Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Februar 2009, 16:42

Heim für freie Drachen

Wie schon hier

http://board.dragosien.de/index.php?page…ID=548&pageNo=2

von Callo (Post ganz unten) vorgeschlagen fände ich es schön wenn die freien Drachan hier in Dragosien ein neues Zuhausen finden könnten. Ich glaube es gibt hier viele Noch-Nicht-Drachenbesitzer die gerne einen bei sich aufnehmen würden oder sich zumindest zeitweise um einen kümmern würden. Wäre doch schön wenn man als Nicht-Drachenbesitzer quasi einen Drachen mieten kann und dann mit diesem an den Wettkämpfen teilnehmen kann.

2

Donnerstag, 5. Februar 2009, 23:32

hab´ mich hier im Forum ja schon beklagt, dass sich niemand um die verlassenen Drachen kümmert.. Wär´ schon schön, wenn es da irgendeine Lösung gäbe. Also, entweder die Drachen verschwinden einfach sang- und klanglos gemeinsam mit ihren Besitzern oder es müsste eine Aufnahmestation oder ein Drachenverleih oder doch Drachenhandel oder ?? her. Ich könnte mir schon vorstellen dass es für drachenlose Dragosier interessant ist, mal vorzeitig bei einem Wettkampf mitzumachen. So zum reinschnuppern. Es könnte ja auch auf "einmal ausleihen pro Drache" beschränkt werden und dürfte nicht zu teuer sein. :)

3

Freitag, 6. Februar 2009, 07:47

Warum nicht teuer? So zum leihen sollte der Preiß auch hoch sein.Sonst leihen sich manche nur noch Drachen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

4

Freitag, 6. Februar 2009, 08:10

Allein gefühlsmäßig würde ich sagen dass diese stolzen Wesen eine sehr innige Verbindung zu ihrem Drachenreiter besitzen und sich nicht verleihen lassen ohne dass es bei den Beteiligten zu ernsten seelischen Schäden kommt.

:huh:

Allerdings finde ich die Idee sehr nett, dass es freie Drachen gibt. Diese Idee habe ich ja auch in meiner Idee aufgegriffen.

Damit diese Drachen nicht im Off verschwinden, fände ich es aber interessant, wenn sie sich freiwillig ein neues Zuhause suchen würden.

Wie wäre es zum Beispiel, wenn sie ziellos durch die Landschaft streifen. Damit sie bei jemand nettem hängen bleiben. Muss dieser ordentlich Obst und Honig oder Vieh auslegen und mit viel Glück wird der Drache dort heimisch, wenn er sich wohl fühlt.

5

Freitag, 6. Februar 2009, 08:45

@ Callo: Nun ja, ich habe hierbei eher daran gedacht, dass ein Mitspieler, der noch nicht mal alle Länder zusammen hat (und somit wirtschaftlich noch nicht so viel Ertrag), sich horrende Preise gar nicht leisten könnte und damit wäre die Idee hinfällig. Evtl. könnte der Betrag sich prozental aus den momentanen wirtschaftlichen Verhältnissen des Mitspielers errechnen lassen und trotzdem für diesen noch sehr hoch sein. Und ich sagte ja auch, dass man das Ausleihen einschränken könnte. Weitere Möglichkeiten und Einschränkungen sind da natürlich auch denkbar.

@ Arbales: Es geht mir in diesem Fall ja nicht um die Gefühle der Drachen, sondern ich dachte da eher an die neugierigen Mitspieler..

Widersprichst du dir nicht selbst ein bisschen? Zum einen schreibst du von einer sehr innigen Bindung zum Drachenreiter und von seelischen Schäden, findest es aber in Ordnung, wenn Drachen einfach in die Freiheit entlassen werden (wie du in deinem anderen Beitrag vorschlägst)?

