Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 14. Februar 2015, 17:51

Ich mach Mimimi, nicht Mümümü! Schließlich trage ich kein rosa!
Eigentlich war es nicht bewußt in Smalltalk gemacht, hatte aber keinen Grund gesehen, den Stammtisch verschieben zu lassen, auch wenn er bisher woanders war. Man könnte auch sagen, daß die Dragger-Kneipe wegen zu hohem Pachtkosten in eine billigere Region gezogen ist. Inklusive billigem Plüschinterieur, Pressspantheke und Resopaltischchen.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 14. Februar 2015, 21:17

Ich nehm dann mal freiwillig einen Stehplatz 8)
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

23

Samstag, 14. Februar 2015, 21:29

Die Quoten werden wieder lachhaft, befürchte ich. Gute Drachen scheitern an 400ern, grausam.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 14. Februar 2015, 22:10

Nuja, sowas hat immer mehrere Aspekte. Wenn der 2000+ T von den einsamen an meinem 1400+ Stürmer scheitert, hab ich nix dagegen einzuwenden :P
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

25

Samstag, 14. Februar 2015, 22:36

Dali (1.283) hat einen 448er VA und einen 520er Tordrache zu überwinden. Klar, da geht mal was an die Latte, vorbei oder wird gehalten. Aber bei solchen Quoten ist das einfach nur manipuliert. Nennt den Mist Welpenschutz, Zufallsbonus oder gequirlte Hasenkotze, es ist und bleibt gewollte Manipulation. Ja, wir haben gewonnen, aber das würde man vom Deutschen Meister gegen den Kreisklasse-Vize auch erwarten, oder?

Quote Dali: 11 Tore bei 30 Versuchen (gruslig!)
Quote Tuor (735) gegen Jarhys (1.202) und Aladriel (1.112): 5 Tore von 14 (auch gruslig!)
Somit gleiche Quote für bedeutend weniger Investition an Gold. Was kostet ein Dragger um die 750 Punkte? *lach*

Krass ist auch, wie oft und wie einfach die deutlich schwächeren Drachen ab dem zweiten Drittel Bälle abgenommen und unsere topfitten Profis augetanzt haben. Erschreckend...

Ich hoffe, es geht nur -DES- so und ich bin einfach der Pechdepp in diesem Spiel.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 14. Februar 2015, 23:44

die deutlich schwächeren Drachen ab dem zweiten Drittel Bälle abgenommen und unsere topfitten Profis augetanzt haben.


Das ist wirklich eklatant, wie schnell die starken Drachen abbauen, da scheint wirklich eine erhöhter Ermüdungsfaktor eingebaut zu sein, damit das Spiel ausgeglichener wird, der sich aber oftmals umkehrt, so dass zum Ende hin die Schwachen deutlich stärker als die vormals Stärkeren sind.

2000+ lächerlich.


PS: Thread bitte an seinen angestammten Platz verschieben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

27

Sonntag, 15. Februar 2015, 07:59

2000+ lächerlich.

Habt ihr denn noch überhaupt einen Drachen unter 2k?

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 15. Februar 2015, 12:43

2000+ lächerlich.

Habt ihr denn noch überhaupt einen Drachen unter 2k?


Leider nicht nur das.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 15. Februar 2015, 19:41

Naja, so isses halt... kuriose Ergebnisse, lahme Spitzendrachen und ein verrückter Stammtisch. Eigentlich passt ja alles:)

Bilanz bisher: 2x Aufstellung gemacht und.. verloren, 1x Aufstellung vergessen, mit 6 Drachen angetreten und... gewonnen. Noch Fragen?
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


30

Montag, 16. Februar 2015, 05:39

Spieltag 1 mit drei Siegen überlebt. Interessant...

31

Montag, 16. Februar 2015, 19:57

*rofl*
Flussclan gegen Elfenlied

P.S.: Danke für´s Verschieben, aber warum muß man dann auch gleich den Titel ändern? Ich hasse totalitäres Verhalten.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 16. Februar 2015, 22:06

ROFL @ Flussdan gegen Elfenlied :D

...und nun gehts ans "Eingemachte":
Da kann ich dir nur zustimmen, Pat :!: Totalitäres Verhalten geht gar nicht und die Titelvergabe eines Threads sollte stets dem Verfasser obliegen, verschoben oder nicht. *GRUMMEL*
Also, liebe Themenverschieber, würdet ihr bitte dem Stammtisch 1/2015 seinen Namen zurückgeben?

DANKE :!:

Ansonsten noch ein Prost auf die mutigen Jecken! Die Mottowagen im Karneval waren doch wieder mal herzerfrischend :)
So long....
bis ganz bald! :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 19. Februar 2015, 02:48

Nach dem tollen Saisonauftakt, gegen die Übertaktikflieger der Bios (die natürlich im nächsten Spiel mit sogar leicht schlechterer Parallelaufstellung von CDAS abgeschlachtet worden sind, aber bei 2K mehr kann man dies natürlich nicht erwarten) habe ich mich doch Mal aufgerafft und habe die letzte Saison zu Ende analysiert.

Und extra noch die 8-Punkte Spiele von AgRW gegen die Bios wo uns nur ein Punkte von vier verdienten zur noch verdienteren Meisterschaft gelangt hätte, aber so werden halt Mal schnell aus 4:0, 0:4 Punkte, macht ja nur acht Punkte Unterschied in der Gesamtabrechnung zwischen den Glücksbärchis und dem Zweiten.

