Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. April 2015, 10:29

Marktplatz

Hallo,

ich habe 2 Vorschläge zum Marktplatz.

1. Kommentar zum Angebot/zur Nachfrage schreiben.
Gerade innerhalb der Gilde kann es durchaus einen Unterschied machen, ob jemand die Sachen zum renovieren, zur Drachensteigerung, zum Ausbau oder einfach nur so auf Vorrat braucht. Ein kleiner Kommentar daneben würde hier helfen. Man könnte das Platzsparend unterbringen, indem neben jeder Zeile mit Kommentar ein kleines Symbol gezeigt wird, und per Tooltip erfährt man dann, was im Kommentar steht.

2. Gildenansicht mit allen Waren
In der Gildenansicht sind häufig einzelne Waren komplett leer. Möchte man sich einen Überblick verschaffen, was in der Gilde alles gebraucht oder angeboten wird, wird es schnell unübersichtlich. Ich würde mir also gerne nicht nur Araune oder Bretter der Gildenangebote/-nachfragen anzeigen lassen können, sondern auch einfach "Alle Waren". In diesem Fall müssten natürlich mehr als 50 Einträge gezeigt werden können (entweder durch blättern, oder eine Auswahl, wie viele man sehen möchte)

2

Samstag, 25. April 2015, 09:35

Hallo,

ich habe 2 Vorschläge zum Marktplatz.

1. Kommentar zum Angebot/zur Nachfrage schreiben.
Gerade innerhalb der Gilde kann es durchaus einen Unterschied machen, ob jemand die Sachen zum renovieren, zur Drachensteigerung, zum Ausbau oder einfach nur so auf Vorrat braucht. Ein kleiner Kommentar daneben würde hier helfen. Man könnte das Platzsparend unterbringen, indem neben jeder Zeile mit Kommentar ein kleines Symbol gezeigt wird, und per Tooltip erfährt man dann, was im Kommentar steht.

2. Gildenansicht mit allen Waren
In der Gildenansicht sind häufig einzelne Waren komplett leer. Möchte man sich einen Überblick verschaffen, was in der Gilde alles gebraucht oder angeboten wird, wird es schnell unübersichtlich. Ich würde mir also gerne nicht nur Araune oder Bretter der Gildenangebote/-nachfragen anzeigen lassen können, sondern auch einfach "Alle Waren". In diesem Fall müssten natürlich mehr als 50 Einträge gezeigt werden können (entweder durch blättern, oder eine Auswahl, wie viele man sehen möchte)



Moin,
zum einen bezweifel ich das so was umgesetzt wird - oder besser: Das überhaupt etwas hier geändert wird
und zum anderen würde hier die Kommunikation im Gilden-Chat sicherlich helfen.

Also am einfachsten und so machen wir das - nutzt man den Gildenchat, jeder schreibt was er wofür braucht und entsprechend wird darauf reagiert.
Bei einer gut funktionierenden Gilde sollte so was klappen und sicherlich auch übersichtlich von statten gehen.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

3

Samstag, 25. April 2015, 10:05

Bei einer gut funktionierenden Gilde sollte so was klappen

Sehe ich auch so, zumal es bei -DES- klappen sollte.

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. April 2015, 10:45

Sehe ich auch so, zumal es bei -DES- klappen sollte.

Sollte? Überzeugend klingt das aber nicht. :rolleyes:
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

5

Samstag, 25. April 2015, 11:38

Klar klappt es irgendwie bei den wichtigsten Sachen für die dann was im Chat oder in einer Rundmail geschrieben wird. Interessant wird es bei den Dingen, die entweder nicht ganz so wichtig sind oder schon länger in der Nachfrage liegen.

Wenn ich jetzt zum Beispiel Papier verkaufen will, dann schaue ich ob jemand aus der Gilde es grad braucht und sehe 4 Nachfragen. Aber in der letzten Woche hat keiner speziell gesagt, dass er Papier braucht. Insofern weiß ich nicht, was davon am wichtigsten ist und was vielleicht sogar so unwichtig ist, dass ich lieber zu einem höheren Preis ein Angebot erstelle.


Ist vielleicht auch weil ich noch nicht so lang dabei bin und mich noch nicht dran gewöhnt hab, aber ich fänds einfacher, wenn es da kleine Kommentare gäbe. ISowas ist ja auch kein Ersatz für IGMs und Chat, sondern ein Zusatz.

6

Sonntag, 26. April 2015, 00:02


Sehe ich auch so, zumal es bei -DES- klappen sollte.


?( ?( ?( Das gibt mir nu aber zu denken :D

Ist vielleicht auch weil ich noch nicht so lang dabei bin und mich noch nicht dran gewöhnt hab


Ich behaupte einfach mal du hast dich sicherlich schneller daran gewöhnt das über Chat und Rundmail zu Managen als das
hier im Game überhaupt ein "Ideen & Verbesserungsvorschlag" umgesetzt wird.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 26. April 2015, 17:43


Sehe ich auch so, zumal es bei -DES- klappen sollte.


?( ?( ?( Das gibt mir nu aber zu denken :D

Ist vielleicht auch weil ich noch nicht so lang dabei bin und mich noch nicht dran gewöhnt hab


Ich behaupte einfach mal du hast dich sicherlich schneller daran gewöhnt das über Chat und Rundmail zu Managen als das
hier im Game überhaupt ein "Ideen & Verbesserungsvorschlag" umgesetzt wird.
seh ich auch so

Ähnliche Themen

Thema bewerten