Aber abgesehen davon sind "freie Drachen" in Dragosien ja nun mal verlassen worden (jedenfalls momentan), denn es sind die Drachen, die zurück bleiben, wenn ein Spieler hier in Dragosien aufhört. Ich jedenfalls würde meine Kalliope nicht in die Freiheit entlassen wollen, es steckt in so einer Zucht nämlich sehr viel Zeit und Aufwand. Anders wäre es natürlich, wenn der ganze Zuchtvorgang schneller und billiger wäre, dann würde aber eben auch nicht die Bindung so wachsen, sondern es würde sich ein großes Feld für die Zucht eröffnen (wie du vorgeschlagen hast). Aber da spielt die seelische Verbundenheit eben keine Rolle mehr.. ;)

6

Samstag, 7. Februar 2009, 13:22

hast ja recht. 8o

dann wäre das mit den verlassenen Drachen eher so ne Art Ahnengalerie, wo man sich Legendäre Drachen anschauen kann.

Zu dem Punkt mit dem Freilassen aus Zuchtgründen hat sich meine Idee bereits weiterentwickelt, eie in dem anderen Thread zu lesen ist.

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. Februar 2009, 21:55

Hm, ich denke auch, dass "verlassene" Drachen freibleiben sollten. Vielleicht könnten sie später mal für ein Event sorgen? Falls das spieltechnerisch möglich ist, wäre ja eine "Invasion" der freien Drachen möglich und unsere Drachen müssen ihre Türme verteidigen? Das scheint mir irgendwie passender zu Dragosien als ein Gildensystem, das ja jedes Spiel hat. Dragosien hebt sich m.E. beträchtlich von anderen Spielen ab und gerade das macht dieses Spiel so interessant und einzigartig. ;)
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Februar 2009, 00:08

*räusper* ... einspruch!

die sache mit der invasion & dem türme verteidigen find ich gaaanz schlecht! :thumbdown:
das ist hier ein absolut friedliches spiel & sollte es doch bitte auch bleiben - wenn ich kämpfen/verteidigen will, dann find ich dazu 100e von browserspielen, aber eine absolut friedliche & gewaltfreie aufbausimulation wie diese hier findet man so schnell nicht wieder! ;(
also bitte, bitte lasst es dabei & macht das nicht kaputt!!!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Februar 2009, 01:14

Hm, stimmt, da hast du vollkommen Recht. Meine Idee ging auch nicht in Richtung Krieg, sondern vielleicht Futter klauen oder sowas ähnliches. Aber vielleicht passt es doch nicht so recht. :huh:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


10

Sonntag, 8. Februar 2009, 08:52

Überall im Turm herrschte geschäftiges Treiben. Alles war mit den Vorbereitungen für das große Turnier beschäftigt und so nahm niemand Notiz davon, dass sich bei dem kleinen Chamäleon-Drachen die ersten Flecken zeigten, die die Farbe wechseln konnten. Und so bemerkte auch niemand, wie der kleine Drache sich zwischen den ganzen Karren hindurchdrängelte, über den Vorplatz und schließlich zum Tor hinaus watschelte. Erst als die Drachenpflegerin am Nachmittag die Kleinen füttern wollte, begann alles in wilder Aufregung nach dem Kleinen zu suchen, der zu diesem Zeitpunkt schon etliche Meilen entfernt fröhlich über die Felder hüpfte.
Lange Zeit verging und nichts geschah. Manch einer dachte noch schwermütig an den süßen kleinen Drachen, bis eines Tages, es war kurz vor dem Pfingstfest, eine Nachricht den Turm erreichte.

Ein völlig verstörter Bauer berichtete, er sei am Vortage auf die Alm gezogen, um den Pfingstochsen für das kommende fest zum Metzger zu treiben. Als er die Weide erreichte, habe er gesehen, wie das wohlgemästete Tier sich langsam in die Luft erhob und wild zappelnd davonflog.

Ido

Drachenknappe

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 20. Februar 2009, 15:48

Wäre daher schon gut als das man dann schon als nicht drachenbesitzer für später weiß was der Drache alles so braucht das würde die Bau-entscheidungen wesentlich einfacher machen :thumbsup:
Ido
Bitte Füttern :P :D

