Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2015, 18:17

Wo ist Loren?

Ich bin mir nicht sicher ob das als Bug durchgeht, aber ich vermisse Betreuung durch Loren und sehe das als Fehler.
Loren, bist Du noch da?
Nachdem der Osterhase von Iphi gegessen wurde und keine Wortkette möglich war, hoffe ich mal das es Dir gut geht.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

2

Mittwoch, 8. April 2015, 20:17

Ich denke, die Frage sollte eher lauten: "Warum ist Loren nicht hier?"
Die Antwort hierauf wäre doch bedeutend wichtiger als zu wissen, wo er ist. Nun, ich habe es schon oft genug moniert, daß er kaum/seltenst/gar nicht Amtworten gibt. Und auch nicht auf Vorschläge eingeht, ihm zu helfen. Ob ich das Spiel kaufen soll?

3

Mittwoch, 8. April 2015, 22:04

Da er jetzt gepostet hat, das die Rele am 11.03. beginnt, dürfte wohl klar sein, dass Loren noch lebt.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

  • »hemawi000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. April 2015, 22:06

Da er jetzt gepostet hat, das die Rele am 11.03. beginnt, dürfte wohl klar sein, dass Loren noch lebt.

Mir hat die Nachtwache geschrieben, hoffe mal die macht das nicht ohne Loren ;)
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

5

Donnerstag, 9. April 2015, 17:54

Daß er lebt steht außer Frage. Aber daß er sich um gar nichts mehr kümmert, ist verwunderlich.

6

Donnerstag, 9. April 2015, 19:09

Da gebe ich dir recht. :)
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

7

Donnerstag, 9. April 2015, 22:06

Und das über Ostern, wo man doch Zeit für alles mögliche Dragosien hat und sich nicht mit einer komischen Familie abgeben muß. Oder womöglich noch in Urlaub fährt.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

8

Freitag, 10. April 2015, 09:38

Relegation läuft. Der Mann braucht auch mal frei, von mir aus auch mal ein Jahr frei von Dragosien. Was mich angeht, alles in Butter. Oder Friede, Freude, Eierkuchen. Könnt ihr euch aussuchen. Oh das reimt sich. Gute Erholung Loren, damit du dann erholt und voller Energie wieder für uns alle hier arbeiten kannst.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

9

Freitag, 10. April 2015, 15:39

Alles recht, aber Amtgeschäfte dann vorher delegieren. Vater werden ist nicht schwer, Mutter sein dagegen sehr.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Hrym

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Johannisberg

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. April 2015, 19:18

hmm, viele sind ja schon ewige Zeiten dabei, die Zeiten wandeln, die Interessen und Prioritäten wandeln wohl mit. Zeit,
Dragosien braucht Zeit scheint´s, wohl auch das backoffice des Drachenlandprogrammierens, Zeit, Geduld und auch
das liebe Gold. Und natürlich braucht es Liebe.

So ist es aber, scheint´s, eine Mixtur aus Zeit und Liebe die nur noch eine leere Phiole hinterlassen hat. Familie? Ja, wie
fein. Nicht geht wohl über das RL und den Nachwuchs, weder Arbeit noch Hobby stehen da einem guten Vater im Weg.
Nicht nur achtenswert ist das, sondern es sollte selbstverständlich sein. Es ist nicht so das nicht alle hier diese Werte
zu schätzen wüssen.

Werte - zu den Werten des Seins gehört aber auch nicht plötzlich so ein kleines Juwel wie Dragosien komplett schleifen
zu lassen. Komplett, nun, irgendwer wird die Server warten, deren Rechnungen bezahlen. Zu tun gibt es vermutlich immer
was. Und dazu gehört, eigentlich, auch sich ein wenig um das Kommunikationsmanagement zu kümmern. Es wurde wohl von
genügend Helden und Heldinnen angeboten zu helfen, einen Teil der Aufgaben zu übernehmen, wenn auf sowas auch keine
Antwort erfolgt ... ist das schade.

