Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:17

Wettfliegen mit mehr als 2 Drachen

Wäre es möglich das Wettflieegen auf mehr als 2 Drachen auszuweiten? Immerhin stehen 5 Bahnen zur Verfügung. Wenn Jemand ein rennen erstellen will kann er dann evtl eine generelle Anfrage in der Arena starten und wenn 5 Drachen zusammen sind (oder nach einer bestimmten Zeit) startet dann das Rennen

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:18

Soetwas könnte man dann gut mit den Gilden verbinden.

3

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:30

Eben. Wär doch ein guter Ansatz für einen Mannschaftswettbewerb. Wenn es auch dann gut wäre eine Gerade Anzahl an Bahnen zu haben, falls 2 Mannschaften antretetn sollte doch jede gleich stark vertreten sein.

4

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:41

... oder eine Bahn wird grundsätzlich von einem freien Drachen belegt, damit die armen Kerlchen nicht aus Langeweile noch zu Couch-Potatoes werden ;)

Gruß
Lehmanns Herrchen

5

Donnerstag, 5. Februar 2009, 15:56

Wäre auch eine Möglichkeit, gebe ich recht. Die Armen kommen sich sonst doch vernachlässigt vor.

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:42

Auf der einen die "übrig" bleibt könnte ja ein Schiedsrichter Drache fliegen ;)
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

7

Freitag, 6. Februar 2009, 07:43

Was soll denn ein Schiedsrichterdrache noch? Das müsst ja heißen das einige Drachen unfair sich verhalten.Aber die sind doch alle gut erzogen. 8) :D 8)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

8

Freitag, 6. Februar 2009, 16:12

Vielleicht meint Bagorolin aucb daß sich manche Drachen zu sehr von dem Wettkamnpf mitreißen lassen und dann ihre gute Erziehung vergessen. Aber das ist dann ja eher Sahe des Besitzers sie daran zu erinnern. :)

Bagorolin

Fortgeschrittener

Beiträge: 380

Wohnort: Ba-Wü

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 6. Februar 2009, 17:20

Ach...... ööhhhmmmm........ ich meinte eigentlich.... ursprünglich....
*gedankenblitz bekomme* dass so die Drachen als Schiedsrichter doch noch etwas dazu verdienen könnten, wenn man schon eine Bahn anders als mit einem der 2 Teams besetzen sollte.
xD
Meine 3 Damen:
Draco
Horny
Solina

Ich suche wieder eine Gilde, da meine jetzige in nächster Zukunft mehr oder weniger zerfallen wird..
Ich kann Solina als starke Torwartdrachin bieten - Dragball-Stärke-Tor: 706 (Stand:26.01.10 00:06)
und Draco als Angriffsspielerin; Dragball-Stärke Angriff-Mitte/MitteVorn: 415 (Stand:24.01.10 13:00)

10

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:47

Oder es ist einer der freien Drachen, die hier so rumfliegen. Die haben ja eh Megalangeweile. Soll mit denen eigentlich noch was passieren?
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

11

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:13

Turniere fände ich auch noch eine ganz gute Idee. So wie in den Pokerrooms, wo Turniere angekündigt sind und man sich zu diesen anmelden kann. (Evtl. mit einer minimalen und maximalen Punktebeschränkung, muss aber nicht)
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

12

Freitag, 20. Februar 2009, 07:45

Zu den freien Drachen einen konnte man sich schon ersteigern den Puniktzahl höchsten.Vieleicht gibt es ja wieder so ne Aktion. Oder man kann sie bei den Wettkämpfen mieten.Es sollen wohl auch Teamwettkämfe entstehen .Da kann man sie sich ja dazu mieten wenn man nicht genug Drachen zusammenbekommt..
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

13

Freitag, 20. Februar 2009, 17:42

Aber dann nicht umsonst, oder?
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

14

Samstag, 21. Februar 2009, 12:05

Natürlich nicht umsonst schön Teuer soll es sein.Denn ne Drachenaufzucht verschlingt nun mal unmengen an Gold.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Februar 2009, 09:23

Als Gegenleistung die Ressourcen, die der Drache für die nächste Steigerung braucht fand ich eine sinnvolle Idee aus einem anderen Thread, dadurch kann der Preis für gleichgute Drachen auch sehr unterschiedlich sein, was macht, dass die billigeren Drachen schneller die Ressi für die nächste Stufe zusammenbekommen.

16

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:43

Beim Team-Wettrennen zu 2t könnte man sich auch einiges anderes noch vorstellen. So könnten z.B. die beiden Drachen in einem Team auch einen "Wagen" zusammen Fliegen... Der eine ist dann für den Flug verantwortlich (Kraft); der andere fürs Lenken (Intelligenz), sowie Angriffe aufs GegnerTeam (Willenskraft+Feuerkraft)

Geschicklichkeit brauchen beide Drachen.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:53

Das hört sich doch sehr gut an.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:51

ja, scrams idee mit wagenzieher und wagenlenker finde ich auch sehr reizvoll
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:23

Ich finde es schwer vorstellbar, dass ein Drache in einem Wagen von einem anderen gezogen wird.

20

Sonntag, 22. Februar 2009, 20:11

naja, mit ziehen wär alles überhaupt kein problem. Aber die Drachen fliegen ja :-/ drum der Erklärungsversuch mit dem "Wagen", der von 2 Drachen besetzt ist...


Da bräuchte man evtl. noch ne rundere Idee für; aber die Grundidee sollte sein: 2 Drachen, ergänzen ihre schwächen & stärken gegenseitig. (Der mit viel Kraft ist für den Antrieb zuständig, der mit der Intelligenz fürs lenken...)

Thema bewerten