12

Freitag, 20. Februar 2009, 17:17

Die Invasionen finde ich auch nicht so gut, weil ich ganz zufrieden damit bin, dass man hier nichts befürchten muss, ob es Angriffe, Raubzüge, Feuer oder sonst was sind! So kann man sich auf den Aufbau einer Wirtschaft konzentrieren und muss nicht ständig zusehen, dass man eine Riesenarmee da stehen hat, um alles zu beschützen, um dann doch wieder von einem Spieler, der mehr ins Militär als in die Wirtschaft investiert überrannt zu werden. (Oder aber von einer Horde Drachen ;) )
Drachen einfach zu kaufen oder zu mieten, finde ich etwas zu einfach. Wenn man einen Drachen groß zieht, hat man vorher unheimlich viel in die Wirtschaft investiert, geschaut, was man wie wo am besten baut, abreißt und umbaut, viel Zeit und Geld in die Aufzucht investiert, geschwitzt, ob man das finanziell bis zum bitteren Ende durchhält (also ich auf jeden Fall), sich über jede neue Entwicklungsstufe gefreut und war am Ende super stolz, als er endlich erwachsen war und seinen ersten Kampf bestritten hat. Das alles gehört zum Spielspaß dazu und wäre durch einen einfachen Kauf oder Anmieten dahin. Evtl gibt man den Neuen die Möglichkeit einmal(!) einen Drachen für einen Tag zu mieten, um einen kleinen Eindruck zu gewinnen.
Ich fände es gut, wenn man die Drachen zu Kämpfen herausfordern könnte, evtl auch ohne Arena. Es gibt dann so eine Art Waisenhaus/Waisenturm für Drachen mit angeschlossener Arena. Die Drachen können sich hier dann auch weiterentwickeln. Man sucht sich den Drachen aus, gegen den man gerne antreten möchte und spendet irgendetwas, was für die Weiterentwicklung des Drachen gebraucht wird in einer bestimmten Höhe und darf dann gegen ihn antreten.
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

13

Samstag, 21. Februar 2009, 12:04

Für das was die Drachen so brauchen das steht hier schon im Forum einfach mal ein bissel suchen und sich selber mal ein klein wenig die Mühe machen. :)
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

14

Samstag, 21. Februar 2009, 21:12

Dann gibt es den ganzen Thread schon oder wie?
Naja, aber ich guck ja nicht jedes Mal nach, wenn ich eine Antwort schreibe! 8)
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Losuna

Anfänger

Beiträge: 3

Beruf: Systeminfomatikerin

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 28. Februar 2009, 16:04

Damit diese Drachen nicht im Off verschwinden, fände ich es aber interessant, wenn sie sich freiwillig ein neues Zuhause suchen würden.

Wie wäre es zum Beispiel, wenn sie ziellos durch die Landschaft streifen. Damit sie bei jemand nettem hängen bleiben. Muss dieser ordentlich Obst und Honig oder Vieh auslegen und mit viel Glück wird der Drache dort heimisch, wenn er sich wohl fühlt.
Alos diese idee finde ich echt super !!!!!

Ido

Drachenknappe

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 28. Februar 2009, 22:04

Jo echt klasse idee, wär dann auch schon cool wenn der drache nicht bleiben würde aber dafür z.B dir produktion eines gebäudes ankurbeln würd.
Der heimatlose Drache bedankte sich bei dir in dem er der Eisengießerei ein wenig mehr das feuer entfachte. Eisengießerei+(10-80prozent)
Ido
Bitte Füttern :P :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ido« (1. März 2009, 12:34)


17

Sonntag, 1. März 2009, 02:50

Oder so ein freier Drache als "Entertainer" im Wirtshaus...das hätte schon was :D (natürlich nur mit Frei-Met für den Drachen ^^)
Seraphina ^^

und wieder ein kleines Drachenei :whistling: :

Ido

Drachenknappe

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 1. März 2009, 12:36

dann würde ich mich nur noch fragen ob man für das ausstreuen von futter ein gebäude braucht und ob man den drachenturm braucht damit man den drachen aufnehmen kann, was ich persönlich als nicht drachenturm besitzer nicht so gut finde :thumbdown:
Ido
Bitte Füttern :P :D

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 1. März 2009, 15:02

Ein Drache besitzen aber keinen Drachenturm bauen wollen? Wo soll dennd er Drache dann wohnen? MAn bekommt nicht alles umsonst, ein Drache ist seehr teuer.

Ido

Drachenknappe

Beiträge: 49

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 1. März 2009, 16:28

ich meine ja auch nur das der Drache irgendeinen positiven boni für eine bestimmte zeit auf ein gebäude gibt und dann wieder verschwindet :|
Ido
Bitte Füttern :P :D

Thema bewerten