Natürlich möchte man etwas selbsterschaffenes nicht abgeben, aber lieber Loren, du baust einen Spielplatz den du allen
zur Verfügung stellst und dann, es kommt rüber wie ein beleidigtes Kind, diesen quasi einebnest in eine Betonfläche.

"Es ist nur ein dummes Desktopspiel" - richtig, aber eins mit Drachen, und nach den Jahren hängt man sowohl an den wirren
Helden die hier rumlungern als auch an den eigenen Drachen. Wenn es am Gold mangelt - Rundtaube an alle Helden, daran soll
es wohl kaum scheitern.

Wenn du keine Lust mehr hast, pausieren willst, dich private Gründe welcher Art auch immer zu deinem Verhalten bewegen -
können wir nichts dafür, und wir kennen sie nicht. Und welche Gründe es auch sein mögen - wie schon mehrfach gesagt -
ist es trotz aller Freiheit die du als Besitzer von Dragosien hast gleichauf deine, kleine, Pflicht, nicht völlig auf /ignore zu schalten.

Könnte das als PM schreiben, aber ich lese von zu vielen das die einen Scheiß bringen.

11

Freitag, 10. April 2015, 20:18

Das geschieht mit vielen guten, sogar den besten Indie-Games!
Habe 10 ausgezeichnete BGs angespielt, die nicht von einer großen Plattform finanziert und beworben wurden.
Das Ergebnis: alle 10 existieren nicht mehr oder haben nicht mehr als 100 User!
Ohne Geld und meist in einer One-Man-Show ist das nicht machbar.
Dass es hier solange lief war/ist sicherlich vielen engagierten Usern zu verdanken.
Ich habe mehr als 1000 meiner besten Beiträge aus Frust selbst gelöscht...*saudoof* XD!
Der Beitrag zu meinen Leistungen wurde wegen zu viel Wahrheit gelöscht...
bleiben nur ein paar Eindrücke einiger Weggefährten!

12

Samstag, 11. April 2015, 15:03

in einer One-Man-Show ist das nicht machbar.

Und genau das müßte nicht sein.

13

Montag, 20. April 2015, 19:54

Mal eine dumme Frage? Wer ist eigentlich Loren??? ?(
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

14

Montag, 20. April 2015, 20:07

Loren = tomatenschaf = Falk = Erfinder dieses Spiels

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 21. April 2015, 22:14

Mal eine dumme Frage? Wer ist eigentlich Loren??? ?(

Über 5 Jahre im Spiel und dann so eine Frage....
....streich bitte das "genie" aus deinem Namen!

8|
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

16

Dienstag, 21. April 2015, 22:19

Du hast wohl nicht gemerkt, das das Sarkasmus war??? Hat doch Pat auch gemerkt.
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. April 2015, 16:58

Du hast wohl nicht gemerkt, das das Sarkasmus war??? Hat doch Pat auch gemerkt.


Du hast den meinen auch nicht bemerkt, dann simmer ja quit :D
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. April 2015, 08:19

Wenn man Sarkasmus in Sarkasmus verpackt ist er schon gar nicht mehr so leicht zu erkennen. Aber man kann sich natürlich auch einen Scherz daraus machen. Der humoristische Mehrwert ist allerdings streitbar.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


19

Dienstag, 28. April 2015, 21:09

Immerhin hat Loren gerade das Preisgold ausgeschüttet. Also ist er doch noch irgendwie da.

20

Dienstag, 28. April 2015, 22:18

Hallo,

seit der Nachwuchs da ist, verschlingt dieser leider genau die Zeit nach der Arbeit und am Wochendende, in der ich früher das Spiel weiterentwickeln konnte. Momentan bin ich froh, wenn ich die Dragball-Saisons pünktlich managen kann und die wichtigsten PNs beantworte. Leider benötigt man für die meisten Dinge hier in Dragosien viel Fachwissen, sodass ich sie auch nicht einfach an jemanden in der Community abgeben kann.

viele Grüße,
Loren

PS: Er kann noch nicht Mama, aber schon Drachen sagen ;)

Thema bewerten