Im Gesamten war es nach der absoluten Katastrophensaison 14-1 eine die sich den geteilten zweiten Platz unter den ungerechten Saisons ergattern konnte.
Da hieß es wieder, je schlechter ich aufstelle, desto mehr Punkte bekomme ich geschenkt (PAR -252 er Orakel = 11-14 Pluspunkte bzw. TLoD -101er Orakel = 6-9 Bonuspunkte) oder man stellt halbwegs gut auf und wird doppelt verarscht (D_L +87er Orakel = -18 (Rekord) bis -13 Maluspunkte) [WDC fallen wegen ihrer besonderen Stärkekonstellation ein wenig aus dem Rahmen].
»MANARCHIOS« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dragball-14-3.jpg
  • Dragball-GgBD.jpg
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

34

Donnerstag, 19. Februar 2015, 18:13

Wenn am Ende der Saison die Tabelle so aussieht, bin ich sehr zufrieden!

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 19. Februar 2015, 19:15

Im Gesamten war es nach der absoluten Katastrophensaison 14-1 eine die sich den geteilten zweiten Platz unter den ungerechten Saisons ergattern konnte.
Da hieß es wieder, je schlechter ich aufstelle, desto mehr Punkte bekomme ich geschenkt (PAR -252 er Orakel = 11-14 Pluspunkte bzw. TLoD -101er Orakel = 6-9 Bonuspunkte) oder man stellt halbwegs gut auf und wird doppelt verarscht (D_L +87er Orakel = -18 (Rekord) bis -13 Maluspunkte) [WDC fallen wegen ihrer besonderen Stärkekonstellation ein wenig aus dem Rahmen].


Vieleicht hast du jetzt verstanden, das Theorie und Praxis zwei Paar Schuhe sind. ;)
Woher willst du eigentlich wissen, ob das Orakel nach dem aktuellen System arbeitet? ?(
Ich habe da nie etwas von Anpassungen gehört seit der Einführung und Bugfixes.
Und dass dieses Orakel Mist ist, habe ich schon 2 Wochen nach Einführung bemerkt, daher findet es keine Anwendung bei mir.
Ein guter Rat von mir, Analysiere deine Mannschaft und die des Gegners, sei unberechenbar und mach keine abstrakte Kunst aus deiner Aufstellung. :wacko:

Viel Spaß bei der Umsetzung. :D

36

Freitag, 20. Februar 2015, 22:13

*rofl* Teil 2!

Nachdem der Fluss-Clan bisher ohne Tordrachen gespielt hat, haben sie nun immerhin sieben Drachen auf dem Feld. Mit einer Gesamtstärke von 1.698, wovon alleine der Keeper 733 hat. Ergebnis wird nicht viel besser:Fluss-Clan vs. Catacomb.

Wäre ich ein böser Mensch, würde ich Manipulation vermuten.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 20. Februar 2015, 22:22

Pat, das ist ne Kindergilde, was erwartest du denn da?

38

Freitag, 20. Februar 2015, 22:39

Haben die etwa Vitalitätsbalken oder Pinguine? Da würde ich sowas eher erwarten.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 21. Februar 2015, 05:19

Ein guter Rat von mir, Analysiere deine Mannschaft und die des Gegners, sei unberechenbar und mach keine abstrakte Kunst aus deiner Aufstellung.


Wow, wieder Mal ein selbsternannter Witzbold, der seine taktische Unfähigkeit versucht durch relativen Erfolg zu rechtfertigen.
Aber erzähl dies ruhig dem GOAT.

Das Orakel spiegelt nur wieder was normalerweise den Erfolg eines Dragballspieles ausmacht, nämlich gegnerische Stürmer decken, selber freie zu generieren und möglichst viele Ballabnahmen zu erzwingen und damit ist es ein gerechtfetigtes Analyseinstrument. Gleichzeitig gibt es auch den größten Missstand des Spieles wieder nämlich die Zufallsbasis, deswegen haben auch die schlechtesten Aufstellungen eine relativ große Gewinnchance. Damit kann man mit zwei identischen Aufstellungen zwei völlig unterschiedliche Spielergebnisse erzielen, aber für solche Experten wie dich ist die Niederlage dann wohl auf Grund schlechter Gegneranalyse entstanden, aber bei dem Sieg habt ihr den Gegner überrascht (mit der identischen Taktik, raffiniert), aber vielleicht lag es ja auch am Stand des Mondes, von außerterrestrischen Einflüssen habe ich leider nicht so viel ahnung wie andere hier.

Ich bin es müßig zu erzählen, aber meine reine Zahlenanalyse gibt ja nur eine Tendenz wieder, wie oft die Würfel zu Gunsten eines Teams oder halt nicht gefallen sind.
Eigentlich ist Dragball ja wie ein typisches Rollenspiel, man trifft auf Gegner und je nachdem wie die Vorausstzungen der Kontrahendten sind und die entsprechenden Würfel fallen gewinnt man ein Ereignis oder halt nicht. Aber je besser die eigenen Fähigkeiten (hier Drachenstärke, Mannschaftsstärke, Aufstellung) sind, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man ein positives Ereignis erzielt. Aber so ein 64seitger Würfel kann halt auch fünf Mal hintereinander auf der 13 landen.
Aber du scheinst ja der erste Dragosier zu sein der es schafft diese enormen Abweichungen in den Spielverläufen (bekannt unter Glücksfaktor) logisch zu erklären.



PS: Ja, das Orakel hat sich den Spielveränderungen angepasst, aber seit ner Weile gibt es da beiderseitigen Stillstand.

PPS: Meine/unsere abstrakte Kunst nennt sich Meisterschaft.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

40

Samstag, 21. Februar 2015, 07:19

Meine/unsere abstrakte Kunst nennt sich Meisterschaft.

Yeah, der war gut!

Thema bewerten