Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. April 2015, 13:35

Geocaching

Wollte mal fragen, ob jemand dieses Hobby betreibt? Bin noch nicht lange dabei aber ich finde es macht sehr viel Spaß

2

Freitag, 10. April 2015, 15:59

Ich weiß nicht mal, was das ist!
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

3

Freitag, 10. April 2015, 16:27

Schatzsuche im Freien. Die Karten gibt meist es über spezielle Internetseiten, meist in Form von (GPS-)Koordinaten und ggf. ein paar zusätzlichen Hinweisen.. Wenn du ein Versteck gefunden hast kannst du dich dort in einer Liste verewigen. Echte Schätze sind natürlich nicht versteckt, es geht beim Geocaching ums finden. Und z.T. auch ums Nachdenken, einige Schatzkarten gibt es in Form von Rätseln, deren Lösung auf das Versteck hinweisen.

Die Wikipedia hat auch einen längeren Artikel zu dieser GPS-Schnitzeljagd. Ich selber wurde erst zweimal zum Geocachen mitgeschlieft, aber kenne einige, die das machen (leider nicht in Dragosien).
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

4

Freitag, 10. April 2015, 16:38

Mich hat ein Kollege mitgeschleift. Und dabei habe ich mich mit der Suchwut angesteckt :)
Finde es spaßig. Das rätseln fordert dazu noch Köpfchen.

6

Dienstag, 28. April 2015, 12:25

Fast. Ich spiele Ingress, das ist wie ne Mischung aus Geocaching und Rollenspiel.
Du hast ne App auf dem Handy, gehörst einer Fraktion an (es spielen die Erleuchteten (grün) gegen den Widerstand (blau)) und läufst halt zu lauter interessanten Orten (Portalen). Nur, dass du halt nicht nur hin läufst, sondern damit auch interagieren kannst dank der App, also das ganze für deine Seite einnehmen, aufrüsten, miteinander verbinden um Gebiete einzunehmen etc. Und dadurch sammelst du Erfahrungspunkte und Abzeichen, steigst level auf, kannst stärkere Items benutzen etc.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

7

Dienstag, 28. April 2015, 17:45

@landryn: das klingt ja auch spannend :)

Thema bewerten