Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Februar 2009, 10:05

Drachen füttern oder ähnliches?

hi...

hier mal eine frage an alle drachenbesitzer...
entstehen eigentlich folgekosten, wenn man ein drachenei ausbrütet?
will das drachenjunge dann gefüttert werden oder ähnliches?
bis jetzt seh ich in der drachenzucht nur die kosten zum ausbrüten, die ja nach einigem sammeln bezahlbar sind...
möchte aber nicht, dass nach dem ausbrüten des drachens, der mir die haare vom kopf frisst und so meine wirtschaft zum erliegen bringt...

danke für eure antworten...
Thanatos --- vielen dank für einen besuch auf meiner seite
mein erstes Drachenei...Avoniam --- vielen dank für einen besuch

2

Donnerstag, 5. Februar 2009, 10:43

Natürlich kommen kosten auf dich zu für die Aufzucht. Die werte richten sich nach deinen Punkten für das Drachenei in den jeweiligen Spalten
Hier hat XO (war der erste Drachen) es mal anschaulich dargestellt. (Suche hätte geholfen, weil es sehr viele Treads dazu gibt.

3

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:06

Ich glaube eher daß Thanatos gemeint hat ob man den Drachen täglich füttern muß damit er gutgelaunt und bei Kräften bleibt. :D Das ist bis jetzt nicht der fall, bisher entstehen nur Kosten um den Drachen "Wachsen" zu lassen. Aber ich halte es durchaus für möglich daß es in Zukunft Unterhaltskosten geben wirs.

4

Freitag, 6. Februar 2009, 07:16

danke ladymidnight....genau das wollte ich wissen :-D
Thanatos --- vielen dank für einen besuch auf meiner seite
mein erstes Drachenei...Avoniam --- vielen dank für einen besuch

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. Februar 2009, 12:34

Um nicht ein neues Topic aufzumachen. Wieviel Punkte kann man jetzt maximal vom Drachenei bis zum Erwachsenen bekommen? Ab wieviel Punkte lohnt es sich das Ei weiter zu steigern?

6

Freitag, 6. Februar 2009, 12:40

Wieviel man bekommen kann hängt wohl von der Sufe der Drachenzucht ab und natürlich von der Anzahl der Waren die verbraucht werden.
Ein Drachenei unter 500 würde ich momentan nicht weiter steigern.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 6. Februar 2009, 13:07

Mein 2. Drachenei hat gerade einmal 510 Punkte. Ich brüte dan mal lieber ein neues aus. Wieviel Punkte mehr bekommt man den beim Steigern? Jeweils 1% mehr sowie beim Bauherr?

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 6. Februar 2009, 15:23

keine ahnung, aber ich habe das gefühl, dass es sich schon lohnt - man braucht sich ja nur die unterschiede der ersten drachen und der darauffolgenden ansehen! ich warte sowieso noch mit einem neuen drachen :) damit dann alles passt
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

9

Freitag, 6. Februar 2009, 16:05

Soweit ich es bei fremden Spielern beobachten konnte, scheinen mir mit einer Drachenzuchtstufe 3 pro Aufzuchtrunde bis zu 60 Punkte möglich zu sein. Das würde bedeutet, dass im Idealfall mit einer zusätzlich gehörigen Portion Glück Dracheneipunkte + 240 Aufzuchtspunkte denkbar wären, wobei sicherlich eher 50 bis 55 Punkte Zuwachs pro Stufe als realistisch anzunehmen wären.

Gruß
Lehmanns Herrchen

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 7. Februar 2009, 08:49

ja, das hört sich doch schon mal gut an - aber es ist zum jetzigen zeitpunkt sicherlich günstiger, man baut seine drachenzucht noch höher als auf stufe 3, denn die 3 haben sicherlich schon wieder die meisten.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 7. Februar 2009, 22:33

Mein Drachenei hatte 492 Punkte, der junge Erwachsene Drache 677. Für das Ausbrüten habe ich Stufe zwei benutzt, für alles andere Stufe drei.

Ich habe gerade die erste Steigerung vorgenommen, inzwischen habe ich Drachenzucht 4, habe wegen der recht extremen Rohstoffe nur die ca. empfohlene Menge Rohstoffe eingesetzt, mit Ausnahme der Eigenschaft, die ich steigern wollte, dort ca. 1,5 fache Menge war bestimmt nicht ideal, aber teuer genug und habe 23 Punkte dazugewonnen.
Drachenzucht 5 kann ich mir noch lange nicht leisten, weil dafür das Lager auch mehrere Stufen ausgebaut werden müsste!

Die nächste Steigerung wäre sehr viel billiger, aber ich werde damit wohl noch warten, denn je stärker mein Drache, desto weniger Gegner stehen für einen fairen Wettflug zur Verfügung. Ich würde aus dem selben Grund auch wieder einen ähnliches Drachenei ausbrüten, es muss nicht besser sein, wenn ich wollte, könnte ich Versuchen Rennbrand an die Spitze zu steigern, dann würde sich eventuell sogar ein sehr viel schwächerer Drache lohnen, damit auch Wettkämpfe mit anderen Spielern reizvoll sind und man nicht nur immer gegen die selben Drachentrainer auftritt.

Ein Weibchen fände ich gut, für die später angedachte eigene Zucht, aber das kann man ja vermutlich nicht beeinflussen.

12

Sonntag, 8. Februar 2009, 10:11

Nur einmal so in die Runde angemerkt, um den einen oder anderen Anspruch an Supereier etwas zu erden: Herr Lehmanns hatte als Ei 467 Punkte und als junger, erwachsener Drache 591. Bis einschließlich der 3. oder 4. Erwachsenensteigerung erfolgte alles mit der Drachenzucht auf Stufe 1.

Gruß
Lehmanns Herrchen

13

Montag, 9. Februar 2009, 07:42

Ja aber du hast ja auch schon sehr viel investiert in die Steigerungen.Was andere dann nicht haben.Wenn sie zumbeispiel alle Rohstoffe für die Zucht selber herstellen.Für die wird es ja dann billige die Drachenzucht hochzuziehen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten