auch
Gilden die nit ganz unten in der Dritten aufspielen? :D

11

Freitag, 13. Februar 2015, 15:33

Der Stammtisch ist halt nunmal zum Smalltalk verkommen.

Ich habe jetzt kurz in den Startpostings der Stammtische bis September 2012 gestöbert und kann keinen Unterschied zum aktuellen erkennen. *Achselzuck*

Dem fleißigen Verschieber dann viel Spaß beim weiteren und tot sortieren der wenigen noch interessanten Threads. *Kopfschüttel*

cosmiccookie

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Beruf: Aushilfstrainer KEKSE

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 13. Februar 2015, 16:24

Vermutlich wurde der Thread gar nicht verschoben, sondern direkt hier eröffnet, also erst mal Pat die Schuld geben :P

Vielleicht erbarmt Sembi sich ja :D
Mystische Kekse
Die nächste Generation:

13

Freitag, 13. Februar 2015, 17:04

Vermutlich wurde der Thread gar nicht verschoben, sondern direkt hier eröffnet, also erst mal Pat die Schuld geben :P

Vielleicht erbarmt Sembi sich ja :D


Hmmmmm, das könnte natürlich auch sein... Dann schließe ich mich Deinem letzten Satz an! *Lach*

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 13. Februar 2015, 17:05

Gibt´s hier auch
Gilden die nit ganz unten in der Dritten aufspielen? :D

Das schöne dabei: Bald spielen wir alle in der ersten Liga, wenn noch 12 Gilden zusammen kommen :thumbsup:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

15

Freitag, 13. Februar 2015, 20:02

Ich bin schuld. Natürlich. Wie konnte ich Vollpfosten nur so dumm sein und dieses eklatant wichtige Thema in einem so unbedeutenden Bereich eröffnen? Mann, ich muß ja sowas von blöd sein.

Hauptsache erst mal blöd dahermeckern, danke.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 13. Februar 2015, 22:22

Gemach...

... es ist doch egal, WO...
...wir haben unseren Stammtisch und das ist gut so!
Tradition sollte nicht an Orte gebunden sein 8)
Moppern werde ich bestimmt auch noch, aber dazu ist jetzt noch nicht die Zeit :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

17

Samstag, 14. Februar 2015, 08:04

Keine Sorge, Michahel. Das war triefender Sarkasmus.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 14. Februar 2015, 16:11

Ich finde schon, dass Traditionen auch an Orte gebunden sein sollten. Ich hab auch ernsthaft überlegt, einen Stammtisch (im entsprechenden Unterforum) zu eröffnen, aber wusste nicht, ab welchem Zeitpunkt bzw Reife-&Erfahrungsgrad einem diese Ehre zuteil werden kann. Ist es Zufall? Ein Flugzeug? Supermään?!?

Warum genau hast du denn den Stammtisch hier eröffnet, Pat? (Und ich finde die Frage deutlich berechtigter als jene, die sich mit der Gruppenaufteilung befasste.)
Und warum klingt dein Sarkasmus eher wie "Mümümü..."?

Man könnte meinen, es sollte gezielt provoziert werden um die Diskussion hier schonmal ordentlich anzuheizen und einer etwaigen Konkurrenz im eigentlich vorgesehenen Bereich entgegen zu wirken. Dann hab ich ja nun auch nen Beitrag geleistet, oder?
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


19

Samstag, 14. Februar 2015, 17:05

Also ich finde, ein exklusiver Stammtisch braucht auch einen exklusiven Platz. Und Smalltalk ist doch eigentlich wunderbar geeignet, um mal eine Andere Aussicht vor den Fenstern zu haben. (Ja, wir haben hier Fenster!)
Ansonsten einfach warten bis sich jemand erbarmt und den Tisch wieder einen Meter nach hinten rückt, dann hat jeder auch wieder seine gewohnte Aussicht. 8)
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

20

Samstag, 14. Februar 2015, 17:38

Mir ist es völlig wurscht wo ihr schreibt, ich finds schon. Ich freu mich drauf morgen mal wieder in der Arena zu sein und die Puschel zu schwingen. Gesellschaft ist herzlich Willkommen.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

Thema bewerten